Gilmore Girls
Wer von euch sieht noch die Gilmore Girls? Ich muss gestehen, dass ich FAN dieser Serie und nicht w bin
Angefangen hat es so: Als ich die Freundin kennen lernte war sie Fan dieser Serie und ich konnte natürlich nicht nein sagen, wenn sie zu der Sendezeit ihre tägliche Dosis Gilmore wollte. Anfangs hat mich die Serie genervt und es war eine typische Girly Serie. Allerdings gab es dann gewisse Sachen, die auch mich begeisterten.
Besonders die bekannten schnellen und lustigen Dialoge zwischen Mutter und Tochter und die Witze die sie über Luke machen, der Kappenträger und Kaffeeausschenker. Dann kamen noch so lustige Charaktere wie zum Beispiel Kirk dazu. Jeder der die Serie kennt weiß, was ich meine. Das ist ein kleiner Spongebob bzw. Patrick Star in dieser Serie.
Leider ist ja jetzt die letzte Staffel, die haben wir uns aber nicht angesehen, da wir sie uns kaufen und dann in einem durch sehen. Wir haben unseren Fernseher abgemeldet, da wir nichts schauen außer die Gilmores, also hätte sich das nicht gelohnt. Im April soll die ganze Staffel auf DVD kommen, mittlerweile gibt es Volumen 1 und 2, aber ich unterstützte diese Marketingstrategie nicht und warte darauf, dass es komplett kommt. Lange dauertdes nicht mehr, dann sehe ich endlich das Ende.
Allerdings sind schon Gerüchte über einen Film im umlaufen. Würdet Ihr euch das wünschen?
Sambazamba, ich weiß genau was du meinst. Ich liebe die Gilmore Girls. leider hatte ich in den letzten Wochen nicht so oft Zeit und habe einige Folgen verpasst. Seit heute habe ich neue Arbeitszeiten und den Rest dieser Staffel werde ich mir jede Woche ansehen. Habe die Serie auch gerne mit meiner besten Freundin geschaut. Leider wohnt sie nicht mehr in meiner Stadt, sie studiert jetzt in Hildesheim. Ist von Lübeck schon eine Ecke weg. Aber wir telefonieren regelmäßig und da sind die Gilmores natürlich auch immer wieder ein Thema.
Am liebsten mag ich ebenfalls die Dialoge zwischen Mutter und Tochter. Ich finde es witzig , wie sich beide gegenseitig die Sprüche um die Ohren hauen, aber alles auf liebevoller Basis. Wenn es wirklich einen Film davon geben soll wäre ich absolut begeistert! Und sicherlich könnte ich das dann auch mit meiner Freundin so vereinbaren, dass wir den Film zusammen sehen .
Bin auch ein großer Fan der Serie, aber ich muss sagen seit die Drehbuchschreiber gewechselt haben finde ich es nicht mehr so toll. Also die aktuelle Staffel wurde ja von anderen geschrieben, und ich finde man merkt es extrem. Nicht nur das all die kleinen Details fehlen, wie die Fachgespräche über Musik und die Musikverstecke und all die süßen kleinen Sachen wie das Kino und die Essensläden, nein auch der Weitergang der Geschichte ist irgendwie platt. In der aktuellen Staffel fehlt mir irgendwie der Witz der anderen Staffeln, dieses bei jeder Folge irgendeine verrückte Kleinigkeit entdecken oder ein neuer Wettbewerb oder so.
Aktuell ist es ja nur ein fortspinnen der Ideen aus den Staffeln davor mit einer Handlung die irgendwie echt langsam affig wirkt. Da sind ein paar Handlungstränge gekommen bei denen ich echt dachte: super das haben sie nur gemacht damit mehr einschalten aber nicht weil es logisch wäre. Bei aller Abgedrehtheit fand ich die anderen Staffeln dann doch immer einer inneren Logik folgend.
@Frosch47: Da muss ich dir Recht geben. Die ersten 4-5Folgen die ich bei Bekannten noch geschaut habe der neuen Staffel hat die Begeisterung etwas abgeflaut, deshalb kann ich ruhig auf die volle DVD Box warten, ansonsten wäre ich ja schon nervös vor Vorfreude.
Aber ich hab nun Staffel 1-6 in der Sammlung und da darf die 7 nicht fehlen. Aber ich sagte auch zu meiner Freundin, dass die Story total schlecht wurde und vieles nur in die Länge gezogen wurde, manchmal zieht sich nicht einmal ein Kaugummi so lange. Wie du sagst, die tiefgründigen Gespräche und schnellen DIaloge über Film, Musik und Bücher fehlen großteils, die Atmosphäre der Stadt mitsamt den Bewohnern ging auch zurück, es ist mehr auf die Hauptdarsteller und Beziehungsprobleme gerichtet.
Naja aber immerhin heißt es ja "Am Höhepunkt sollte man aufhören" und ich glaube der ist mit der 7. Staffel angelangt und schön zu Ende geführt. Ich trau mich schon wetten wie das Ende wird, bin aber trotzdem erstmal gespannt.
Ich habe so die letzten 2-3 Folgen mal ein bisschen reingeschaut, aber ich kann nicht verstehen was an der Serie so toll sein soll, ich fand es recht zäh und - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr spannend. Noch dazu haben sie der Tochter (Rory?) eine fürchterlich nervige Synchronstimme verpasst. Wahrscheinlich sollte man die Serie wirklich von Anfang an mitverfolgt haben, mein Eindruck war jedenfalls dass ich nichts verpasst habe. Aber andererseits ist das auch ganz gut so sonst würde ich mich ärgern dass ich die Gilmore Girls verpasst habe.
Ich fand die ersten Staffeln viel intensiver und redegewaltiger. Mittlerweile empfinde ich das ganze nur noch als lauen Aufguss der Serie, wirklich was neues gibt es nicht mehr zu entdecken. Auch haben die Figuren meiner Meinung nach ihren Spielspaß verloren, zudem verzetteln sich die Protagonisten immer mehr in nichtssagende Dialoge, die dann wirklich wie Leder rüberkommen.
Fazit, eine Staffel, die keiner mehr gebraucht hat.
Ja, wo gerade das mit der Synchronstimme erwähnt wurde. Ich hab zwischendurch aufgehört zu schauen als die Stimmen gewechselt haben. Hab dann bei einer Freundin ein paar im Originalton gesehen, und da finde ich die Stimmen deutlich besser. Ich warte mit der neuen Staffel bis alles auf DVD raus ist und gucke es dann. Michel ist im Original noch viel besser als in der Synchro und ich muss mich dann nicht an die neuen Stimmen gewöhnen. Im Original redet Lorelai übrigens teilweise noch viel schneller.
Auch wenn die Umstellung schon ein wenig her ist, ich mag es nicht wenn Stimmen wechseln. Klar das es manchmal sein muss, aber insgesamt haben sie es mit der letzten Staffel echt geschafft mich von den Gilmore Girls wegzubringen. Ich werde lieber demnächst nochmal die alten Folgen schauen.
Ach, nochwas, ist echt auchgefallen das Dean in Supernatural mitspielt, dort aber gar nicht Dean heißt, dafür aber sein Serienbruder Dean heißt? das hat mich völlig verwirrt, immer wenn er Dean sagte musste ich Gilmore Girls denken und hab mich gefragt warum er von sich selbst so komisch redet. Schon witzig.
Ja, nachdem die Serie nun komplett ausgestrahlt wurde, die letzte Klappe gefallen ist und ich nun alle Folgen auch auf DVD habe, werde ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben: Die Gilmore Girls finde ich total genial, doch wie bei vielen Serien merkt man auch hier irgendwann, dass den Schreibern die Ideen und vor allem die Gags ausgegangen sind. Dass mit dem Autorenwechsel wusste ich bis eben noch nicht, aber das erklärt so einiges. So waren die beiden Girls in der letzten Staffel nicht so oft bei den Eltern von Lorelai zum Essen, und gerade diese Szenen hatten mir immer sehr gut Gefallen.
Auch finde ich es schade, dass Dean am Ende der siebten Staffel nicht mehr aufgetaucht ist, hatte mir das irgendwie schon vorgestellt und ihn auch bei dem Abschlussfest gesucht, aber er war nicht da. Sicherlich hätte ich gerne noch eine achte Staffel oder einen Kinofilm über die Gilmore Girls, aber wenn dann bitte nur mit der dazugehörigen Portion Sarkasmus, Gags und vielen Essen bei Lorelais Eltern!
Ich finde Gilmore Girls auch sehr toll, hab aber leider noch nicht so wirklich viele Folgen gesehen, vor allem alles ziemlich durcheinander. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zum ersten Mal in der 4. Staffel die Serie geschaut, aber nur einige Folgen. Nach meinem Abi kam dann die 6. und weil ich in dieser Zeit ja nichts anderes zu tun hatte, hab ich fast die ganze Staffel gesehen. Von der 7. hab ich dann aber leider kaum etwas mitbekommen, das muss ich aber unbedingt noch nachholen.
Und vor kurzem hatte ich mir dann die 2. Staffel aus unserer Bibliothek ausgeliehen, habe diese also dann mal komplett gesehen. Von einem Film hab ich zwar noch nichts gehört, würde mich aber sehr freuen, wenn einer gemacht würde- aber wenn, dann unbedingt mit allen Originalschauspielern.
Genau! Die waren gar nicht mehr so oft zum Essen da! Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt! Generell fand ich bei den ersten Folgen der 7. Staffel hat man gemerkt die probieren erstmal aus was man so machen kann, dann erst kamen mal wieder ein paar bekannte Sachen.
Da ich die Staffel noch nicht zuende geguckt hab wusste ich das mit Dean noch nicht, finde ich ja blöd gemacht. Wenn es schon so ein Fest gibt müssen auch alle da sein. Vielleicht hat er da schon Supernatural gedreht und konnte deswegen nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17567.html