Was ist euer Lieblingswerbespot?
Also meine Lieblingswerbung ist die Aktuelle Volkswagen Werbung. Darin ist ein kleiner Junge im Darth Vader Kostüm der, den ganzen lieben langen Tag versucht die "Macht" für sich zu nutzen und Dinge zu bewegen. Er hat einfach kein Erfolg aber ist und bleibt extrem hartnäckig was den Jungen wirklich witzig macht. Dann aber kommt sein Vater mit dem neuen Volkswagen die Einfahrt hochgefahren und steigt aus, in dem Moment wo er den Zentralverriegelungsknopf drücken will kommt der Junge raus und zeigt seinen Willen dieses Auto mit der "Macht" zu verschließen, der Vater geht rein zur Mutter in die Küche und hilft ein wenig nach. Er drückt den Zentralverriegelungsknopf und das Auto blinkt auf, der Junge ist mit Stolz gebrüstet und weiß nun was es bedeutet die "Macht" zu haben. Sehr süßer Spot!
Mein derzeitiger Lieblings-Werbespot ist der mit der Sparkasse, wie die Mitarbeiter der so genannten 0-8-15-Bank alle am Tisch in einer Besprechung sitzen und es am Ende wieder Kuchen gibt. Ihr wißt schon.
Die beste Werbung, die ich je gesehen habe und die nach wie vor mein Favourit ist, habe ich vor Jahren im Kino gesehen. Leider nur einmal, aber das ganze Publikum lag nahezu lachend auf dem Boden und auch mir erging es nicht anders.
Der Spot wurde für diese Übersetzungsbücher von Langenscheidt gedreht, diese gelben Vokalbücher. Man zeigte einen vollbelegten Strand, als ein Mann mit heller Hautfarbe sich erhob. Er hatte vor seinem Gemächt ein kleineres Wörterbuch der Firma Langenscheid als Sichtschutz gehalten. Kurz darauf zeigte man einen Mann mit dunkler Hautfarbe, der sich ebenfalls ein Wörterbuch vor seinem Gemächt als Sichtschutz hielt. Dieses war aber ziemlich gross. Typisch Vorurteil, aber dennoch war der Slogan "Für jede Grösse das Passende" oder ähnlich so dermaßen genial, dass ich mich noch heute daran erinnere.
Ich verbringe nicht wirklich viel Zeit vor dem Fernseher; meistens nur um SPort zu schauen. Deswegen bin ich was Werbung anbelangt nicht ganz so auf dem laufenden.
Von den jüngeren Werbespots hat mir die aktuelle Volkswagen Werbung mit dem Mini Darth Vader am Besten gefallen. Es war beim Superbowl Anfang Februar schon eine meiner Lieblingswerbungen. Der Spot ist einfach richtig gut gemacht. Lustig ohne übertrieben zu wirken. Er spielt mit den Kindheitserinnerungen vielr und spricht so ein wenig den kleinen Geek in den Leuten an.
Ich halte mich ja eigentlich für relativ immun, was die Wirkung von Werbung anbelangt. Hier würde ich aber schon mit dem gedanken spielen mir einen neuen Volkswagen zu kaufen
Die englischen Doritos Werbungen snd eigentlich auch immer recht unterhaltsam. Vorm Superbowl gab es da einen Contest, bei dem man seine selbstgedrehten Werbespots einsenden konnte. Da sind ein paar richtig gute Clips dabei. Falls es jemanden interessiert hier der Link zur Seite des Wettbewerbs mit allen Videos.
Meine Lieblingswerbung ist mit Abstand der von Sonax. Dieser Werbespot ist eigentlich nichts wirklich besonderes, aber irgendwie trotzdem niedlich und witzig gemacht. Außerdem läuft er nicht so oft im Fernsehen, wodurch man nicht so von ihm genervt ist. Natürlich gibt es noch deutlich lustigere im Internet zu finden, aber wenige die so charmant sind wie dieser Spot.
Im Moment ist es der von Axe. Er ist einfach nett gemacht und zudem finde ich Axe als Marke sowieso super. Der Ort, an dem er gedreht wurde ist super und zu den fast komplett nackigen Damen, die zu sehen sind, sage ich natürlich auch nicht Nein . Generell finde ich die Spots der Körperpflege-Marke immer sehr gut durchdacht. Auch der vorherige Spot zum neuen Duft "Excite" hat mir sehr gut gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17559-40.html