Was ist euer Lieblingswerbespot?
Hallo,
habt ihr einen Lieblingswerbesport? Mein Lieblingsspot stammt von Volkswagen und handelt vom VW Sharan! Die Handlung ist recht schnell erzählt...
Ein langweilig wirkender Familienvater ist gerade dabei, seinen VW Sharan zu beladen. Die Heckklappe ist geöffnet und er verstaut nach und nach seine Sachen im Kofferraum. Eben alles was für einen Strandausflug benötigt wird.
Genau diesem Augenblick kommen zwei extrem trendig und cool wirkende Typen in einem Beachbuggy angefahren. Als sie den vermeidlichen Familienvater beim Beladen des VW Sharan sehen, bremsen sie stark ab, fahren zwei bis drei Meter zurück und und sagen du diesem: "Hey, schickes Auto! Kleinen Familienausflug zum Strand?" Danach geben sie sich einen Boxcheck (so nenn ich das zumindest ) und der Fahrer des Beachbuggy bringt dann den Spruch "mit Mutti und den kleinen?" Sein Kumpel meint draufhin "mit kleinen Kindern braucht man ordentlich Platz, was?". Die zwei Lachen sich einen ab.
Der Familenvater schließt den Kofferraum dreht sich um und im nächsten Augenblick kommen vier sehr attraktive Blondienen, wovon die älteste dem Familenvater einen Kuss auf die Wange gibt ins Bild reingelaufen. Das Mädel gibt wirft den beiden einen sehr abfälligen Blick zu und das Lachen der zwei Typen im Beachbuggy verstummt, zudem machen die beiden jetzt saudoofe Gesichter! Die vier setzen sich in den VW Sharan und los geht die Fahrt "mit Mutti und den kleinen" zum Strand. Am Ende des Werbesports erscheint noch der Slogan "Kinder brauchen Platz" "VW Sharan"!
Ich finde diese Werbung sehr gelungen. Dieser Spot ist auch nach Jahren (aus 2004) immer wieder aufs neue lustig!!
Grüße
Also ich bin eigentlich kein großer Werbespot-Gucker. Sobald die Werbung kommt, zappe ich meistens durch das Programm, aber eine Werbung gibt es, die find ich echt Klasse. Ich glaube, dabei geht es um einen Peugeot, bin mir aber nicht sicher.
Und zwar ist es die Werbung, in der sich 2 Marienkäfer in einem ? Peugeot? vergnügen. Hier finde ich die Musik und die Idee und sehr gut gelungen. Vor allem, als der, ich nehm mal an, weibliche Marienkäfer die "Hand" an die angelaufene Scheibe drückt, wie bei Titanic. Das find ich sehr witzig gemacht.
Lg
Juckihassan
Hallo!
Mein Favorit? Ganz klar! Wer wie was weiß OBI .Das könnte ich mir ewig anschauen und anhören! Ich finde beide Versionen dieses Spots einfach klasse! Das Lied rockt einfach und man weiß wirklich schon beim ersten Kaltschen, um welche Werbung es sich dreht! Ich finde sie auch klasse gemacht. Man hat wirklich das Gefühl, daß das ganz normale Angestellte von obi sind. Für meinen Geschmack dürften die noch 2-3 Strophen dranhängen
LG
Emmala
Der VW-Spot mit dem Sharan ist wirklich der Knaller. Da hätte ich jedesmal nen Lachanfall bekommen können. Wirklich eine der besten Werbungen für mich.
Ganz klasse finde ich aber auch die Spots von RWE zum Energiesparen. Den einen mit dem Dackel, der sich beschwert, dass die Stoffdackel zum Abdichten benutzt werden. Oder die Echsen, die in ihrem warmen Terrarium sitzen. Und natürlich der Hamster, der zum Schluß in sein Rad steigt und noch etwas Sport macht. Finde die ganze Serie sehr gelungen.
Klick - Hier findet man die Tierchen übrigens...
Was mir auch noch gefallen hat waren die SPots von FIAT für den Grande Punto mit Bastian Pastefka und der Blondine. Sowas ähnliches macht er ja jetzt für einen Online-Video-Dienst, den ich aber vergessen habe.
Hallo,
also ich muss sagen, ich liebe es Werbung anzugucken. Früher war meine Lieblingswerbung die von den Gelben Seiten, wo so kleine Babys da saßen und sich unterhalten haben, bis ein kleines Mädchen gesagt hat: Rimini!
So süss, ich weiss nicht ob sich manche noch an diese Werbung erinnern kann. Ich kann es selber kaum noch, aber was ich mir davon immer merken werde, ist wie dieses kleine Mädchen Rimini gesagt hat. Das habe ich heute noch im Kopf, obwohl es die Werbung bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr gibt,
Im Moment finde ich, gibt es sehr viele gute Werbungen. Grade viele wo gesungen wird, was ich immer am besten finde. Die Werbung von Jogolé ist so eine. Ich kann den kompletten Text auswendig und immer wenn die Werbung kommt, bin ich die erste die dort mitsingt . Von Iglo glaube gibt es nun auch zwei Werbungen, einmal mit Spinat und einmal mit Garnelen, die sehr gut sind. Es wird dort mal wieder gesungen, und die Melodie ist der hammer
Ich kann mich sowieso für Werbungen sehr begeistern. Es gibt glaube kaum eine, die ich noch nicht kenne
Bis dann
Ich mag Werbung zwar absolut nicht und schalte auch meistens um, wenn welche läuft aber seit einiger Zeit finde ich den Spot von AXE Dry sehr toll. Einerseits finde ich die Idee mit dem rausspritzenden Wasser unter den Achseln sehr lustig, es ist auch allgemein sehr witzig gemacht und das Hintergrundlied ist auch super. Das heißt übrigens "love is blue" und ist eigentlich ein klassisches Musikstück und wurde extra für den Spot etwas "aufgepeppt".
Also das ist wirklich mal ein Werbespot, der ,mir gefällt.
Autowerbung finde ich meistens ziemlich langweilig und teilweise finde ich die Apple-Werbung noch ganz gut aber zum Beispiel die für das iPhone kam einfach viel zu oft, das hat dann auch schon wieder genervt. Und die OBI-Werbung haben wir ja schon mal in einem anderen Thread zerrissen, die finde ich wirklich äußerst peinlich.
Also im Moment ganz klar auch de von Obi, der hat echt was, und was mir gefällt, der kommt auch noch in Varianten vor. Da denkt man, ah den kennt man und da preisen sie mit der gleichen Melodie was neues an. Und dann eigentlich generell die Renault Werbung
Ganz klar, der Spot von OBI. Ich finde den Prima gemacht. Nur leider hab ich dauernd nen Ohrwurm, wenn der Spot lief . Wo ich die Musik ganz toll finde, ist der Autospot, wo die nen steilen Abhang runterfahren, aber leider weiss ich net von wem das Lied ist. Weiss es hier jemand vlt?
LG
schwarzweissewelt hat geschrieben:Ganz klar, der Spot von OBI. Ich finde den Prima gemacht. Nur leider hab ich dauernd nen Ohrwurm, wenn der Spot lief . Wo ich die Musik ganz toll finde, ist der Autospot, wo die nen steilen Abhang runterfahren, aber leider weiss ich net von wem das Lied ist. Weiss es hier jemand vlt?
LG
Hallo!
ich denke du meinst die Volvo Werbung oder? Leider kenn ich das Lied nicht!
LG
Emmala
@ Emmala
genau, der Volvo wars. Ich hab gegrübelt und gegrübelt und kam nciht drauf. Danke schön.
Und kennt das LIed vieleicht irgendjemand?
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17559.html