iOS 5: Fehler beim Download der Software - was tun?

vom 26.11.2011, 21:06 Uhr

Ich habe ein Problem und zwar versuche ich schon den ganzen Tag mir endlich die neue Version iOS 5.0.1 für meinen iPod touch 4G 8GB zu laden. Das Update ist in etwa 770 MB groß und daher eine ganz schöne Last für meine DSL 2.000 Verbindung. Deswegen nervt es mich auch so, dass es nun zum zweiten Mal fehlgeschlagen ist.

Nach dem Download erscheint bei mir ein Fenster, das sagt:

Beim Download der Software für den iPod ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.

Ich weiß jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll. Beim ersten Mal muss ich zugeben, dass ich das USB Kabel einige Male abgemacht habe und den iPod auch mal zwischendurch angemacht habe, weil das Downloaden von iOS 5.0.1 bei meiner Internetverbindung über 3 Stunden dauert. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht gedacht, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte, wurde aber jedoch auch nicht durch ein entsprechendes Fenster darauf hingewiesen, den iPod während des Downloads nicht mehr zu benutzen. Beim zweiten Mal habe ich die USB Verbindung dann aber die ganze Zeit über bestehen lassen und trotzdem kam gerade wieder die Meldung. Also kann es eigentlich nicht daran liegen, dass ich die USB Verbindung gelöst habe.

Muss ich meinen iPod komplett ausschalten, sprich auf den hinteren Knopf drücken, bis der Riegel kommt für "Ausschalten" und diesen dann nach rechts schieben? Reicht es nicht aus, wenn ich nur einmal kurz auf den Ausschalten-Knopf auf der Rückseite klicke, sodass dieses ganz kurze Knacksen zu hören ist?

Wie seid ihr beim Download von iOS 5.0.1 umgegangen? Wisst ihr was ich falsch mache und könnt mir eventuell weiterhelfen? Ich bin im Moment nämlich total ratlos und möchte auch nicht großartig rumprobieren, weil der Download wie gesagt jedes Mal über 3 Stunden dauert und da ist es immer äußerst ärgerlich, wenn einem danach plötzlich eine Fehlermeldung angezeigt wird.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es scheint, als würde deine Internetverbindung für kurze Zeit getrennt werden, weshalb iTunes die iOS Datei nicht herunterladen kann.

Es gibt aber auch noch andere Wege die Installationsdatei zu beziehen, zum Beispiel von Chip.de

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge