In welchem Spiel würdet ihr gerne leben?
Das ist eine gute Frage und ich hätte paar Spiele in denen ich einfach mal gerne die Rolle von irgendwelchen Personen übernehmen würde. Dazu gehört auf jeden Fall die Half-life Reihe mit allen Personen/ Außerirdischen, den in diesem Spiel ist wirklich alles anders. Alle Rollen wären spannend und man könnte einfach alles erfahren und wissen, sodass es unbeschreiblich wäre.
Auch in Auto-Rennspiele wie Need for Speed würde ich gerne leben, denn einfach Rennen fahren und vor der Polizei mit 370 Km/h fliehen sind nicht gerade Sachen die man jeden Tag macht oder machen kann. Ich bin auch ein großer Fan von Autos, daher wäre auch schon das Tunen oder das Fahren von den coolsten Autos der Welt es wert das Leben zu tauschen.
Auch Spiele wie Left 4 Dead wären interessant, den wer es schon mal gespielt hat weiß, dass es Spaß macht mit 3 anderen Leuten Horden von Zombies zu zerstückeln. Auch Portal mit seiner tollen Story und Technik oder Duke Nukem mit seinem coolem Leben und den ganzen Außerirdischen würden sehr viel Spaß machen.
Eigentlich würde man mal jedes Spiel einen Tag leben, den Computerspiele sollen gerade zeigen wie es anders sein könnte und werden dadurch noch interessanter zum Leben.
Ich persönlich habe bereits sehr viele Spiele gespielt und würde in vielen Spielen gerne Mal herumlaufen. Leben würde ich wahrscheinlich am liebsten in der Welt von einem der Tales of - Spiele, kann mich aber nicht entscheiden in welchem, da alle sehr toll sind.
Dazu würde ich gerne mal in der Welt von "Shadow of the Colossus" einmal herum laufen, da sie Welt dieses Spiels so unglaublich frei und groß ist,(nach Angaben des Entwicklers so groß wie Tokyo), leben würde ich da aber nicht gerne, die Leute, die das Spiel kennen, wissen wie leer es dort ist und das die einzigen normalen Lebewesen dort Vögel und Eidechsen sind.
Am besten ist diese Frage wohl für Strategiespiele geeignet, die ich nicht spiele. Aber ich würde sehr gerne in der Welt von Tony Hawk leben. So super skateboarden zu können, das würde ich auch gern. Außerdem sind die Umgebungen dort super. Das wäre sicherlich ein tolles Leben mit dem Skateboard durch die Gegend zu düsen und die Umgebungen zu erkunden.
Es gibt extrem viele Spiele, in denen ich gerne leben würde. Zum eine wäre da Pokemon. Einfach durch ein riesige Welt gehen, neue Pokemon fangen und sie trainieren und irgendwann der beste werden. Ich würde mich auch auf die Suche nach legendären Pokemon begeben. Ich stelle es mir richtig toll vor jeden Tag ein richtiges Abenteuer zu erleben. Nebenbei hat man auch nie Geldsorgen oder sonstiges, da ich es bisher noch nie erlebt habe, dass ich in dem Spiel irgendwelche Probleme mit dem Zahlungsmittel habe.
Ein anderes Spiel, in dem ich gerne leben würde wäre Devil may cry. Ich wäre gerne der Hauptcharakter und hätte dann ein riesiges Schwert und würde auf die Jagd nach Zombies gehen. Dabei hat man natürlich unheimliche Fähigkeiten.
Ich denke ich mag generell solche Spiele, in denen man eine riesige Spielwelt hat und unmenschliche Fähigkeiten hat. Diese kann man dann immer weiter trainieren, um irgendwann der Beste zu werden.
Ich habe mir über diese Frage um ehrlich zu sein noch nie viele Gedanken gemacht, da ich Fragen die in diese Richtung gehen anders kenne. Ich kenne die Frage eher, dass nach einem Film gefragt wird, in dem man gerne leben möchte und nicht in welchem Videospiel man am liebsten dabei sein will. Wenn ich jetzt aber so darüber nachdenke, fallen mir einige gute Videospiele ein, in denen ich liebend gerne dabei wäre.
Als erstes würde mir eines meiner absoluten Lieblingsspiele einfallen und zwar Pokemon. Ich weiß noch, als ich damals ein Plüschtier von Pikachu hatte, was auch Geräusche von sich gegeben hat, wenn man es in die Elektrobacken gekniffen hat und ich habe mir dann immer gewünscht, dass es Pokemon wirklich geben würde, weil ich sie einfach total süß finde. Würde ich in diesem Spiel leben, dann wäre mein Traum aus meiner Kindheit wohl wahr geworden. Ich würde der beste Trainer sein wollen und mit meinen Pokemon auch kuscheln wollen. Ich stelle es mir toll vor, durch die verschiedenen Gebiete zu reisen und die unterschiedlichsten Pokemon zu fangen.
