Xbox Festplatte läuft nach Herunterfahren weiter
Ich habe mir vergangene Woche einen XBox360 Adapter für eine 2,5 Zoll Festplatte gekauft. In diesen Adapter kann man eine Festplatte einbauen und diese dann an die XBox360 genau wie die hauseigenen XBox360 Festplatten anschließen. Wenn ich meine XBox360 jetzt hochfahre, dann fährt die Festplatte automatisch mit hoch, was auch Sinn ergibt. Beim Herunterfahren allerdings, läuft die Festplatte dann einfach weiter.
Ich fahre die Festplatte immer mit dem Controller herunter. Dann muss ich aber noch einmal aufstehen und die Konsole kurz an und direkt beim Hochfahren wieder ausmachen. Ich denke nicht, dass das der Konsole besonders gut tut. Auch mich nervt es, wenn ich die Konsole so immer herunterfahren muss. Kann mir eventuell jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das einstellen kann, dass die Festplatte automatisch mit heruntergefahren wird?
Hmm, ist das dann also keine originale Festplatte? Ich kenne eigentlich - mit der originalen - nur einen Grund, warum die Festplatte anbleibt: Lädst du manchmal Demos oder DLCs mit der Xbox runter, und fährst die Konsole dann runter, obwohl diese Downloads noch nicht abgeschlossen sind? Die Xbox lädt diese dann nämlich im Standby fertig, wenn die entsprechende Option eingeschaltet ist.
Das ist richtig. Diese Funktion gibt es wirklich. Sollten die gedownloadeten Spiele noch nicht fertig installiert sein und man die Konsole dennoch ausschaltet, installiert die Konsole sie vorerst noch fertig. Diese Funktion ist im Menü ausschaltbar. Wie ich finde, ist sie aber ganz brauchbar, falls man mal einen Download eines Films oder einer Demo vergessen hat. Ich habe sie schon ewig angestellt und noch keine Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175478.html