An Weihnachten arbeiten
Ich arbeite neben dem Studium als Aushilfe im Einzelhandel und immer am Ende des Monates bekommen wir unsere Schichtpläne für den nächsten Monat. So habe ich am Wochenende erfahren, dass ich an Weihnachten arbeiten muss und das finde ich schon ganz schön deprimierend.
Weihnachten ist für mich der schönste Tag im Jahr und ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit wirklich sehr. Ich dekoriere immer alles sehr festlich, backe Plätzchen und das Ganze drum herum. Doch nun ist das alles irgendwie futsch und ich bin schon jetzt sehr traurig deswegen. Natürlich ist es kein Weltuntergang, wenn man am 24. Dezember arbeiten muss und das müssen sicherlich viele Menschen. Aber den halben Tag verbringe ich im Laden und so wird der Tag mit Sicherheit total stressig. Ich hatte eigentlich schon Pläne für den Tag gemacht und nun muss ich das alles in 2 Stunden erledigen bzw. Sachen von meiner Liste streichen. Ich hatte mich schon sehr auf diesen Tag gefreut und nun ist mir irgendwie diese Freude abhanden gekommen, was ich sehr schade finde.
Müsst ihr auch an Weihnachten arbeiten? Und wenn ja, habt ihr auch ein Problem damit oder ist es euch eigentlich egal? Eigentlich ist der 24. ja ein ganz normaler Tag, aber wie bereits gesagt, handelt es sich dabei um meinen Lieblingstag und daher bin ich nun schon sehr traurig.