Männer sagen zuerst "Ich liebe dich"?!

vom 25.11.2011, 14:56 Uhr

Ich habe eben beim Surfen im Netz diesen Artikel gelesen klick . Demnach sagen Männer zuerst in einer Beziehung diese magischen Worte "Ich liebe dich". Angeblich im Schnitt nach 97,3 Tagen. Frauen sagen es im Schnitt erst 6 Wochen später.

Ich weiß nicht, ob ich dieser Studie glauben kann. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass diese Worte viel früher gesagt werden, als erst knapp nach 100 Tagen. Zwar war es bei mir auch so, dass die Männer diese Worte eher über die Lippen brachten, aber sie haben nicht so lange gewartet und ich glaube, dass ich auch nicht so lange gewartet habe. Oder ich habe einfach eben "Ich dich auch" gesagt, Aber eben nicht direkt "Ich liebe dich".

Ist es bei euch so, dass euer Partner wirklich erst nach mehr als 3 Monaten "Ich liebe dich" gesagt haben? Habt ihr es als Frau bzw. als Mann zuerst gesagt? Wann war das ungefähr?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bei meinen bisherigen Beziehungen war es immer so, dass ich die erste war die diese drei Worte gesagt hat und das auch wesentlich früher als erst nach knapp 100 Tagen. Ich weiß zwar nicht wie früh ich das gemacht habe, aber ich war deutlich früher dran als bei dieser Statistik die Männer dran waren. Der Mann hat mir dann auch mit den gleichen drei Worten geantwortet, deshalb schätze ich mal, dass es auch nicht zu früh war für diese Worte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass ich in einer Beziehung war und da erst nach Monaten "Ich liebe dich" gesagt wurde. Eigentlich wurde das vor der Beziehung schon immer gesagt, da kommen drei Monate im Durchschnitt aber sicherlich irgendwie hin. Manche Leute sagen das sehr schnell, bei anderen dauert es eben. Aber in der Regel war es für mich erst eine richtige Beziehung und vorher eben nur "Dating" und da hat es manchmal nur ein paar Wochen gedauert, bis diese Worte gefallen sind, manchmal aber auch eben einige Monate. Ich würde aber sagen, dass das in der Regel schneller gesagt wird. Zu mindestens nach meiner Erfahrung.

Bei mir war es aber bisher auch immer so, dass die Männer das zuerst gesagt haben. Ich bin da sowieso eher zurückhaltend und bevor ich mir nicht absolut sicher bin, dass der andere wirklich etwas für mich empfindet, kann ich auch gar keine richtigen Gefühle für diese Person zulassen und daher sagen das bei mir auch immer die Männer zuerst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte bisher drei feste Beziehungen und da habe ich eigentlich immer zuerst die drei magischen Worte gesagt. Dass war dann meistens nach 6 Wochen der Fall, aber natürlich habe ich da keine Stoppuhr benutzt ;) Ich habe es einfach gesagt, als ich es gefühlt habe und das ist bei mir eben zu dem Zeitpunkt der Fall gewesen. Ich denke auch, dass die meisten Paare schon deutlich früher "ich liebe dich" zueinander sagen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel Zeit vom ersten Kennenlernen bis zur Beziehung vergangen sind. Dann muss man diese Zeit ja eventuell mitrechnen.

