iTunes ruckelt

vom 26.11.2011, 15:58 Uhr

Ruckelt eigentlich Apples iTunes bei euch auch immer so? Ich kann immerhin Battlefield 3 auf niedrigen Details spielen, z.B. beim Durchscrollen der App-Liste ruckelt iTunes jedoch unerträglich und reagiert oftmals einige Sekunden gar nicht mehr. Ich vermute ja immer, dass iTunes auf Macbooks nur deshalb besser läuft, damit man sich schön an Apple-Computern bedient, aber ist das wirklich so? Ruckelt iTunes bei euch auch immer?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor einem Jahr bin ich von einem Sony Asus Laptop auf einen iMac umgestiegen. Die Umstellung war krass: Ein viel schnellerer Prozessor, eine bessere Grafikkarte mit entsprechender besserer Grafik und unendlich viel Festplattenspeichern, im´Gegensatz zu meinem alten Notebook. Natrülich brauchte ich auch iTunes, da ich ein iPhone besitze. Die Installation auf dem alten Laptop war schwierig, da man hier und du ein Tool und ein Update installieren musst. Dafür lief alles insgesamt eigentlich ganz gut auf dem Laptop, auch iTunes. Doch rockelte es auch bei fast jeder zweiter Nutzung. Das ging auf den Geist. Irgendwann schmierte auch mein Laptop ab.

Das iTunes auf dem iMac läuft hingegen tadellos. iTunes war sogar auf dem Mac vorinstalliert. Ich denke, entweder lag es an meinem alten laptop, dass iTunes nicht so gut lief oder deine Theorie stimmt. Aber man muss auch dazu sagen, dass Apple sein iTunes immerhin gratis anbietet, zur not nutzt man den Windows Media Player zum abspielen seiner Musik und nutzt iTunes nur zum Synchronisieren.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ruckelt iTunes auch extrem, obwohl mein PC auch nicht der langsamste ist. Apple hat iTunes entweder so entwickelt, dass es tatsächlich nur auf Macs gut läuft, oder sie haben die Übertragung von iTunes von iOS auf Windows mit so inkompetenten Informatikern gemacht, dass die Software einfach Schrott geworden ist. Letztes kann ich mir aber nicht vorstellen.

Apple bindet iPhones, iPods und iPads an iTunes (einige schlechte Alternativen mal vernachlässigt), warum sollte Apple also iTunes nicht an Macs binden (eben mit Windows als schlechte Alternative)? So bindet man Käufer, und Apple scheint darin wirklich gut zu sein. :wink:

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^