Würstchen bei McDonalds
Zur Zeit wird ja wieder der McRösti angeboten. "Passend" dazu werden in der Werbung von Uli Hönes auch noch Nürnberger Würstchen angeboten. Mir kommt sehr befremdlich vor und ich werde das wohl nicht probieren. Will McDonald hiermit vielleicht austesten, wie die neue Sparte angenommen wird? Steckt da eine Strategie dahinter? Hat das jemand von euch schon probiert? Ich denke, das wird wieder so was halbgares sein, mit keinem oder nur sehr geringem Verzehrgenuss. Da geh ich doch lieber zur Pommesbude um die Ecke, wo ich weiß, dass es schmeckt!
Das was dort angeboten wird, ist der sogenannte Nürnberger. Das ist ein Burger mit zwei Nürnberger Würstchen mit Röstzwiebeln und Senf. Dass McDonalds nun einfach nur Würstchen anbietet, ist Blödsinn. Dieser Nürnberger gehört zu der McDonalds Hüttengaudi und ist an sich seit zwei Jahren in diesem Sondersortiment enthalten. Schmecken tut er mir ehrlich gesagt nicht, aber über Geschmack lässt sich streiten.
Ich habe mich schon letztens gefragt, wer auf eine solche Idee kommt, einen Burger mit Nürnberger anzubieten. Ich selber stehe da nicht drauf, jedenfalls nicht im Hamburgerbrötchen. Auch kenne ich niemand anderes, der auf dieses Burger steht. Daher kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Nürnberger so gut läuft, dass er schon wieder in dem Motto "Hüttengaudi" ist. Aber anscheinend muss es ja viele Esser geben. Für mich ist es nichts.
Die Nürnberger Würstchen befinden sich in einem Brötchen, ich weiß aber nicht, was als Zutat noch verwendet wurde. Jedenfalls kann man ja auch normal Würstchen im Brötchen essen und keiner stört sich daran. Dazu kommt, dass es nicht das erste Mal der Fall ist, dass dieser Nürnburger, so heißt er glaube ich, angeboten wird. Ich habe ihn noch nie probiert, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt schon neugierig darauf geworden und würde ihn nun wider Erwarten auch selbst einmal zu mir nehmen.
Die Würstchen werden ja nicht einzeln angeboten, sondern ausschließlich als Burgervariante. Daher weiß ich auch nicht wirklich, ob eine neue Strategie dahinter steckt. Eventuell hatte man aber einfach noch zu viele Würstchen über gehabt, die man nun noch verbrauchen müsste oder so, dauerhaft wird es diesen Würstchenburger wohl sicherlich nicht geben.
Den "Nürnburger" gab es soweit ich weiß schon häufiger als Aktionsburger bei McDonalds; das sind doch nur 3 Würstchen im Brötchen mit Senf und Röstzwiebeln - also keine neue Sparte, sondern lediglich ein "neuer" Burger. Selbst probiert habe ich ihn noch nicht, mein Freund isst den aber total gerne und er meint, dass der ganz gut schmeckt.
Was sollt das für eine neue Spart sein? Die Sparte heißt Fast Food, das trifft auch auf Würstchen im Brötchen zu, oder etwas nicht? Und Mc Donalds hat ja nicht nur amerikanisches Fast Food im Angebot, von daher ist das auch keine Neuerung, dass nun etwas eher deutsches angeboten wird. Und die Strategie ist auch nicht neu. Die dürfte nämlich bei so ziemlich jedem neuen Gericht, das es nur für eine gewisse Zeit gibt, die gleiche sein. Man will die Kunden neugierig machen und sie ins Restaurant locken und eben nicht "irgendwann mal" sondern jetzt.
Ich kaufe bei Mc Donalds zwar relativ regelmäßig meinen Kaffee, aber essen tue ich dort selten etwas. Die Alpengaudi Werbung ist mir zwar aufgefallen, aber dieser Nürnburger spricht mich jetzt auch nicht so wirklich an. Ich mag die kleinen Nürnberger Würstchen eigentlich gerne, aber hier gibt es einen Imbiss, der zu einer Metzgerei gehört, in dem man die Würstchen mit Sauerkraut essen kann und dieser Imbiss ist für Nürnberger Würstchen auf jeden Fall meine erste Wahl.
Mein Ex Freund hat ihn damals mal probiert als "morgendliches" Frühstück und fand ihn nicht sehr gut. Ihn hat er anfangs sehr angesprochen, da er lecker auf dem Bild aussah. Man bekommt auch ein Päckchen Senf dazu, das man dann selbst drauf schmieren kann nach Belieben, jedoch fand er ihn alles andere als lecker.
Ich fand ihn nun auch nicht gerade zum anbeißen, jedoch wollte ihn unbedingt mal probieren und biss auch einmal ab. Ich fand ihn alles andere als lecker und es bleib auch bei diesem einen Biss. Mc Donalds ist eben für Fast Food ausgelegt, jedoch nicht für deutschen in meinen Augen.
Der Nürnburger war auch nicht so der Knaller. Sah gut aus (auf dem Plakat), war ne lustige Idee, aber im Endeffekt ein Flop: Er hat nicht gut geschmeckt, blieb hinter den Erwartungen zurück, war mengenmäßig fast schon winzig und sah auch nicht besonders ansprechend aus. Also für mich eindeutig ein Flop.
Das McDonalds landesspezifische Kost anbietet ist aber nicht neu: In den Niederlanden kann man beispielsweise Bitterballen (landestypische Beilage zu sog. 'Borreltjes', also Kurzen) bei McDonalds kaufen. Das McDonalds auch Produkte testet die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind ist logisch. So spricht man eine größere Konsumentengruppe an.
Ich traue auch dem Ganzen nicht, da bleibe ich lieber, wenn ich mal bei McDonald´s esse, beim gewöhnlichen McRib. Da wird doch ein Haufen Chemie reingepumpt, da esse ich lieber ein gewöhnliches Brötchen mit Nürnberger Würstchen auf dem Weihnachtsmarkt, die schmecken viel besser und die Chemie ist immerhin reduzierter. Natürlich ist auch in meinem Lieblingsburger unendlich viel chemisches Zeug drin, doch das kann man nicht ersetzen. Wie gesagt, der Weihnachtsmarkt eignet sich besser für Brötchen mit Würstchen.
Probieren werde ich den Burger auch nicht, selbst wenn es das letzte Produkt auf Erden wäre. Man versucht, ein heimisches Produkt näher zu bringen, ein Produkt, das den deutschen Konsumenten mehr anspricht. Ich erinnere mich zum Beispiel auch an einen Burger mit Sauerkraut ( glaube ich jedenfalls ). Das ist auf jeden Fall auch wieder ein deutsches Produkt. Zwar wird auch ab und zu etwas Kulinarisches angeboten, jedoch stehen in Deutschland, deutsche Produkte auf dem Speiseplan. Als ich in England war, sah ich, dass so etwas Ähnliches wie Fish and Chips angeboten wurde. Und der Uli Hoeneß soll das alles vermarkten. Nach dem Motto: "Ich esse das auch und ich bin erfolgreich, probiert es also auch." Ich rate jedenfalls wohl von diesem McRösti ab.
Es werden, wie schon erwähnt wurde, nicht nur die Nürnberger Würstchen angeboten, sondern diese in einem Burger verpackt. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, denn McDonald's wird damit ausprobieren, ob so etwas auch gut ankommt bei den Verbrauchern. Es ist mal etwas anderes zum normalen Burger und so etwas finde ich immer gut, man kann ja nicht immer das gleiche anbieten, auch ein Fastfood Laden kann das nicht und muss seinen Kunden etwas Abwechslung bieten.
Ich werde das sicherlich nicht probieren, da ich nie bei McDonald's essen gehe. Ich finde aber dennoch gut, wenn auch mal solche Geschäfte ein paar innovative Ideen haben oder ihr Sortiment erweitern, warum auch nicht? Wie es ankommen wird, das wird ja die Zeit zeigen und ob es sich lohnt, das dann ins normale Sortiment aufzunehmen. Wobei ich eher glaube, dass McDonald's hier eher eine kurzweilige Aktion gestartet hat, dass dieser Burger aber nicht ins normale Angebot kommen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175628.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?