PayPal Gutschein - Wann bekommt man ihn?
Ich bin auch schon einige Zeit bei PayPal angemeldet, womit ich auch öfters bei eBay bezahle, da es einfach sicherer ist. Nun habe ich selber einen Gutschein von PayPal bekommen. Dieser wird ja dann bei eBay angezeigt, dass mir ein Gutschein zur Verfügung steht. Meistens ist es aber so, dass er dann nur in einer bestimmten Kategorie eingelöst werden kann, sodass ich ihm meistens nicht brauche. Ich habe aber nun schon länger keinen Gutschein erhalten. Allerdings hat meine Mutter einen erhalten, wo sie einen 15 € Gutschein in allen Kategorien einlösen kann, wenn sie mit PayPal bezahlt.
Wieso aber, habe ich diesen Gutschein nicht auch bekommen? In welchen Abständen, werden die Gutscheine versendet? Liegt es vielleicht auch daran, wie viel man über PayPal bezahlt? Denn ich glaube schon, dass meine Mutter etwas mehr über PayPal bezahlt, als ich es mache.
Die Gutscheinvergabe von PayPal bei eBay ist rein willkürlich. Ich konnte bisher kein System dahinter entdecken. Habe in letzter Zeit auch keinen Gutschein mehr erhalten, dafür in der Vergangenheit doch in regelmäßigen Abständen immer mal wieder einen.
Ich habe früher ab und zu welche bekommen, jetzt aber schon lange keine mehr. Hab auch noch kein System dahinter entdeckt, denke aber, dass man kaum noch Gutscheine bekommt, wenn man Paypal regelmäßig einsetzt. Als Käufer wie auch als Verkäufer.
Ich habe bislang nur einmal einen Paypal Gutschein über 25 € bekommen und diesen nur als ich Paypal zuvor noch nie als Zahlungsmittel genutzt hatte über mehrere Jahre, jedoch bei Paypal angemeldet war. Dies soll denke ich mal ein Anreiz sein mit Paypal seine Einkäufe bei eBay zu bezahlen und so vergeben sie nur an diejenigen Gutscheine, die zwar ein Paypal Konto haben, jedoch dieses noch nie genutzt haben.
Mein Freund hatte zudem keinen Gutschein von Paypal bekommen, als ich einen bekam. Er nutzte Paypal zu diesem Zeitpunkt regelmäßig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Gutscheine etwas damit zu tun haben, wie oft man Paypal nutzt. Natürlich steckt da aber auch etwas Zufall mit drin. Ich denke, dass du keinen Gutschein bekommen hast, weil du so viel per Paypal bezahlst. Solche Gutscheine sind ja dafür da, dass dir die Zahlungsart schmackhaft gemacht werden soll und das braucht Ebay ja nicht mehr zu tun, wenn du eh immer Paypal nutzt.
Diese Gutscheine werden in zufälligen Abständen versendet und immer an zufällig ausgewählte Mitglieder aus der Nicht- oder Wenignutzersparte. Es kommt immer ein wenig drauf an, wie oft man solche Gutscheine bekommt. Solche Gutscheine, die ab x € in einer bestimmten Kategorie gelten, die bekommt man häufiger. Einen Paypal-Gutschein, der ohne Mindestbestellwert auf alles gilt, den bekommt man nur sehr selten (hatte ich erst ein mal). Man muss da auch eine gewisse Portion Glück haben, dass man einen (brauchbaren) Gutschein bekommt.
Also wenn es am wenigen Nutzen des Bezahlsystems liegt, dann müsste ich ständig solche Gutscheine bekommen. Dem ist aber nicht so, also kann das kein Grund sein. Oder gibt es so viele Kontenbesitzer, das die Gutscheine nicht ausreichen? Glaub ich weniger und ich nutze mein Paypal aktuell nur, um meine Tantiemen von einer Autorenseite zu bekommen, wo auch die überweisende Firma die Gebühren von Paypal trägt.
Ich habe meinen Account dort mindestens schon fünf Jahre und habe bisher einmal einen Gutschein über 5 Euro bekommen. Aber das ist auch schon wieder sehr lange her.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175594.html