Dauerwelle enfernen möglich?

vom 27.11.2011, 18:16 Uhr

Eine Bekannte von mir hat sich vor 2 Tagen eine Dauerwelle machen lassen und ist nun völlig enttäuscht. Sie wollte mal wieder ein Vorhaben von mir nachmachen, jedoch diesmal bevor ich dieses Vorhaben umsetze. Zum Glück habe ich mich davon noch mal abgewandt und sie hat seitdem große Probleme mit ihren Haaren, d.h. die Haarenden sehen total verkräuselt aus und die Locken sind nicht so wie sie sie haben wollte. Sie sind nicht so groß wie man sie mit einem Lockenstab hin bekommt.

Kann man diese Haarenden wieder normal hin bekommen oder sollte ich ihr raten die Haarspitzen abschneiden zu lassen? Die Spitzen fühlen sich auch sehr trocken an und ich habe ihr erst mal geraten eine Haarkur zu verwenden, die den Haaren wieder Feuchtigkeit gibt. Was meint ihr? Die restlichen Haare fühlen sich normal an, nur die Spitzen sind total ein gekräuselt.

Sie hat sich nun schon überlegt, die Dauerwelle wieder entfernen zu lassen, aber ist dies möglich? Kann man so einfach eine Dauerwelle entfernen lassen? Wenn ja, mit welchem Aufwand und mit welchen Mitteln? Kann man dies zu Hause oder muss man damit wieder zum Frisör?

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin jetzt zwar kein Friseur, aber ich würde mal behaupten, dass man eine Dauerwelle auch auch wieder entfernen kann. Hier bekommst du sehr gut beschrieben, wie du eine Dauerwelle wieder weg bekommst und die Kräuselhaare wieder schön glatt werden können. Ob man das selbst hinbekommt, das hängt natürlich vom eigenen handwerklichen Geschick ab. :)

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge