Ist ein Zirkus ohne Wildtiere vorstellbar?
Da ich persönlich eh nicht gerade sooft in den Zirkus gehe betrifft mich das weniger. Für viele ist es wahrscheinlich nicht so toll, da die Tiere ja meistens die Hauptattraktionen sind. Aber es ist echt unfair, wie die Tiere gehalten werden, wenn man Bilder davon sieht. Ich finde es schrecklich, da ich sehr sehr tierlieb bin.
Eine Freundin von mir meinte auch letztens, dass sie sich einen Zirkus ohne Wildtiere nicht vorstellen kann. Aber es gibt ja auch genug andere Zirkusse, die beweisen, dass es möglich ist ohne Wildtiere zu überleben, auch wenn es vielleicht aufwendiger ist.
Einen Zirkus ohne Wildtiere kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, da Tierdressuren eigentlich zu einem Zirkus dazugehören. Aber es gibt doch auch noch genügend Möglichkeiten, einen Zirkus ohne Wildtiere am Leben zu erhalten. Der Cirque du Soleil ist hier ein sehr gutes Beispiel. Dieser Zirkus besticht schon seit Jahren durch sehr gute akrobatische Leistungen und man kommt als Zuschauer aus dem Staunen einfach nicht heraus.
Tierdressuren sind aber auch sehr unnatürlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Tiere dabei wohlfühlen. Viele Jungtiere wachsen damit auf und kennen sicher nichts anderes, aber solche Tiere gehören in die freie Wildbahn und nicht in einem Zirkus.
Ein Zirkus ohne Wildtiere ist für mich absolut vorstellbar! Ich würde sogar viel lieber einen Zirkus besuchen der auf Tierdressuren verzichtet. Mir tun die Tiere nämlich immer so Leid, das ist auch ein Grund warum ich den Zirkus prinzipiell meide obwohl mich die normalen Vorführungen wie die Akrobaten und auch Feuerspucker sehr faszinieren und ich Clowns total gerne mag.
Vorallem wenn ich sehe wie die Tiere gehalten werden, in kleinen aufgebauten Ställen und ständig auf Reisen, da bricht mir das Herz. Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei und ich bin nicht bereit das zu unterstützen. Ich hoffe sehr, dass das Gesetz durchgeht. Ein Zirkus ist auch ohne Tiere, oder gerade deswegen, ziemlich interessant und unterhaltend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175548-10.html