Was ist euer Lieblingswerbespot?
Ich fand damals, meist in der Weihnachteszeit kam die Werbung, von Ebay. Wenn alle am PC hocken und alles andere um sich herum vergessen und dazu noch die tolle Musik. Ich weiß zwar nicht, welche, aber die fand ich immer toll.
Und die eine Autowerbung, wo die Frau ihrem Mann sagt, dass sie schwanger ist. Er flippt vor Glück regelrecht aus und geht gleich in den nächsten Baumarkt und holt blaue Farbe für seine Garage. Dort fand ich die Musik auch wieder richtig cool. Das Lied hieß "My baby" oder so ähnlich.
Hallo zusammen,
an sich mag ich Werbungen ja nicht so, aber eine Werbung die mir sehr gefallen hat war. Von einem Brillenhersteller, ich glaube es war Fielmann, bin mir aber nicht ganz sicher. Man sieht auf einer Bank eine Frau sitzen, sie schaut wie eine Typische Graue Maus aus und trägt natürlich eine Brille. Dann sieht man eine gelbe Tulpe, wenn ich mich recht erinnere. Diese schaut die graue Maus an und kotzt. Darauf kam so ein Spruch wie " Mit Fielmann währe ihnen das nicht passiert. Der Spot ist schon älter und ich weiß wirklich nicht mehr genau, ob es wirklich so war, wie ich beschrieben habe. Sorry falls nicht.
Ganz süß fand ich auch die Autowerbung, wo das ganze Auto wackelt, weil sich zwei Marienkäfer darin vergnügen und dann die Scheibe angelaufen ist.
Ach da fällt mir grad noch eine Werbung ein, die mir gefallen hat. Nämlich die Bild Werbung. Wo eine sehr attraktive Frau mit einem Mann rum macht, und dann geht diese schöne Frau Richtung Bad, steht an der Tür und meint ganz lässig "Ich geh nur noch kurz kacken" Und dann der Spruch, nichts ist härter als die Wahrheit. Mag die Bildzeitung zwar nicht, aber die Werbung fand ich gut.
Mein Lieblingswerbespot ist der aktuelle Werbespot von Monster.de! In dem Werbespot sieht man wie ein Mann, welcher sehr sehr große und dicke Oberschenkel hat durch die Stadt schlendert auf dem Weg zu einem Aufzug. Dann sieht man, wie er in einem enormen Tempo ca. 6000 Meter in die Tiefe fährt. Danach sieht man einen Fahrradfahrer, welcher am strampeln ist und genau so muskulöse Schenkel hat wie der andere Mann.
Plötzlich hört der Radler auf zu treten, weil gerade Schichtwechsel ist. Und jetzt kommt der Witz bei der Sache. In dem Moment, wo der Radler aufhört zu treten, bleibt die Erde stehen. Erst als der andere Radfahrer wieder anfängt zu strampeln, fängt die Erde wieder an zu rotieren.
Ich finde die Werbung wirklich lustig und auch sehr einfallsreich.
Ich habe zwei Lieblingsspots, die leider beide nicht mehr laufen. Der erste ist von Apollo Optik. Dort sitzt eine Frau mit Brille auf einer Bank und liest ein Buch. Neben ihr schießt eine Blume aus dem Boden. Die Frau legt ihr Buch weg und guckt die Blume ganz verzückt an. Die Blume guckt die Frau an und fängt an zu kotzen. Dann kommt der Spruch:" Hässliche Brille?" und dann halt der Slogan von Apollo Optik.
Der andere Spot ist von McDonalds. Ein kleines Mädchen sitzt mit ihrem Teddy und einem Spielzeugtelefon auf der Treppe und ruft bei Mc Donalds an. "Ich hätte gerne ein Happy Meal mit Fanta, Pommes und Cheeseburger. Und für Brummi noch Chicken McNuggets". In dem Moment kommt der Vater zur Haustür rein und ruft: "Ich hab was von McDonalds mitgebracht!" Das kleine Mädchen erstarrt, schnappt sich dann ihr Telefon und sagt:"Und dann noch ein Fahrrad, einen kleinen schwarzen Hund... Können sie mir sagen, kann ich bei ihnen vielleicht meinen Bruder umtauschen?"
Hallo,
Mein lieblingswerbespot ist schon uralt. Ich kann ihn auch inzwischen nirgendwo mehr finden. Er kam mal bei einer Clipshow für ausgefallene Werbespots vor ein paar Jährchen.
Eine hübsche Frau sitzt auf einer Parkbank, hat aber eine total hässlcihe Brille auf der Nase. Anscheinend ist es Frühling. Die Vögel zwitschern und ein Gänseblümchen keimt aus dem Boden und wächst rasant bis sie ihre Blüte entfaltet. Dann wird die Frau eingeblendet wie sie ihren Kopf hochnimmt und man die hässliche Brille sehen kann.
