Was ist euer Lieblingswerbespot?

vom 09.03.2008, 22:57 Uhr

Ich fand die Vorschau auf "Stirb langsam" zu Ostern auf sat.1 genial, man sieht einen Osterhasen aus Schokolade gaanz langsam schmelzen, dazu unheimliche Musik und Überschrift, genial.

Mein derzeit zweiter Favorit ist eine Werbung gegen Computersucht (a la "Fang wieder an zu leben" oder ähnlich), genialer Slapstick, wie im Spot einige Menschen mitten in Alltagsaktivitäten tot umfallen und keiner wundert sich darüber, die Grundaussage dieses werbespots ist wohl, dass man, wenn man zu viele Computerspiele spielt, sein wirkliches Leben vernachlässigst. Natürlich ein absolut ernstzunehmendes Thema, aber mit viel Humor umgesetzt. Ausnahmsweise mal ein wirjklich GUTER werbespot!

mfg
brad

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »

Meine Favoriten sind (und werden es wahrscheinlich auch bleiben) die Spots von Apple. Also die, in denen PC und Mac verkörpert werden und sich über die unterschiedlichsten Sachen unterhalten. Kann man ansehen unter apple.com, teilweise werden sie auch extern geschaltet, (z.B New York Times online), die findet man dann auch aufgezeichnet bei YouTube.

Ich finde die einfach genial und immer wieder lustig und unterhaltsam, weil sie einfach der Wahrheit entsprechen (wenn auch teils sarkastisch überzogen) und die Pointe immer wieder verschieden und genial ist :)

Ich liebe sie einfach, vorallem über den PC könnt ich mich jedes mal wieder totlachen *g*

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »

Hallo,
mein Lieblings Werbespot ist von einem "Sportwagenhersteller". Der Spot ist schon zimlich alt aber vileich kennt ihn der ein oder andere. Ich erzähl mal die Geschichte: Ein Mann steht mit seinem Auto vor einem Abgrund und macht Dehnübungen. Dann kommt ein Farbiger angefahren und schubst den Wagen von der Klippe runter. Also wenn ich den im Fernsehen seh lach ich mich halb tot. Ich finde den so gut und toll gemacht. Einfach genial!
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mein Lieblingswerbespot ist der neue von Nike: "Erreiche dein nächtes Level" Ich finde den Werbespot toll, weil ein Fußballspieler sich durch hartes Training von einem zweitklassigen Verein in einen erstklassigen hochkämpft und das ist aus der Perspektive des Fußballers zu sehen. Am lustigsten finde ich, wenn er einem aus seiner Mannschaft im Training die Hose runterzieht. Ich kann jetzt auch nicht genau erklären warum der Werbespot so gut ist. Man muss ihn sich einfach anschauen, damit man den Werbespot gut finden kann.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »

Hallo,
meine wohl liebste Werbung ist/war die vom neuen Wilkonson-Rasierer! In dieser Werbung wird der "Machtkampf" zwischen Vater und Baby gezeigt, die um die Liebe und Zuneigung der Mutter/Frau kämpfen. Echt super gemacht das Filmchen. Ist sehr zu empfehlen!

Klick

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Lieblingsspot ist ein Werbespot von IBM. Leider habe ich auch nach intesiven Bemühungen diesen im Internet zu finden, nichts gefunden. Er wurde während dem bekanntesten Golf Turnier der Welt, den Masters 2006, ausgestrahlt. Im Hintergrund läuft klassische Musik und es wird ein Golfer auf dem Gelände der Masters gezeigt.

Die Kampagne war dieselbe wie in Deutschland, das Motto, "What makes you different" der Text lautete ungefähr so, wenn jeder mit den selben Mitteln denselben Weg geht, (im Hintergrund sieht man den Spieler den Ball schlagen, Stationsausschnitte) wo würde man dann landen? (der Ball fällt mit einem lauten Plums ins Wasser) "What makes you different?", IBM.

Grandiose Umsetzung, perfekt an das Event angepasst, mit Humor. Alles stimmte und schuf diesen Spot mit seiner Einfachheit und zugleich Brillianz. PS: Wenn jemand diese Spot irgendwo gesehen hat, bitte PM an mich.

» jsr » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,14 »

Hallo!
Es ist schwierig zu sagen, was mein Lieblingswerbespot ist, da ich sehr selten Werbung schaue. Ich glaube am liebsten mag ich die Werbung mit Lena Gercke (Siegerin von Germany's next Topmodel Staffel 1).

In dem Werbespot macht Lena Gercke Werbung für Katjes. Sie sitzt im Auto und isst dabei Katjes, und neben ihr steht ein anderes Auto in dem ein Typ sitzt. Sie sagt: Fetter Schlitten, fetter Sound, Grün. Der Autofahrer im Auto neben ihr fährt los, und schaut sie dabie immer noch an, woraufhin er gegen irgendetwas fährt und einen Unfall macht. Eigentlich werden Unfälle in diesem Werbespot ja einerseits verhamlost, aber ich find die Werbung trotzdem geil. Am Ende meint Lena Gercke dann noch: Fett ist einfach nicht mein Ding. So macht sie für Katjes Werbung, da dieses ja angeblich fettfrei ist.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Normal zappe ich bei Werbung ja sofort weg, aber natürlich erwischt man dann trotzdem die eine oder andere. Meine Lieblingswerbung ist die "Impossible is Nothing" Werbung von Nike. Wobei man ja schon eher von einer Werbeserie sprechen könnte. Diese Serie von Werbungen ist unglaublich gut und mit einem extrem hohen Aufwand gemacht worden. Man denke da nur an das Feld das aus Stahlträgern bestand. Einfach großartig. Dann gefällt es mir noch, dass sie immer die bedeutendsten Namen des Fußballs in ihre Werbung intigrieren.

Gruß, Ulle

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »

Hallo!

Besonders gut gefällt mir die World of Warcraft Werbespot Serie mit diversen Prominenten, vor allem der Nachtelf-Irokesen Spot mit Mr. T., den Einige sicher noch aus dem A-Team kennen.

Ein anderer Werbespot den ich echt lustig finde, ist einer von Ikea, der letzten Winter ausgestrahlt wurde. Ein Mann wird von seiner Ehefrau dazu aufgefordert, einen bestimmten Pullover anzuziehen. Da es sich dabei um einen potthässlichen Strickpullover mit einem riesigen Igel-Motiv auf der Brust handelt, versteckt der Mann das Teil, um es nicht tragen zu müssen. Als er behauptet, dass er ihn nicht finden kann, beschließt die Frau selbst mal einen Blick in den Kleiderschrank zu werfen. Dank des tollen Ordnungssystems von Ikea zaubert sie innerhalb von Sekunden den gleichen Pullover in einer anderen Farbe hervor, so dass der arme Ehemann doch noch in den Genuss kommt, so ein furchtbares Teil zu tragen :lol: Über diesen Spot könnte ich mich tot lachen!

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!
Also eigentlich mag ich die Werbungen ganz und gar nicht aber manche finde ich ganz witztig :D. Also zum Beispiel diese Werbung wo der Vater mit den Kindern in der Küche ist und fragt : blonchieren? Was soll das denn sein? Und dann überlegt er und seine Tochter rennt dann zum Telefon und nimmt eine Karte von so einem Bringdienst und geht dann da wieder hin und sagt: für alle Salami oder vielleicht etwas blanchiertes?

Also die Werbng ist von Arcor glaub ich die finde ich irgendwie lustig. Aber es gibt auch noch eine Werbung von der Psp glaub ich da sitzt ein Junge mit seinem Dad und seiner Schwester glaube ich im Auto und dann is da so sein Hund und der ja der f**** sein bein dann so an und der Vater so: Ey sag mal was machste denn da mit dem Hund? Diese Werbung hasse ich total ich finde die so doof.

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »