Lohnt Rayman Raving Rabbids 2 (Wii)?
Hallo!
Vielleicht hat jemand von euch schon Rayman Raving Rabbids 2 gespielt oder hat es auch zu Haus, ist ja schon länger am Markt drausen. Ich habe aber erst spät den ersten Teil dieser Serie bekommen und fand den wirklich witzig und gut. Der Einzelspieler ist wie gwohnt in diesem Bereich eher kurz, aber motiviert mit freischaltbaren Minigames. Die Minispiele waren fast alle gut, besonders gefiel mir aber das Schießen mit den Klötzen und das Tanzen. Gibt es das wieder im zweiten Teil? Wurde etwas verändert oder bleib das Konzept gleich?
Kritikpunkte lagen im Multiplayer, nach jedem Spiel war es praktisch aus und man konnte nicht soetwas wie eine Liga machen. Gibt es soetwas im zweiten Teil? Es würde viel mehr motivieren wenn der Sieger per Punkten bestimmt wird, aber nicht pro Minispiel sondern nach mehreren Disziplinen.
Ich befürchte leider, dass der zweite Teil nur eine Aufwärmung des Ersten ist, daher sschrecke ich vor dem Kauf zurück. Das kennt man ja, dass so eine erfolgreiche Serie meist mit einem schlechten Nachfolger bestückt wird, da das Erfolgsrezept einfach ausgequetscht wird.
Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte und Meinungen dazu äußern könnte.
mfg
Hallo,
ich habe das Spiel und schreibe einfach mal ein wenig darüber.
Die Tanzeinlagen aus dem ersten Teil sind in ähnlicher Form noch vorhanden, diesemal wählst du ein Instrument (Du spielst in einer Band) und musst im Takt einen oder beide Controllerteiel bewegen, um zu punkten. Funktioniert im Grunde genau wie das Tanzen in Teil 1 und macht auch genausoviel Spass.
Wie im ersten Teil ist das Spiel für den Einzelspieler ganz nett für Zwischendurch, doch so richtig entfaltet es sich erst im Multiplayer Modus. Die von mir bisher gespielten Minispiele sind alle sehr gut an die Wii angepasst und haben von Ihrem humor nichts verloren. So gibt es Getränkedosen Schütteln und Wettrülpsen, Telefonieren im Kino und viele andere gute Minispiele. Klasse sind auch die Ego-Shooter-Einlagen, es wurde eine Strecke in der Realität gedreht und mit Comic-Ufos und Hasen versehen. Alles in allem kann man sagen, wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 lieben und mittelerweile gibt es das Spiel gebraucht schon recht günstig zu kaufen. Viel Spass damit!
Hallo,
Ich habe dieses Spiel ebenfalls und möchte auch ein paar Worte loswerden.
Ich finde das die Ideen der Minispiele gelungen sind. Sie sind witzig und jedes Minispiel fordert den Einsatz des Spielers. Bei der Auswahl der Charaktern kann man sich zwischen Rayman und andere Hasen entscheiden. Man kann die Hasen nach Wunsch das richtige Outfit verpassen. Die Minispiele sind in verschiedene Kontinente aufgeteilt. Sie sind abwechslungsreich und äußerst unterhaltsam. Außerdem kann man zwischen 2 verschiedene Schwierigkeitsgraden auswählen (leicht und normal).
Man kann seine Punkte die man erreicht hat bei normal in der Wi-Fi Connection ausstellen. Ich würde es sogar noch besser finden wen man per Wi-Fi Connection gegen andere zocken könnte.
Aber sonst würde ich dir das Spiel empfehlen es ist leicht und mit Freunden macht es noch mehr Spaß.
Gruß, cage
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17569.html