In dem Moment beginnt die Blume zu kotzen
Anschließend wird noch die Werbemessage eingeblendet "Apollo Optics".
Toller Spot!
Gruß, stex
Ich bin früher immer ins Kino gegangen, um die Cannes Rolle zu sehen - die besten internationalen Werbespots. Allein deshalb wollte ich damals Werbekauffrau werden; hat nicht ganz geklappt, wobei ich im Marketing gelandet bin.
Im Moment finde ich die Alice-Werbung toll. Wo die Geschichte mit Brad Pitt immer weiter erzählt wird? Alice-Kunde war ich vorher schon, aber die Spots hätten mich al Neukunde auch überzeugt. Übrigens habe ich mit Alice nur gute Erfahrungen gemacht und mag Brad Pitt; sonst wäre meine Begeisterung vielleicht geringer.
Apple Werbung hat natürlich auch immer etwas klassisch-stilvolles. Und wenn man den Autowerbungen glauben kann, fahren alle auf weiten, leeren Straßen.
Nur die Opel (?) Werbung mit den hässlichen Kuscheltier-Monstern finde ich völlig abstoßend. Sexistisch, unwitzig - aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Zielgruppe.
Hallo,
Ich finde ja die Werbespots mit zweideutigem Hintergedanken auch immer sehr lustig. Zum Beispiel in einem (beworbenes Produkt wurde leider vergessen) beobachtet ein Mann mit seinem Fernglas eine Frau beim umziehen in ihrer Wohnung. In seiner Hand hält er eine Tüte Chips. Die Frau steht in ihrer Wohnung rennt hin und her und zieht sich ein Kleidungstück nach dem anderen aus. Währendessen läuft der Fernseher. Gerade in dem Moment wo sie ihren BH ausziehen will dreht der Mann entnervt das Teleskop weiter zur nächsten Wohnung. Wieso?
Weil er eigentlich nur Fußball schauen wollte und die Frau vor dem Bildschirm stand.
Davon gibt es ja zig Spots im Internet. Einer besser als der andere.
Oder ein Jogger der gerade an einer Klippe entlangläuft. Nach einer Weile bleibt er stehen und lehnt sich an ein Auto, dass ziemlich nah an einer Klippe geparkt wurde. Ein anderer (mit Schokoriegel in der Hand) kommt vorbei und denkt offenbar, dass der Typ das Auto in den Abgrund schieben will. Also geht er hin, setzt sein bestes Lächeln auf und schiebt die Karre die Klippe hinab. Zufrieden verlässt er die Szenerie und der betroffende Schokoriegel wird eingeblendet. Solche Spots kann man eigentlich schlecht nacherzählen sondern muss man selbst gesehen haben.
Gruß, stex
Hallo!
Zur Zeit finde ich die Werbung von Geox ( der Schuh, der atmet) echt cool. Da ist ein Pärchen in einem Bowlingcenter und einer von ihnen zieht seine Schuhe aus. Wegen des starken Fußgeruchs fallen alle Leute ringsherum um Dann wird eben das Produkt benannt- damit würde angeblich soetwas nicht passieren.
Ich finde die Idee dieses Werbespots echt lustig und muss jedes Mal wieder schmunzeln, wenn ich die Werbung im Fernsehen sehe. Ein wirklich gelungener Spot!
Mir gefällt die Coca- Cola Werbung am Besten, wo so komische, Gismoähnliche Tiere mit Coca- Cola bespritzt werden und nur dann einen Ton von sich geben. Der Werbespot ist kreativ, witzig und außerdem noch süß und ansprechend. Ich hoffe, ihr wisst, welchen Werbespot ich meine! Es gibt auch noch die Komplettfassung auf youtube, allerdings gefällt mir persönlich der zusammengeschnittene Werbespot, der im TV gezeigt wird, viel besser. Hier aber trotzdem einmal der ganze Spot, für diejenigen, die nicht wissen, welchen Werbespot ich meine: Klick
Mir gefiel aber auch lange Zeit der Coca Cola Zero Werbespot sehr gut: Hier die längere Fassung des Spots
Ich finde die neue Axe-Werbung sehr gut gelungen. In der Werbung besprüht sich ein Mann mit Axe und wird daraufhin zu Schokolade. So kann ihm natürlich keine Naschkatze wiederstehen und jede Frau möchte gern an ihm knabbern. Als er durch die Stadt läuft und eine Meute von Frauen hinter der Glasscheibe eines Gebäudes ihn anschmachtet, will er ihnen zuwinken. Dabei reißt eine vorbeifahrende Frau ihm einfach seinen Schokoladenarm aus.
Die Werbung ist nicht besonders tiefgründig, aber irgendwie wirkt sich gut. Der Song ist klasse und der Plot des Spots insgesamt ziemlich witzig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17559-30.html