Muss Kassiererin auf Angebote hinweisen?

vom 27.11.2011, 16:38 Uhr

Das sich die Kassiererin Downloads selbst einstecken könnte, ist schon fast eine Unterstellung. Zumal so etwas in rewe-Märkten kaum funktionieren wird und wohl kaum jemand wegen ein paar Downloads seinen Job aufs Spiel setzt! Wenn ein Kunde nicht nachfragt, kann man ja nicht davon ausgehen, dass er das Angebot dennoch nutzen möchte. Wenn Äpfel im Angebot sind, fragt man mich an der Kasse schließlich auch nicht, ob ich nicht doch vielleicht Äpfel kaufen möchte. Mir ist aber hier im rewe auch aufgefallen, dass man an der Kasse (oft sogar die Chefin) bei irgendwelchen Sammelpunkte ständig gefragt wurde und bei diesen Sammelkarten wurde kaum nachgefragt.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zunächst, hennessy21, wünsche ich Dir mindestens genauso kritische Kunden, wie Du einer bist. Deine Aufregung, dass man Dich nicht auf die kostenlose Dreingabe ist ja schon fast lächerlich. Wenn Du erst nach dem Bezahlen gemerkt hast, dass Du etwas vergessen hast, warum hast nicht vor dem Verlassen des Ladens gefragt oder zumindest beim nächsten Einkauf, ob man da etwas tun könne? Gerade Warenhäuser sind da in der Regel doch recht kulant, auch wenn Du unter Umständen eben doch keine Codes erhalten hättest.

Dass eine Kassiererin rein rechtlich nicht verpflichtet ist, jeden Kunden zu fragen ist klar. Aber gerade in den Warenhäusern haben die Damen und Herren ganz klare Anweisungen alles mögliche abzufragen. Gerade bei einem solch zeitlich begrenzten Angebot, kann es doch gut sein, dass da einmal etwas vergessen wird. Sollte das entdeckt werden, dann wird die Person schon noch darauf hingewiesen, das in Zukunft nicht zu vergessen, damit sich eben kein Kunde beschweren kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^