SVZ löscht Account nicht

vom 27.11.2011, 18:08 Uhr

Ich habe mittlerweile schon vor einigen Jahren meinen Account bei SchuelerVZ gelöscht. Damals habe ich, wie viele meiner Freunde, zu Facebook gewechselt. Nun war ich am Freitag mal wieder zufällig auf SchuelerVZ und wollte dort testen, ob mein alter Account noch funktioniert. Denn damals hat ein Freund von mir als erstes seinen Account bei SchuelerVZ gelöscht. Ich habe diesen Account beziehungsweise sein Profil dann kurze Zeit darauf bei den Personen, die ich eventuell kennen könnte, gesehen. Was mich stark verwundert hatte. Ich bin dann auf sein Profil gegangen und habe gesehen, dass all seine Freunde, Beiträge und besuchten Schulen gelöscht wurden. Sein Profil mit den persönlichen Informationen, so wie Name und Foto, blieben jedoch erhalten. Ich wollte einfach mal testen, ob SchuelerVZ meinen Account tatsächlich gelöscht hat oder ob sie ebenfalls nur einige Daten unsichtbar gemacht haben.

Nun habe ich mich doch tatsächlich mit meinem alten Login ganz normal einloggen können. Ich hatte keine Freunde mehr, da SchuelerVZ diese Verknüpfungen scheinbar gelöscht hat. Allerdings war sogar mein Foto noch dort gespeichert und einige uralte Gespräche, die ich damals geführt habe. Ich habe direkt den Support angeschrieben und darum gebeten, diesen Account bitte endgültig zu deaktivieren. Kurze Zeit später konnte ich mich auch nicht mehr mit diesen Daten einloggen.

Was haltet ihr davon, dass SchülerVZ so etwas abzieht? Dabei sagt man doch immer, dass Facebook so schlimm wäre und die Daten niemals gelöscht werden würden. Aber scheinbar ist das selbst bei SchuelerVZ genau so. Ich denke nicht, dass meine Daten jetzt gelöscht sind. Sie haben sie mit Sicherheit nur nicht mehr für jeden sichtbar gemacht, worum es mir eigentlich auch ging.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge