Wie macht man Blog erfolgreich?

vom 26.11.2011, 21:20 Uhr

Ehe ich bei deinem Blog eine Buchkritik finde, habe ich die Lust verloren. Mich interessiert es nämlich nicht, was du als letztes nach der Arbeit gekauft hast, noch wie dein Bananenbrot ausschaut. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du kaum Besucher hast.

Denn wer bei dir etwas interessantes entdeckt hat, wird wiederkommen. So entdecke ich aber nur Dinge, welche dein Leben betreffen, aber mir nichts bringen. Also bin ich als Besucher und demzufolge auch Werbeträger für dich verloren. Denn deinen Blog werde ich bestimmt auch niemanden aus meinem virtuellen Netzwerk empfehlen.

Du hast ein buntes Durcheinander, aber keine wirklichen Informationen, welche den Besucher auf den ersten Blick fesseln und dann stöbern lassen. Also mach dir mal Gedanken, was du dem Besucher mitteilen willst und ob er dies auf dem ersten Blick bei dir findet. Kannst du beides mit Ja beantworten, dann lass Alles wie es ist. Ansonsten solltest du deinen Blog komplett überarbeiten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge