Schlüssel im Schlüsselloch abgebrochen

vom 28.11.2011, 14:23 Uhr

Als ich eben nach hause kam ist mein Schlüssel im Schlüsselloch abgebrochen. Ich konnte gerade noch die Tür aufschließen und als ich den Schlüssel ais dem Schlüsselloch ziehen wollte, hatte ich nur noch das obere Teil des Schlüssels in der Hand und der Bart war in der Etagentür. Ich bin im Moment alleine zu hause und würde meinen Eltern gerne den Schreck ersparen und irgendwie den Schlüsselbart wieder da raus bekommen.

Was kann ich machen, dass ich den Schlüsselbart aus dem Schlüsselloch bekomme? Ich kann auch nicht mehr schließen, sonst würde ich ja sagen, kann man ein neues Schloss einbauen. Aber dafür muss man ja den Schlüssel schließen können. Ein Schloss haben wir hier noch liegen. Aber damit kommen ja auch die Eltern nicht rein. Ich muss gleich weg und wenn meine Eltern bis dahin nicht zu hause sind, sieht es schlecht aus. Denn dann kommen sie ja auch nicht in die Wohnung. Könnt ihr mir da Tipps geben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Sieht man den Bart noch? denn dann würde ich dir raten, zu versuchen, es mit einer Zange raus zu ziehen. Das geht aber wirklich nur, wenn man den Schlüsselrest noch greifen kann. Andere Tipps, außer einem Schlüsseldienst, der ja auch noch recht teuer ist, fallen mir gerade nicht ein.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, den Bart sieht man nicht mehr. Ungefähr die Hälfte von dem Schlüsselbart steckt im Schloss und ich habe eben noch einmal versucht mit meinem Schlüssel zu schließen. Aber anscheinend ist das Stück Bart weiter nach hinten gerutscht. Ich komme nicht dran und ich kann auch mit einem anderen passenden Schlüssel nicht den Bart auf die andere Seite durchdrücken. Ich habe das mit dem Ersatzschlüssel versucht.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge