Sonic Riders 2 - Top oder Flop?
Hallo!
Einen besonders großen Gruß an alle Sonic Fans, die vom blauen Igel nicht genug bekommen können und, wie ich, leider jedes Spiel am liebsten mit diesem Kultcharakter haben möchten. Vielleicht habt Ihr Sonic Riders Teil 1 gespielt, der war nicht wirlich gut. Nun kam kürzlich der zweite Teil dieses Spiels auf dem Wii und auf der PS2 heraus - macht er es besser?
Gleich vorweg - leider nein! Die Mängel sind gebleiben, verbessert wurde kaum etwas. Hauptkritikpunkte sind Steuerung und Umfang. Leider bekommt man reichlich wenig Spielinhalt (wenige Strecken und Boni) für einen Preis von 45.- Die Steuerung ist wirklich umständlich und man fühlt nicht so, als hätte man das Hoverboard unter Kontrolle. Spielt sich ziemlich "schwammig". Zusätzlich will nicht wirklich ein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen, das macht eigentlich ein Sonic Spiel aus.
Leider wurde wieder eine große Chance verpasst und man kann wieder nur nach vor Richtung April schauen, da soll endlich das heiß erwartete Mario Kart kommen, welches uns grenzenlosen Spaß im Arcade Racer Bereich beschert.
mfg
Beide Sonic Raiders Titel sind für mich absolute Flops und bieten null Spielspaß! Die Steuerung ist total hakelig und macht keinen Spaß. Es fühlt sich an als würde man einen Schluck Wasser in der Kurve lenken. Die Grafik ist vollkommen überladen un viel zu bunt. Manchmal krieg ich echt Angst das ich einen epileptischen Anfall bekomme. Dann kommt dazu noch der geringe Umfang und der relativ hohe Preis. Also ich rate davon ab. Nicht kaufen!
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17568.html