Was ist euer Lieblingswerbespot?
Hallo!
Obwohl ich Werbung sonst eigentlich gar nicht mag und sehr oft in der Pause wegschalte, gibt es ja ab und zu doch mal ganz witzige Werbungen. Sehr gern schaue ich zum Beipspiel die die neue OBI-Werbung. Ich finde es echt witzig, wie sie den Song umgeschrieben haben . Und die Werbung mit dem rießen DSL-Paket finde ich auch ganz cool- das ist einfach so niedlich, wie sich die Frau über das rießige Paket freut und wie es dann durch den kleinen Preis auf eine kleine Schachtel schrumpft. Echt lustig
Es gab in den letzten Jahren sicher noch mehr Werbungen, die man sich ganz gern mal angeguckt hat, aber leider fallen mir zur zeit keine mehr ein...
Liebe Grüße
Mir kommt es gerade überhaupt so vor, das sich auf dem deutschen Werbemarkt einiges getan hat. Vor 6-7 Jahren waren die ganzen Werbespots meinen Erinnerungen nach sehr spießig und langweilig. Heutzutage laufen immer mehr Werbespots die die Zuschauer nicht unbedingt zum Umschalten zwingen. Früher dachte ich immer, wieso in Deutschland keine so lustige Werbung wie in den USA laufen kann, aber ich finde das sich dies in der zwischenzeit deutlich verbessert hat.
Gerade finde ich die folgenden Spots ganz gut...
- BMW mit dem neuen 3er. Man soll sich nicht von der Hintergrundmusik, der Landschaft und den Kurven täuschen lassen am Ende steht lediglich noch das Auto auf weißem Hintergrund da
- Die Werbung von Seal und Heidi Klum und dem neuen VW Tiguan. Er fährt wie ein Rennfahrer und macht den Tiguan von oben bis unten dreckig. Als Heidi frägt wie seine Fahrt war, sagt Seal irgendwas in Richtung "ruhig" und "langweilig"
- Peugeot mit dem neuen besten Freund des Menschen Der aber nicht das Haus bewachen kann. Die Dackel bringen das einfach so lustig rüber
- Ganz super ist die Peugeotwerbung mit den Marienkäfern, die den Kleinwagen ganz gut durchschütteln
Irgendwie kann ich mir nur Werbespots von Automobilkonzernen merken . Wobei ich nach wie vor die amerikanischen Budweiser Werbespots am besten finde Die haben diesen gewissen Humor und am Ende muss man einfach immer lachen.
Grüße
Hallöchen,
Es gibt Werbung die regt mich mehr oder eben weniger auf, aber einen Lieblingsspot? Ich nutze die Werbung wirklcih zwischen einem Film nur, um auf die Toilette zu gehen
Die Werbung von OBI finde ich ganz nett, man kann es sich zum mindest anhören. Der Text ist auch recht witzig. Doch,das wäre eine,die mir nicht ganz so sehr auf den Wecker geht. Ebenso finde cih die Werbung süß wo die Frau angerannt kommt und zu ihrem Freund sagt: Schatz, du wirst Papa. Und er freut sich als ich das das erste mal geschaut hab,,hab ich mich über die Reaktion schon etwas gewundert und dachte gleich, dass es da sicher einen Haken gibt. Er fing dann voller Elan an, ein Zimmer in Blau zu streichen, letzten Endes hat sich dieses Zimmer als Garage entpuppt und er wird Papa eines Autos - allerdings weiß ich nicht welches.
So und dann haben wir noch die Werbung von dem Mac Computer glaube ich wo das Lied "Im a new soul" läuft. Da sieht man einen Briefumschlag und daraus wird dann der Laptop entnommen. Find ich auch nett und nicht aufdringlich die Werbung.
Die Axe Werbung finde ich richitg abartig, die kann ich mir nicht anschauen, automatisch rieche ich dann irgendwie Schweißgeruch. Also sowas muss man wirklich nicht bringen.
Liebe Grüße
winny
Der Mann wird nicht Papa eines Autos, der wird schon wirklich richtig Papa aber dadurch, dass die Familie größer wird, hat er endlich einen Grund, sich eine riesige neue Familienkutsche zu kaufen . Und dafür richtet er die Garage dann her. Naja aber witzig ist anders finde ich, aber über Geschmack kann man eben nicht streiten.
Meine Lieblings - Werbung (zumindest der Song) ist die Zott - Sahne - Jogurt - Werbung.. "Voll gepackt mit tollen Sachen.. " hach, das könnte ich stundenlang singen. Die Handlung ist gar nicht so toll, aber den Song finde ich cool. Die OBI - Werbung ist auch noch ganz lustig, ich kannte sie aber noch gar nicht, habe sie mir gerade bei Youtube angeguckt.
Ansonsten, ich denke, dass ist die Hornbach - Werbung, mit dem "yippie yaya yippie yippie yeah" am Ende, das ist auch lustig. Allerdings gucke ich nicht sooo viel Werbung, deswegen habe ich da weniger Ahnung.
Liebe Grüße
Zur Zeit ist mein Lieblingswerbespott auch der von Obi. Dieses "Wer, Wie, Was weiß Obi" ist ein echter Ohrwurm. Ansonsten bin ich aber grundsätzlich kein besonders großer Fan von Werbung
Hallo zusammen,
ich finde den Simpsons-Werbespot der den Axe-Werbespot nachmacht. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich mich schlapp gelacht, genau wie beim originalen Axe-Werbespot.
Hallo,
also meine Lieblingswerbespots sind eindeutig die von AXE. Egal ob für das Bomm Chica Wahwah oder das AXE Dry geworben wird, die Spots sind einfach immer der Hammer ).
Das sind meine Lieblingsspots, weil immer maßlos übertrieben wird. Beim Boom Chica Wahwah werden Frauen vom Duft angezogen, im Supermarkt oder im Restaurant. Beim Axe Dry kommt dem Jungen eine richtige Fontäne aus der Achselgegend, die dank des Deos verschwindet. Aber nicht nur die Spots der Deos sind übertrieben, sondern auch vom "AXE Best of summer". Ein Junge ist irgendwo im Norden als einziger Gebräunter. Alle Mädchen fahren darauf ab und am Schluss sitzen der Junge und ein Mädels in einer heißen Quelle. Das Tattoo des Jungen wird weggewaschen, die Bräunungscreme jedoch nicht .
Liebe Grüße
Mein Favorit der deutschen Werbung ist eigentlich auch die Sharanwerbung mit den Beachboys und den Mädels.
Der deutsche Werbemarkt ist aber doch recht schwach. Da findet mal im Ausland wesentlich bessere Sachen.
Beispielsweise diese hier
http://de.youtube.com/watch?v=VGuUorS3by4
Tobinger dein Link ist ja wirklich sehr lustig - Stimmt, etwas Ähnliches habe ich in Deutschland noch nicht gesehen aber ich kann mir auch vorstellen, dass es da viele Beschwerden gibt, gerade wenn das Kinder sehen und sich dann halb zu Tode erschrecken. Wahrscheinlich wird der Spot nur abends ausgestrahlt, oder?
Ich habe aber auch noch einen sehr merkwürdigen Spot von Frosta gefunden, der wird wohl tatsächlich spät abends ausgestrahlt, mein Freund hat ihn schon mal gesehen im TV: Klick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17559-10.html