Müssen eure Partner auch des öfteren bei den Eltern helfen?
Naja, ich würde das so eng ehrlich gesagt nicht sehen, weil mir schon sehr viel an meinen Eltern liegt und wenn diese Hilfe brauchen, dann wäre ich auch gerne für sie da, so sehe ich das zumindest. Und wenn die Mutter deines Freundes in einer derart verzwickten Situation steckt, wie das momentan der Fall ist, dann kann ich mir eben schon vorstellen, dass sie sich über jede Hilfe freut, die sie bekommen kann, zumal es sicherlich auch einen Haufen Geld kosten würde, dass alles von jemandem anderen machen zu lassen und das kann man sich als einfacher Mensch nun mal leider auch nicht leisten. Verurteilen würde ich sie daher nicht unbedingt. Als Eltern tut man schließlich auch sehr viel für seine Kinder und da ist es schon schön, wenn man auch wieder etwas zurück bekommt.
Das dann euch beiden die Zeit fehlt, kann ich nachvollziehen, aber man muss eben auch Prioritäten setzten. Ich würde an deiner Stelle deinen Freund jetzt auch nicht verurteilen, weil er der Mutter hilft. Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich und ich möchte dir nichts vorwerfen, aber wenn ich mir unterschiedliche Leute in meinem Bekanntenkreis anschaue, dann sind darunter auch Menschen, die schon von klein auf bei ihren Eltern im Haushalt und so weiter helfen mussten und wieder welche, die eigentlich gar nichts tun mussten, weil die Eltern alles gemacht haben. Wenn man es gewohnt ist, den Eltern zu helfen und man auch sieht, dass diese Hilfe brauchen, dann würde ich das auch machen. Und das ihr ein bisschen später shoppen wart, finde ich jetzt nicht dramatisch. Du kannst eventuell ja einfach mal mit deinem Freund reden und fragen, ob er einige Arbeiten im Haus seiner Mutter etwas zurückstellen kann, damit eben auch noch Zeit für euch bleibt, aber ganz davon abhalten würde ich ihn auf jeden Fall nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175675-20.html