Wie eine iPod Gravur entfernen?

vom 25.11.2011, 16:02 Uhr

Ich habe einen iPod Touch 3. Generation, der eine, mir mittlerweile peinliche Gravur hat, welche ich gerne entfernen möchte. Damals vor 2 Jahren habe ich ihn gekauft, mit einer Gravur, doch diese gefällt mir überhaupt nicht mehr, sodass sie weg muss. Verkaufen kommt allerdings nicht in Frage, außer eine Entfernung wäre natürlich zu teuer und man würde gleich einen neuen bekommen. Ich habe leider noch nirgends etwas für mich passendes gefunden.

Kennt jemand einen Service / Seite, wo man nachfragen kann oder seinen iPod einschicken kann? Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen?

» Godmode » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,08 »

Falls es in deiner Nähe einen Juwelier gibt, würde ich diesem einen Besuch abstatten. Denn diese haben oft sehr professionelle Werkzeuge. Wie hoch die Kosten dafür sind, kann ich jedoch leider nicht sagen. Auf keinen Fall jedoch würde ich es selbst probieren, die Gravur zu entfernen, da das Risiko besteht, den iPod zu beschädigen.

» superm11 » Beiträge: 49 » Talkpoints: 12,41 »

Bei einer Gravur sollte man sich genau überlegen, was man möchte. Bei dem Ipod ist es so eine Sache, denn das Material ist nicht sehr dick. Deswegen solltest Du am besten direkt bei Apple nach fragen, ob sich die Gravur entfernen lässt und ob die so einen Service anbieten. Denn wenn sie gravieren, dann werden sie mit Sicherheit die Gravur auch wieder entfernen können, denn sie kennen die Materie.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da kannst du wohl wirklich nur zu einem Juwelier. Vielleicht hast du da Glück, und er kann die Gravur entfernen, was man aber dann auch sicherlich sehen wird. Ich habe mir auch einen iPod gekauft, den ich mir bei Apple gravieren hab lassen. Für mich war es eigentlich schon von vorn herein klar, dass ich den iPod solange benutze, bis er kaputt geht. Da ich eigentlich nur Musik darauf höre, reicht der vollkommen aus. Ich habe mir daher meinen Namen auf die Rückseite gravieren lassen. Die Gravur ist schon tief drin, vielleicht bekommt man lediglich die Farbe der Gravur weg. Probiere auf jeden Fall nichts alleine aus. Gehe zu einem Fachmann. Ansonsten verkaufe ihn trotzdem und schreibe dazu, dass er graviert ist. Je nachdem, was du dir gravieren lassen hast, gefällt es jemanden oder es ist ihm egal. Und auch wenn nicht, kauft ihn trotzdem jemand, und beklebt die Rückseite. Kann sein, dass du dann nicht ganz so viel Geld bekommst.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei Gravuren sollte man sich im Vorfeld überlegen, ob diese einem noch nach Jahren gefallen und man damit leben kann und diese auch entsprechend wählen, dann hat man solche Probleme hinterher erst gar nicht. Der Juwelier wurde schon einige mal genannt, dürfte sich aber auf eine relativ hohe Summe belaufen sofern es überhaupt möglich ist das ganze wirklich zu entfernen. Dabei wird das meisten aufgefüllt und abgeschliffen.

Eine andere Methode da ganze zu entfernen wäre noch, dass man sich ein anderes Gehäuse beschafft über den Apple Store oder Händler und das ganze dann gegenseitig austauscht. Dürfte sich allerdings auch auf hohe Kosten belaufen, der wohl den Wert des Gerätes übersteigt. Ansonsten gibt es vielleicht noch diverse Schutzhüllen in die du das Gerät stecken kannst, damit diese verhüllt wird und dürfte somit das günstigste darstellen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man eine Gravur auf einem iPod Touch entfernen lassen kann. Ich denke mal, dass die Hülle jetzt nicht so mega dick ist, dass man da einfach mal die komplette Oberfläche abschleifen kann.

Was aber vielleicht möglich wäre, ist das man einfach das Backcase austauschen lässt. Also einfach die hintere Hülle mit der Gravur abmacht und ne neue daraufsetzt. Mit einem iPhone geht das auf jeden Fall nur weiß ich leider nicht, wo man die Backcases herbekommt und wie viel die kosten. Außerdem ist der Wechsel ein bisschen kompliziert und man benötigt spezielles Werkzeug. Zuerst musst du den Bildschirm vom Gehäuse entfernen, dazu musst du die Verbindungen zum Motherboard trennen und so weiter. Ich ist nicht ganz einfach und zwei linke Hände sollte man auch nicht unbedingt dafür haben.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe schon mehrere Videos auf Youtube geguckt, bei denen gezeigt wird, wie man die Rückseite seines iPod's wieder "wie neu" aussehen lassen kann, weil ich mal meinen iPod Touch verkaufen wollte. Bei einigen Videos war es dann so, dass dann auch das Apple-Zeichen & die Gravur abgeht. Wenn du das Apple-Zeichen noch haben willst, kannst du ja dann einfach das nur mit der Gravur machen. Dann sieht zwar der Teil mit der Gravur ganz glänzend und neu aus und der andere Teil, naja, aber das wäre denke ich auch beim Juwelier so. Jedenfalls wurde bei dem Video gezeigt, dass man Odol Med 3 Zahnpasta mit Wattestäbchen darauf tragen soll und dann anschließend kräftig mit einem Mikrofasertuch die Zahnpasta "wegpolieren" soll. Wenn du das Risiko eingehen willst, sei aber bitte vorsichtig!

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge