Wer von euch kennt Black Stories?
Würde gerne mal wissen, ob ihr das Spiel "Black Stories" kennt? Der eine oder andere hat bestimmt schon mal davon gehört, oder? Ich habe den ersten Teil davon, mein Bruder den zweiten.
Wie kommt ihr mit den Rätseln klar? Was haltet ihr von der Idee? Wie findet ihr das Spiel?
Ich finde das Spiel total witzig. Aber die Stories sind teilweise schon ziemlich ekelerregend und auch mitunter haarsträubend unrealistisch. Wenn man das aber in Kauf nimmt und über 100 Ecken denkt, dann kann man mit dem Spiel sehr viel Spaß haben. Allerdings nutzt es sich auch relativ schnell ab, irgendwann kennt man die Stories in- und auswendig. Na ja, dafür gibt es ja mehrere Teile. Allesamt ein netter Zeitvertreib bei Parties. Ich habe übrigens schon das ein- oder andere Rätsel gelöst.
Ich kenne das Spiel nicht, klingt aber vom Titel her schon interessant. Erzähle doch mal worum es da geht und was man machen muss.
Die Black Stories sind doch einfach Genial! Meistens sind die Lösungen einfach und realistisch , aber man kommt einfach nicht drauf.
Hier ein Beispiel: 2 Einbrecher, brechen am heiligstem Tag in ein unbewohntes Haus ein und kurz danach kommt die Polizei Was ist passiert? Da der Hausbesitzer ein Kluges Kerlchen war, hat er ein Plakat an das Rollo geklebt, das beim Herunterlassen erscheint. Auf diesem Stand drauf : Hier wird gerade Eingebrochen, bitte Verständigen sie die Polizei.
Auf YouFm (Radiosender) werden diese Black Stories ,jeden Dienstag von 23-1 h, versucht mit Hilfe der Anrufer zu lösen.
@ Jones das mit dem realistisch kann ich irgendwie so nicht ganz unterschreiben. Vielleicht hat mein Kumpel auch das falsche Spiel aber die Lösungen kommen mir teilweise sehr konstruiert und an den Haaren herbei gezogen vor. Nichtsdestotrotz macht es total viel Spaß ein bisschen rumzugruebeln vorallem in einer lustigen Runde mit guten Freunden.
Ich habe das Spiel auch. Ich habe es mir deshalb gekauft, weil ich sehr gerne "was-ist-passiert-Rätsel" (Laterale) spiele. Als ich dann Black Stories ausgepackt habe musste ich leider feststellen das viele alte oder schon bekannte Rätsel enthalten sind. Nach Spielanweisung habe ich es auch noch nicht gespielt. Wenn wir spielen, dann ganz normal wie die üblichen Laterale.
Es gibt übrigens sehr gute Bücher mit Laterale. Sind günstiger als die Black Stories, es sind mehr und interessantere Rätsel enthalten.
Ich kenne das Spiel durch meinen Freund. Der hat inzwischen beide Spiele, und ich bin noch lange nicht durch mit den Fragen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich von den bisher gestellten, nur die wenigsten richtig beantworten konnte.
Ich hab schonmal über das Spiel gelesen und will mir das deswegen auch demnächst mal kaufen. Gerade in einer etwas größeren Runde finde ich das herumrätseln sehr lustig. Gerade Kriminalgeschichten finde ich sehr spannend.
Das sie möglicherweise sehr konstruiert erscheinen mögen finde ich nicht schlimm, denn sonst wären die Lösungen häufig wohl zu naheliegend und damit wäre ja der Spaß am Rätseln verloren.
Was genau ist denn das? Ist das ein Brettspiel? Kartenspiel? Ich kenne solche Geschichten aus dem Internet, habe sie aber nie mit dem Namen „Black Stories“ in Verbindung gebracht. Auf die Lösungen komme ich aber selten, die sind ja meistens doch ziemlich weit hergeholt. Es könnte genauso gut anders passiert sein. Gibt es denn bei den „Black Stories“ auch nur diese eine Lösung?
Habt ihr denn so was schon mal lösen können, ohne das ihr die Story schon kanntet oder wusstet, in welche Richtung die Auflösung geht?
So weit ich das kenne, ist das im Prinzip eine "Ja-Nein-Geschichte" nur als Gesellschaftsspiel herausgebraucht. Im Prinzip das, was du, lalelu, beschrieben hast - nur mit Rückmeldung.
Beispiel: Ein Mann sitzt in einem Zug. Er ist sehr glücklich. In seinem Abteil befinden sich außerdem noch eine Hexe und ein Serienmörder. Sie fahren durch einen Tunnel. Als sie den Tunnel passiert haben sieht man den Mann tot am Boden liegen. Die Hexe ist verschwunden. Was ist passiert? (keine Ahnung, ob diese Geschichte so oder so ähnlich in den Black Stories vorkommt)
Und dann muss man sich durch Fragen, die nur mit Ja oder Nein zu beantworten sind, immer weiter an die Lösung heran tasten.
Beispiel: Frage: Hat der Serienmörder den Mann getötet?
Antwort: Nein.
Und dann geht es so weiter. Tolles Spiel auch ohne den Black Stories Kasten, weil beide Parteien nach und nach verrückt werden: Der Rater, weil er absolut keine Ahnung mehr hat, was er noch Fragen könnte und der Aufgabensteller, weil der Rater so nah vor der Lösung ist, und doch nicht drauf stößt.
Ich liebe es einfach und hab so auch schon so manche Party verbracht.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich Morde aus der Serie Monk wunderbar für solche Rätsel eignen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17562.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?