weiteres Ausland: Wo kann Frau alleine hinreisen?
Eine Freundin von mir ist alleinstehend und möchte alleine Urlaub im Ausland machen. Sie möchte weit weg fliegen und nicht im europäischen Ausland Urlaub machen. Aber in vielen Gegenden, sagt man ja, soll eine Frau nicht alleine hinreisen. meine Freundin ist 40 und eine gutaussehende Blondine, die wohl beispielsweise nicht alleine nach Tunesien reisen sollte. Das sagte ihr jedenfalls eine Bekannte von ihr.
Wo kann eine Frau alleine hinreisen? Wie sollte sie reisen? Sollte sie auf jeden Fall mit einer Reisegruppe fliegen oder kann sie auch alles alleine organisieren und komplett alleine fliegen? Welches Urlaubsland ist sicher für eine alleinstehende Frau? Wo hättet ihr auf jeden Fall Bedenken?
So ein Denkschema, dass es sichere und unsichere Länder für Blondinen gibt, das trifft es nicht so ganz. Obwohl ich sagen muss, dass ich bei einer Reise mit einem Freund nach Marokko mal zwei bayerische Blondinen im Hafen von Tanger verloren habe. Eigentlich hatten wir beschlossen, gemeinsam durch Marokko zu eiern, aber wir haben sie nie wieder gesehen.
Aber zurück zum Thema. Bis auf wenige Ausnahmen von Reiseländern, die für jedermann etwas unsicher sein können, gibt es viele Länder, in denen Frauen nicht bedroht, aber vor allem genervt und belästigt werden. Da hat Frau dann mehr oder weniger keine 5 Minuten in der Öffentlichkeit, wo sie nicht angequatscht wird. Das hängt aber auch davon ab, wie Frau dort auftritt. Aber auch das trifft bestimmt nicht auf komplette Länder zu, sondern ist davon abhängig, wo und wie man sich bewegt. Dabei muss man immer - und das gilt für jeden - streetwise sein. An gewisse Orte geht man zu gewissen Zeiten eben nicht, oder nur in Begleitung.
Wo Frau so gut wie unbelästigt durch die Gegend reisen kann, ist ganz gewiss USA und Kanada. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, egal ob blond oder braun. Natürlich gilt auch da: Be streetwise! Auch die skandinavischen Ländern dürften eine sichere Bank sein, auch Island, Lettland, Estland, Litauen. Das ist zwar nicht weit, aber eine schöne Mischung aus bekannt und fremd. Ich hätte als Frau alleine auch keine Hemmungen in Südafrika oder Namibia, allerdings gelten da, wie übrigens auch in Teilen der USA gewisse Regeln, dass man sich ab und zu ein Backup holt. Auch bewegt man sich in gewissen Gebieten nicht alleine, weil weniger Mann, aber Natur dort Überraschungen bieten kann, die man alleine nicht bewältigen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175657.html