Genervt vom Alltäglichen?

vom 28.11.2011, 17:37 Uhr

Bei mir gleicht eigentlich kein Tag dem Anderen und jeder Tag ist vollkommen anders und ich mache immer zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Dinge. Bei mir ist also keine Langeweile angesagt, eher fehlt mit etwas die Struktur, die ein stupides Alltagsleben wie deines so vorgibt (der Schlaf leidet nämlich, wenn man nicht jeden Tag zur selben Zeit ins Bett geht und zur gleichen Zeit aufsteht). Über einen Mangel an Abwechslung kann ich mich nicht beklagen. Ich habe genug davon und will nicht noch mehr haben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du mir sehr freudlos vorkommst und ich frage mich wirklich, ob du keine Hobbies hast. Denn ein Schulkind, dass um 14.30 nach Hause kommt, das hat es noch richtig gut, ich hatte damals teilweise bis 18 Uhr Unterricht. Bei 14.30 Schulschluss kannst du doch noch viel machen, hast du denn keine Hobbies? Wenn man um 14.30 schon Schulschluss hat, dann ist man danach ja noch nicht so kaputt und kann nachmittags noch was mit dem Tag anfangen und so gut wie jeder Verein würde passende Vereinszeiten für dich haben - da müsstest du aber selber aktiv werden und dir was suchen, was dir Freude bereiten könnte.

x_MKD_x hat geschrieben:Was macht ihr, damit euer Alltag zu langweilig wird und ihr davon genervt seid?

Wie meinst du das denn jetzt? Wieso sollten wir uns denn absichtlich Langeweile machen? Oder hast du dich verschrieben und meintest das anders herum, das würde auch mehr Sinn machen. Für mehr Abwechslung könntest du dir Hobbies suchen oder aber dich mit Freunden treffen. Du könntest die Schule wechseln, wenn deine Schule so "schlimm" ist (und wenn man so Gefühle hat, wie du sie beschreibst, dann würde ich tatsächlich über einen Schulwechsel nachdenken, denn so ein trostloses Dasein ist wirklich nicht erstrebenswert in jungen Jahren) oder du könntest dir ein Haustier anschaffen, mit dem du dich beschäftigen kannst. Du könntest dich in einem Verein engagieren oder in einer Partei.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin nicht genervt von meinem Alltag, denn eigentlich habe ich immer genug Abwechslung. Unter der Woche ist es zugegebenermaßen schwierig, für großartige Abwechslung zu sorgen, allerdings bin ich auch ein Gewohnheitsmensch, weshalb mir das nicht viel ausmacht.

Ansonsten habe ich genug Freizeit, um Abwechslung in meinen Alltag zu bringen. Ob das ein Mädelsabend mit Champagner und Erdbeeren ist, ein professionelles Fotoshooting beim Fotografen oder angrillen gehen mit meiner Clique. Und es passiert in meinem Leben momentan auch genug, um nicht im Alltagstrott zu versinken. Das kann ein Streit sein, ein Date, welches etwas einseitig abläuft, Zukunftspläne und Vorbereitungen. Es gibt Vieles, worauf ich mich freue, sodass meine Gedanken ständig um irgendwelche Ereignisse kreisen und ich mich nicht gelangweilt fühle.

Du klingt mir aber wie eine ganz schöne Couch Potatoe, wenn du meinst, jeden Tag nach den Hausaufgaben nur noch bis zum Schlafengehen fernzusehen. Da gibt es doch selbst unter der Woche genug Möglichkeiten. Man kann ein gutes Buch lesen, statt vor dem Fernseher zu vergammeln, einen Freund anrufen, von dem man lange nichts mehr gehört hat, sich einen Nebenjob suchen, sich in einem Verein anmelden, nach interessanten Kursen in der Volkshochschule suchen und und und.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.04.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

x_MKD_x hat geschrieben:Seid ihr genervt, wenn jeder Tag ähnlich abläuft? Braucht ihr zwischendurch etwas Abwechslung? Bekommt ihr diese dann auch oder müsst ihr genau so weiter machen? Wie kann man den Tag anders gestalten als den letzten, wenn man das nicht leicht machen kann wie bei der Schule? Was macht ihr, damit euer Alltag zu langweilig wird und ihr davon genervt seid?

Da ich im Drei Schicht System arbeite, habe ich praktisch jede Woche einen anderen Tagesrhythmus und habe somit auch meine Abwechslung. Zudem habe ich ja auch noch zwei Kinder und da fällt immer genügend Abwechslung in meinem Alltag für mich an und ich muss teilweise meinen Alltag schon sehr genau planen, damit mein Partner und ich nicht nur Eltern, sondern auch noch als Paar leben können. Das ist ja auch ganz wichtig und den fiesen Alltag sollte man auch generell nicht so die Überhand übergeben, denn dann wird man schnell genervt und das merken auch alle anderen.

Mir hat besonders mein Hobby, das Motorradfahren, geholfen, aus dem Alltag zu entfliehen und ich nehme mir ab und zu auch sehr intensiv die Zeit und genieße mein Hobby. Das ist dann mein Punkt, wo ich meine Akkus für mich wieder auftanken kann und wieder gut gelaunt in das "normale" Leben gehen kann. Ich finde, das jeder sein Hobby haben sollte und das muss man auch nicht unbedingt mit dem Partner oder so teilen, nur akzeptiert werden sollte es. Für mich ist mein Hobby mein Ausgleich zu meinem Alltag.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist es aktuell ähnlich wie bei dir, aber das wird sich in vier Wochen gegeben haben, weil ich dann endlich wieder Sport machen kann. Aber zur Zeit ist es bei mir auch in den meisten Fällen so, dass ich morgens um 6.30 Uhr aufstehe, mich fertig mache und dann zur Schule fahre. In der Schule bleibe ich, je nachdem wie viele Unterrichtsstunden ich habe, bis 13.25 Uhr, 14.45 Uhr oder an den schlimmen Tagen (Montag) auch durchaus mal bis 15.30. Danach fahre ich mit dem Fahrrad nach Hause, schlafe eine Stunde, mache Hausaufgaben und lerne, gucke noch ein bisschen Fernsehen und gehe dann ins Bett. Wenn es passt, dann treffe ich mich auch mal mit Freunden.

Ich denke, dass man eigentlich ganz leicht Abwechslung in den Alltag bringen kann. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann kann man auch einfach rausgehen und ein bisschen Sport machen. Auch sich mit Freunden zu treffen wäre eine Möglichkeit der Abwechslung. Die Ausrede, dass man lernen muss, ist meiner Meinung nach sinnlos, weil man ja schon am Vortag für die wichtigen Fächer des nächsten Tages lernen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl auch. An den Arbeitstagen ist es auch immer wieder der selbe Trott, in den ich verfalle, was mich manchmal auch nervt. Aber das Leben besteht ja zum Glück nicht nur aus der Schule und der Arbeit. An den Abenden und am Wochenende kann man sich ja aussuchen, was man machen möchte. Man muss sich ja nicht jeden Abend vor den Fernseher setzen.

Ich gehe abends gerne auch mal raus, treffe mich mit Freunden, usw. um einfach mal abzuschalten und wieder den Kopf frei zu bekommen. Dann fällt mir die Arbeit am nächsten Tag auch leichter, weil es eben nicht immer nur der selbe Tagesablauf ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich absolut nicht genervt vom Alltäglichen bin, da es so etwas bei mir eigentlich gar nicht gibt. Ich muss sagen, dass ich das Glück habe, dass jeder Tag bei mir immer ganz anders aussieht und von daher läuft auch kein Tag gleich ab. Stattdessen sieht es eben immer anders bei mir aus und ich mache jeden Tag auch etwas anderes, weshalb ich das auch gar nicht als langweilig oder trostlos empfinde. Ich muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, dass es bei mir so viel Abwechslung gibt.

Bei mir ist es so, dass ich im Normalfall immer nur an drei Tagen in der Woche Uni habe, während ich die anderen zwei Tage frei habe. An den drei Tagen habe ich immer zu einer anderen Uhrzeit Vorlesung und ich komme dann auch immer zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause. Wenn ich dann nach Hause komme, mache ich auch nicht immer das gleiche, sondern ich mache immer das, worauf ich Lust habe. Manchmal schaue ich mir einen Film an, während ich manchmal lerne. Das ist immer anders.

Oftmals gehe ich direkt nach der Uni auch noch in die Stadt. An meinen freien Tagen entspanne ich mich oder treffe mich mit Freunden. Zwischendurch treffe ich mich immer wieder mit meinem Freund und da wir auch keine festen Zeiten haben, zu denen wir uns sehen, ist das auch immer anders. Dabei sitzen wir auch nicht immer zu Hause herum, sondern unternehmen auch gerne etwas zusammen oder kochen gemeinsam. Somit habe ich wirklich viel Abwechslung, was ich auch sehr gut so find. Damit bin ich auch sehr zufrieden und ich fände es langweilig, wenn jeder Tag gleich ablaufen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^