Wlan an der Xbox360 Arcade nachrüsten
Ich habe eine schon etwas ältere XBox360 in der Arcade Version. Sie hatte damals keinen Wlan-Empfänger. Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit die Elite XBox360 mit Wlan-Empfänger gekauft. Ich finde das ziemlich praktisch und nun dachte ich mir, dass ich mein Wlan vielleicht irgendwie nachrüsten könnte. Bei einem Computer kann man sich beispielsweise solche Wlan-USB-Sticks kaufen und diese dann einfach als Empfänger beziehungsweise Sender benutzen.
Die XBox360 hat einen USB-Anschluss. Könnte ich mir dann auch einfach einen solchen USB-Stick kaufen und über diesen dann meinem kabellosen Netzwerk beitreten? Oder funktioniert das nicht und ich benötige irgendein anderes Gerät?
Es gibt ein Wlan Stick für die Xbox 360, aber die kostet schon etwas, so um die 30 - 40 Euro. Ich an deiner Stelle würde mir eine neue Xbox 360 Slim kaufen, die ist erstens viel leiser als die alte Xbox 360 und Wlan ist auch schon integriert.
Du kannst für deine XBox360 Arcade einen speziell dafür Vorgesehenden WLAN - Stick benutzen. Dieser wird einfach an den hinteren USB-Anschluss angeschlossen. Bei der Elite-Version gibt es sogar ein dafür Vorgesehenden Anschluss. Ob das bei der Arcarde-Version auch so ist, weiß ich leider nicht. Nachdem du den angeschlossen hast, gehst du einfach in die XBOX-Steuerung, dann auf Netzwerkeinstellungen und dann auf Drahtlos.
Ich würde dir auch eher zu dem neueren Modell der Xbox raten. Die Geräuschkulisse ist deutlich angenehmer, der Stromverbrauch ist geringer und ein WLAN Empfänger ist bereits verbaut. Anschließend dann einfach die alte Xbox verkaufen eventuell mit ein paar alten Spielen steigert den Verkaufspreis enorm. Ansonsten gibt es von Microsoft einen WLAN Empfänger zu kaufen für die Xbox Modelle die dies nicht eingebaut haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175477.html