Was ich aber auch sehr interessant fände, wäre in The Legend of Zelda der Held Link zu sein. Man reist durch das ganze Land und lernt dabei auch noch die unterschiedlichsten Gestalten kennen und man kann immer sein Pferd mit einer Melodie zu sich rufen. Am aufregendsten wären aber wohl eindeutig die Meisterung der vielen verschiedenen Dungeons. Ich finde es ist ein toller Gedanke, wenn man der Held ist und die Welt rettet. Was mir spontan noch einfällt wäre das Playstation 3 Spiel infamous. Man ist die Hauptperson und ist mit besonderen Kräften ausgestattet. Man kann mit Strom Gegner bekämpfen und der Strom ist sozusagen das Lebenselixier. In dem Spiel geht es darum, dass Gangster die große Heimatstadt von dem Helden terrorisieren und er muss wieder Ordnung in die Straßen bringen, Menschen helfen und heilen mit Hilfe seiner Superkräfte.
Das erste was mir sofort in den Kopf schoss als ich den Threadtitel las war ein MMORPG namens Wonderland Online das ich vor einiger Zeit über einen längeren Zeitraum gespielt habe - genau in dieser Welt würde ich leben wollen.
Natürlich sind auch die etwas düsteren und gefährlicheren Welten interessant, aber wirklich dort zu leben wäre nichts für mich. Zu einsam, zu düster und vor allem zu gefährlich! Da gefällt mir die Wonderland Online Welt bei weitem besser, dort ist alles bunt und 'lieblich', es gibt überall Menschen und auch in ziemlich vielen Bereichen etwas zu entdecken, egal ob es nun in die Fantasy-Schiene geht oder eher Sagen, Mythen und Märchen entspringt. Zudem hätte ich dort immer Begleiter und könnte einmal um die ganze Welt reisen, das blieb mir bisher im realen Leben immer versagt und so wird es wohl auch weiterhin bleiben.
Ich würde gerne in die Rolle von Link aus Legend of Zelda Skyward Sword schlüpfen und es würde bestimmt spannend sein zu fliegen und auch gegen andere zu kämpfen. Cool wäre auch in die Rolle von Amaterasu aus Okami zu schlüpfen um einmal in seinem Leben ein Wolf zu sein und auch das böse besiegen kann.
Hab ich auch nie richtig drüber nachgedacht aber nachdem ich die Frage gelesen habe fallen mir doch tolle Spiele ein wo ich gern ein mal der Charakter sein würde. Ich würde liebend gern einmal in meine minecraft Welt leben. Meiner Kreativität freien Lauf lassen ohne großartig über andere Dinge nachdenken zu müssen oder einfach seine gebauten Häuser zu bestaunen das wäre echt cool.
Oder auch mal ein Held sein wie im Spiel Mass Effect oder Assassins Creed. Im Universum leben mit Aliens reden. Wie in Mass Effect oder halt wie bei Assassins Creed ins alte Rom einsteigen. Das Feeling der beiden Welten zu genießen wäre einfach Klasse. In Spielen wie Alan Wake oder Dead Space zu sein wäre aber ein Alptraum.
Meine Entscheidung würde auf den Charakter Link aus der "The Legend of Zelda"-Reihe fallen. Ich mag an dieser Reihe dieses Gefühl von Abenteuer und das freie Erkunden der weiten Welt, die aber nicht nur Gefahren, sondern auch eben nette Dörfer und freundliche Charaktere bietet.
Die Vorstellung, mit meinem Schwert loszuziehen und für das Vertrimmen von ein paar Monstern Rubine zu bekommen, von denen man dann leben kann, finde ich schon sehr reizvoll. Und wenn man sich unterwegs mal verletzen sollte: Kein Problem, kurz einen Schluck vom Heiltrank genommen und die Sache ist erledigt.
Das Reizvolle an dieser ganzen Vorstellung ist in meinen Augen die Vereinfachung des täglichen Lebens, das in der Realität ja nunmal viel komplizierter ist als in Videospielen. Daher ist es ja so schön, in diesen Welten zu versinken und den Alltag mal für eine gewisse Zeit auszublenden.
Wenn ich das dann "IN ECHT" haben könnte, würde ich sofort ja sagen.
Ich würde für mein leben gern in Gothic3 sein. Ich liebe dieses Spiel einfach ist zwar nicht das neuste aber an die Story kommt kein Spiel ran. Am liebsten wäre ich der Namenlose Held ,weil in seinen Händen das Schicksal der ganzen Gothic Welt liegt und allein der Aspekt beeindruckt mich bei dem Spiel.
Ich würde mich für die Orks entscheiden weil die einfach rocken und man durch sie am schnellsten ans Ziel kommt. Ich würde ihn auch nehmen weil er die Hauptfigur ist und somit darf ich (fast) alles wenn ich mich geschickt anstelle .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175703-10.html