Ich finde, dass die drei magischen Worte aber immer eine gewisse Bedeutung haben sollten. Ich habe eine Bekannte, die alle 3 Monate einen neuen Freund hat und denen auch immer schon nach einer Woche sagt, dass sie ihn liebt. Also das finde ich dann schon ein wenig zu früh, denn so ein intensiver Gefühl muss sich meiner Meinung nach auch erst mal entwickeln. Ich warte dann aber auch nicht, bis der Partner mir zuerst sagt, dass er mich liebt, sondern ich gehe da ganz nach meinem Gefühl. Wäre zwar schön gewesen, wenn ich diese drei Worte auch mal als Erste gehört hätte, aber sie zu sagen, ist meiner Meinung nach auch wunderschön.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mir kommt es auch so vor, als wenn die Männer das viel früher sagen als wir Frauen. Mein Freund hat es ziemlich früh zu mir gesagt, schon nach zirka einem Monat unserer Beziehung. Ich habe das zwar erwidert, jedoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, es so früh zu sagen. Ich wollte mir dessen erst hundert prozentig sicher sein, bevor ich es sage. Irgend wie ist es den Männern viel früher bewusst.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ne, also so lange hat das bei mir zumindest wirklich noch nie gedauert. Ich habe aber auch nicht damit angefangen, ich habe immer gewartet bis der Mann es sagt, damit ich mir nicht so blöd vorkomme. Welche Frau wird schon gerne abgewiesen behandelt, wenn sie zuerst sagt „ich liebe dich“? Also ich zumindest nicht. Ich finde, wenn der Mann es zuerst sagt, dann hat es auch Bedeutung, denn in der Regel sind es ja doch meistens die Männer, die etwas lockerer sehen und die Frauen diejenigen, die mehr in einer Sache sehen.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß gar nicht mehr, wer von uns die magischen drei Worte zuerst gesagt hat. Aber ich weiß, dass es durchaus etwas gedauert hat. Ich sage nie direkt, dass ich jemanden liebe, sondern erst, wenn ich es auch so meine. Aber ich muss sagen, dass es bei uns auch keine rund 100 Tage gedauert hat. Da hätte ich dann schon eher gezweifelt, ob er der richtige Mann für mich ist.

Oft haben Männer ja auch ein Problem damit, diese drei Worte zu sagen. Mein Partner hatte da zum Glück keine Hemmungen. Allerdings finde ich auch schon komisch, dass es fast 100 Tage dauernd soll, bis eben " Ich liebe Dich " gesagt wird. Und noch dazu, dass Männer diejenigen sind, die es zuerst sagen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich bin mit meinem Freund seid 3 ein halb Jahren zusammen. Ich hab es aber damals als erstes gesagt (ca. nach einem Monat) und er hat es dann auch gesagt seit dem sagen wir es uns. Aber bei meinen vorigen Beziehungen wurde es meist vom männlichen Geschlecht zuerst gesagt, aber auch nicht erst nach Monaten. Das kommt glaub ich auch nicht so oft vor das man das erst nach Monaten sagt, außer man hat erst paar Dates (wie schon gesagt wurde) und dann eine Beziehung, dann kann ich es mir vorstellen.

» Sandra19 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,75 »

Die Bildzeitung hat zuerst mit den Toten gesprochen und so sagen auch Männer zuerst diese drei magischen Worte? Nein, das kann ich weder von mir noch von meinem Umfeld so wiedergeben, vielleicht verteilen solche Männer nach einer Weile entsprechende Winker mit Zaunpfählen, aber in der Regel sind es doch die Frauen gewesen, die diese Worte so ausgesagt haben, ohne da herumzureden. Aber ist es denn wichtig, wer zuerst diese Worte sagt? Ich denke nicht - es tut nur gut, diese mit eigenen Ohren zu hören.

Was mich mehr verwundert, ist die Zeit - nach knapp 100 Tagen das erste Mal "Ich liebe Dich" zu sagen, finde ich an sich schon recht spät. Im Grunde ist es ja schon vorher klar, wenn man liebt, was über Schwärmereien und Verliebtheit hinausgeht und die Liebe wächst dann doch noch mit den Tagen. Sollten diese knapp 100 Tage auch wirklich diese Gültigkeit haben, so denke ich, dass dies doch eher Ausnahmen sind. Immerhin gibt es ja auch Blitzehen, die nach wenigen Wochen oder wenigen Monaten eingegangen werden. Ohne zu lieben, sofern es keine Vernunftehe sein sollte, ist ein Beschließen einer Ehe wirklich etwas, worüber ich noch mehr den Kopf schüttle.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also in meinen letzten Beziehungen war immer der männliche Part es, der zuerst "Ich liebe Dich" gesagt hat. Zum Teil wohl auch, weil ich schon immer eher schüchtern und zurückhaltend war, wenn es um Gefühle ging. Und drei Monate kommt da auch nicht wirklich hin. Meine Partner waren da immer schon etwas schneller. Wobei ich sagen muss, dass es manchmal vielleicht besser gewesen wäre, mit solchen Worten zu warten.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge