Samsung Galaxy Ace

vom 26.11.2011, 11:04 Uhr

Ich habe vor mir demnächst ein Samsung Galaxy Ace zu kaufen. Doch jetzt habe ich gehört das das Smartphone Fehler hat, z.B. es fährt ohne Vorwarnung herunter und ist nur durch Herrausnahme des Akkus wieder an zuschalten, Probleme mit der Wlan Funktion! Der Support soll angeblich diese Probleme ignorieren. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehler zu beheben. Weil an sich ist das Handy schon sehr gut, wenn man mal den geringen Preis in Betracht zieht. :wink:

» xD4fun » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,41 »

Habe von dem Handy auch schon viel Schlechtes gehört. Wollte mir Ursprünglich auch dieses Handy zulegen, mir wurde davon aber auch abgeraten und das würde ich nun auch tun. Dieses Handy kostet ja auch knapp unter 200 Euro, da ist es viel vernünftiger ein Samsung Nexus S anstelle des Samsung Galaxy Ace zu kaufen. Die Daten des Samsung Nexus S sind mit den Daten des normalen Samsung Galaxy S vergleichbar, hingegen ist das Samsung Galaxy Ace nur eine abgespeckte Version des Samsung Galaxy S. Vom Preis ist dieses Samsung Nexus S nicht viel teurer, man bekommt es 230 Euro.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

xD4fun hat geschrieben:Doch jetzt habe ich gehört das das Smartphone Fehler hat, z.B. es fährt ohne Vorwarnung herunter und ist nur durch Herrausnahme des Akkus wieder an zuschalten, Probleme mit der Wlan Funktion!

Also ich habe das Handy und bei mir sind keine Fehler und es fährt auch nicht ohne Vorwarnung herunter. Vielleicht lag es an der alten Version des Handys ich habe die neue und da funktioniert alles prima. :)

» xXLollipopXx » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,32 »

Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit neue Version. Ich meine das Samsung Galaxy Ace S5830. Hat Samsung diese Version überarbeitet? Viele klagen nämlich das der Samsung Support nur antwortet dass das Problem nicht bekannt sei. Oder meinst du das es an der Software liegt ?

» xD4fun » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,41 »

Ich wüsste ebenfalls nichts davon, dass es vom Samsung Galaxy Ace verschiedene Versionen gibt. Kenne es wie du, auch nur unter dem Namen Samsung Galaxy Ace GT-S5830 und von diesem Handy habe ich in meinem Beitrag auch geredet. Das größte Problem von dem ich hörte, soll das bezüglich dem Empfang sein. Bei diesem Handy wurde ja angeblich die Antenne so blöd positioniert, dass das Handy kaum Empfang hat.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch bei mir, wie bei vielen anderen Nutzern dieses Smartphones, stürzt es 1 bis 2 Mal pro Tag ab. D.h. es geht ohne Vorwarnung aus und läßt sich nicht mehr einschalten. Erst nach Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus läßt es sich wieder einschalten. Anscheinend stimmt etwas mit der Firmware und/oder dem Betriebssystem Android 2.2 nicht.

» donil.wife » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,23 »

Das ist aber echt ärgerlich. Lässt sich der Fehler des Samsung Ace durch ein Update der Software beheben oder tappt man da noch im Dunklen? Mein Partner möchte sich passend zu seiner Vertragsverlängerung ein solches Handy kaufen, und hatte sich schon darauf eingestellt. Aber nachdem ich hier gelesen habe, sollte er wohl besser darauf verzichten, oder? Gibt es vielleicht ein Firmware- oder Software-Update für das Betriebssystem?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge