In welchem Spiel würdet ihr gerne leben?

vom 28.11.2011, 19:19 Uhr

Wer von euch hat sich schon einmal gewünscht, ein Charakter in seinem Lieblingsspiel zu sein? Das können einerseits Computerspiele und Videospiele für PS3 oder X-Box sein, aber andererseits auch einfach Brett- und Tischspiele wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht usw. Für welches Spiel würdet ihr euch entscheiden? In welchem Spiel würdet ihr gerne leben? Welche Person würdet ihr in diesem Spiel dann sein wollen? Würdet ihr euch für die gute oder für die böse Seite entscheiden? Warum würdet ihr euch für das jeweilige Spiel und den jeweiligen Charakter entscheiden? Was hat das Spiel bzw. der Charakter so besonderes an sich?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde es recht witzig finden, in einer Grand - Theft - Auto - Reihe aufzutauchen. Zwar ist der Charakter meist eine Person, die Leid und Elend durchleben musste, doch an sich sieht das sehr spannend aus. Ich würde gerne mal mit Nico Bellic für vierundzwanzig Stunde tauschen wollen, um mal zu sehen, wie hoch ich meinen Puls noch kriege, wenn man von der Polizei verfolgt wird und man geschnappt wird. Vor allem, wenn man sterben sollte, steht man am nächsten morgen wieder gesund vor der Tür eines Krankenhauses und das ohne Schmerzen. Jedoch ist die Vorstellung etwas krass.

Eine andere Idee wäre es, wenn man mit einem Rennfahrer tauschen könnte. Wenn man sich jedes Auto nehmen kann und einfach auf die Tube drücken kann. Natürlich war es ein Autorennspiel, wo keine Autos kaputt gehen können, sonst würde ein Autounfall fatale Folgen für mich haben. Aber wenn man als Sebastian Vettel in F1 hinter einem Steuer eines Fromel-1-Rennwagens sitzen würde, wäre das bestimmt witzig, einen Rekord nach dem anderen aufzustellen, das Publikum zu genießen und die anderen im Regen stehen zu lassen.

Zu guter Letzt wäre da natürlich auch noch FIFA. Wenn man als Fußballspieler ein Tor nach dem anderen machen würde, das wäre genauso witzig, als wenn man Actionheld oder Rennfahrer wäre. Dazu gibt es noch einen Haufen Kohle und die Aufmerksamkeit des Publikums, wenn man das Stadion betritt. Am Ende spielt man in der Champions-League und gewinnt mit dem Hamburger SV den Champions-League-Pokal. Dazu kommen noch Meisterschaft und DFB-Pokal und schon wäre das Triple perfekt. Allerdings wäre es kein schönes Gefühl, in einem Computerspiel gefangen zu sein und jeden Tag ( fast ) das Selbe machen zu müssen. An sich wäre es also mal ganz witzig, mit einem Computerspielhelden zu tauschen, aber nur, wenn es sich hierbei um vierundzwanzig Stunden handelt. Das Leben ist in einem Computerspiel fast perfekt und so ein perfektes Leben wäre einfach nur langweilig. Was würden außerdem meine Besucher sagen, wenn sie keinen mehr haben, der sie behandeln würde?

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Darüber habe ich noch nie nachgedacht, das ist interessant. Angesichts der Tatsache, dass mich das Spiel Mass Effect mit seinem frischen, und doch aber so atmosphärischen und interessanten Universum, eine ganze Zeit lang gefesselt hat, würde ich mich dafür entscheiden. Diese Vorstellung einer möglichen Zukunft, wenn auch in etwas fantasievoller Form, bietet so viele Facetten.

Man lernt etliche andere Rassen anderer Planeten und Galaxien kennen, die jeweils ihre Besonderheiten, ihre eigene Geschichte, und ihre eigenen Verhaltensweisen, wie etwa die Sprache, oder das Auftreten gegenüber Fremden, haben. Beim Spielen hat es sehr Spaß gemacht, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, und ich finde einfach die Vorstellung faszinierend, dass es vielleicht einen Zeitpunkt geben wird, an dem sich die Menschen tatsächlich mit anderen intelligenten Lebensformen verständigen, und man miteinander leben lernt.

Zur Frage nach der gewünschten Identität kann ich dir keine konkrete Antwort geben. Als Shepard hat man jedenfalls viel gesehen. :D Aber ich glaube, dass das Leben jedes Einzelnen dort spannend sein könnte. ;)

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fände es mal sehr interessant in Assasins Creed aufzutauchen. Erstens würde ich schon mal gerne sehen, wie es denn in der Renaissance zugeht, also was es so zu Essen und Trinken gibt, wie die Leute dort leben, sei es die Armen oder auch die Reichen. Außerdem ist es bestimmt auch interessant zu sehen wie sich die Leute dort waschen und auf die Toilette gehen.

Zweitens würde es mich schon reizen, so klettern zu können und dann auch noch vom Dach eines Kirchturms zu springen. Und bevor man springt den Ausblick genießen. Und drittens fände ich es auch spannend und aufregend dauernd auf der Hut zu sein und die Bösen einfach zu töten. Das wäre echt spannend.

» Annette L. » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,81 »

Mir würde es Spaß bereiten, in 'The Legend of Zelda' aufzutreten. Allerdings würde ich für die gute Seite arbeiten, weil die normalerweise gewinnt. Es muss lustig sein, alle Bösewichte in die Flucht zu schlagen und die Prinzessin zu retten.

Als zweite Möglichkeit würde ich Mario Kart wählen, um mal so richtig Gas zu geben. Den anderen Mitspielern Bananen vor das Rennauto zu werfen wäre sicherlich auch abwechslungsreich. Natürlich hier aber auch nur als Gewinner. :wink: Das Sims-Leben möchte ich auf keinen Fall erleben, weil man hier wirklich nur arbeitet und keine Action erlebt.

» Hamster07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 10,89 »

Es wäre recht witzig, wenn ich in "Silent Hill" auftreten könnte. Ich mag das Spiel, da man ab und zu so einen kleinen Adrenalin-Kick bekommt, wenn auf einmal ein Untoter auf dich zugerannt kommt und dich infizieren will, auch die Atmosphäre ist an sich ganz schön gruselig. An der Seite dann vom Helden beziehungsweise von der Hauptperson könnte man dann zu zweit die Stadt retten und die kleinen Rätsle lösen. Dann kommt ein Untoter auf uns zugelaufen und zusammen füttern wir diesen mit jeweils einer Schrotflinte den Zombie mit Blei. Dann hätte man selber diese gruselige Atmosphäre um sich und man könnte die Reaktionen verstehen, die eine Figur aus dem Spiel vollzieht.

Ein andere Alternative wäre GrandTheftAuto San Andreas, da man dann einfach mal tun und lassen kann, was man möchte. Dann zieht man die Missionen durch, die zu erfüllen sind und man ist von der einen Sekunde auf die andere Sekunde wieder voll gesund, wenn man ein kleines Medi - Kit finden sollte. Das wäre recht witzig. Sollte man doch mal tot umfallen, dann wird man zum nächsten Krankenhaus gebracht und wacht dort wieder gesund auf.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das ist echt eine interessante Frage, in welchem Spiel man gerne leben würde, bzw. wessen Rolle man vielleicht gerne mal übernehmen würde. Mein erster Blick als ich eben nachgedacht habe ging es mal zu meinem Regal mit den Spielen und hab mir mal so meine Gedanke gemacht. dabei sind mir einige besonders ins Auge gestochen.

Mein erster Blick galt Mass Effect 2. Die Welt ist zwar gefährlich, besonders durch die Bedrohung die man ja in dem Spiel besiegen muss. Aber mich fasziniert diese Welt einfach durch ihre Technologie und ihren Fortschritt und dem Zusammenleben verschiedener Rassen, wie Aliens und Menschen. Mir würde es definitiv gefallen in so einem Spiel zu leben, weil die Umgebung einfach toll ist. Dann dachte ich an Deus Ex Human Revolution. Ein Spiel was in der Zukunft spielt. Wo ich so darüber nachdachte, dachte ich mir, dass diese Zukunft die dort beschrieben wird, eigentlich gar nicht so weit weg ist. Prothesen gibt es schon heute, aber intelligente Prothesen, Prothesen mit speziellen Effekten und Funktionen.

Im Spiel Augmentierungen genannt könnte gar nicht weit weg sein. Es reizt schon der Gedanke wenn man den Mensch in eine regelrechte Maschine verwandeln könnte. Nur wenn ich in den Spiel die eskalierenden Demonstration um einen Eingriff in die Evolution sehe. Macht dies mir die Welt von Deus Ex schon wieder gar nicht mehr so schmackhaft. Als letztes dachte ich noch an InFamous, die Wel dort ist zwar dreckig und in Chaos und es herrscht Anarchie. aber nur mal angenommen man hätte die Fähigkeiten wie Cole, Strom und Elektrizität zu kontrollieren und Blitze zu schleudern, wäre schon eine coole Superkraft.

Wie dem auch sei. Mir gefällt es hier in der realen Gegenwart, wobei mir die Welt von Mass Effect am meisten als ein Ort zum Leben gefallen würde.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube mein Wunsch ist etwas unspektakulär. Ich würde aktuell am liebsten in Fifa 12 (nächstes Jahr dann 13 usw.) leben; einfach aus dem einfachen Grund, dass ich dann auch ziemlich gut Fußball spielen könnte. Ich kann zwar schon etwas mit dem Ball umgehen, aber über mehr als einen Stammplatz in einer der untersten Ligen komme ich mit meinem Talent nicht hinaus.

Ansonsten wäre ich gern ein Tetrisblock. Spaß beiseite. Wenn es um Abenteuerspiele und sonstiges geht, wäre Star Wars doch mal ganz interessant; natürlich würde ich auf der hellen Seite stehen und Darth Vader und den ganzen Sithlords gehörig eins übermöllern.

Was gibt's noch? Als großer Fan der Final Fantasy-Reihe wäre auch ein solches Spiel interessant. Ein eigenes Pokemon zu haben hat sicher auch seine Vorteile; und als Son Goku in der Welt der Dragonballs durch die Gegend zu ballern wäre sowieso episch (wenn auch häufig schmerzhaft).

Im Grunde reicht es mir aber diese Vielfalt von Spielen ihrem Zweck zu überlassen; sie also zu spielen und die jeweiligen Protagonisten (soweit vorhanden) auf ihren Wegen zu begleiten. In meiner Fantasy ist zwar auch Platz für den ein oder anderen Gedanken, in dem ich alternative Handlungsabläufe oder Ausgänge zusammenkleistere, aber den wirklichen Wunsch oder die wirkliche Sehnsucht, in so ein Spiel einzutauchen, hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch nicht.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber es ist durchaus lustig sich vorzustellen, dass man in einem Videospiel lebt. Ich würde aber, wenn ich die Möglichkeit hätte, in ein Videospiel förmlich einzutauchen, direkt eine Entscheidung treffen könnenn: Sicherlich wäre es mal wirklich spannend, als Protagonist in ein Grand Theft Auto zu leben. Besonders dieses Gang-Feeling aus GTA: San Andreas hat mir sehr gut gefallen. Ich fände solch ein Leben zwischen Banden sicherlich durchaus spannend. Auf den ersten Blick klingt es zwar vielleicht merkwürdig, dass man sich so ein gefährliches Leben wünscht, aber ich fände es wirklich spannend.

Meine Wahl würde aber dennoch auf den Protagonisten "The Elder Scrolls IV: Skyrim" fallen. Mich hat das Mittelalter schon immer fasziniert, ich fände es wirklich toll, in dieser Zeit zu leben. Sicherlich war es von vielen Seiten her gesehen nicht die beste Zeit, aber die gesamte Atmosphäre drum herum wäre wirklich etwas für mich. Wenn ich Skyrim spiele, denke ich mir schon ziemlich oft, welch spannendes Leben man wohl als solch ein Held führen würde. Jeden Tag etwas Neues entdecken.

Ansonsten wäre es defintiv auch sehr lustig, mal in Assassins Creed aufzutauchen. Ganz locker einfach mal sämtliche Fassaden der Stadt hochklettern können, große Türme erklimmen, waghalsige Sprünge ohne jegliche Verletzung. Das könnte ich mir durchaus auch spannend vorstellen.

Wenn ich länger drüber nachdenken würde, würden mir sicherlich noch einige weitere Spiele einfallen, in die ich gerne eintauchen würde. In ein Spiel, in das ich aber auf keinen Fall eintauchen wollen würde wäre Max Payne 2. Das Spiel ist einsame Spitze, aber in ein derart grausames Leben schlüpfen zu müssen, wie es der Protagonist des Spiels erlebt, wäre wirklich nicht besonders prickelnd.

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wäre gerne der Doodler aus Doodle Jump. ich finde den einfach ziemlich witzig und er hat keine übermachtigen Feinde, sondern muss sich einfach nur darauf konzentrieren, auch auf einem festen Balken zu landen wenn er hoch gehüpft ist. Ich finde dieses Spiel einfach klasse. Besonders gut fände ich es der Doodler zu sein, weil er mit Hubschraubermützen und Raketenrucksäcken fliegen kann. Das macht bestimmt sehr viel Spaß und ist ja so was von einundzwanzigstes Jahrhundert! Denn ich weiß noch, wie wir uns früher im zwanzigsten Jahrhundert immer vorgestellt haben, wie wir 2030 mit Raketenrucksäcken durch die Gegend fliegen und nur noch Nahrung in Form von Pillen zu uns nehmen. Und da komme ich meiner Vorstellung bei Doodle Jump doch schon ein wenig näher als in einem anderen Spiel, mir fällt zumindest sonst keines ein.

Ansonsten würde ich gerne in so gut wie jedem x-beliebigen Auto-Rennspiel leben. Vielleicht in der Ferrari Experience Challenge oder auch bei Need For Speed.Und dann gibt es noch zwei Spiele für die Playstation 2 von American Chopper, ich habe aber nur das eine davon, und da würde ich echt gerne drin leben. Es werden eben ein paar Szenen in einem Custom-Shop nach gespielt, man darf sein eigenes Motorrad bauen und muss immer wieder Botengänge, Verfolgungsjagden und andere Aufgaben erledigen. Das wäre ganz sicher ein aufregendes Leben in diesem Spiel!

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge