Männer sagen zuerst "Ich liebe dich"?!

vom 25.11.2011, 14:56 Uhr

Als ich den Bericht gelesen habe, konnte ich das auch kaum glauben. Ich hatte noch keine Beziehung und ich kenne auch niemanden, bei denen die Worte so lange haben auf sich warten lassen. Ich denke, dass es eher viel kürzer ist und die Worte sowieso viel zu früh gesagt werden. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass Männer viel schneller, leichter und vor allem unbedachter „Ich liebe dich“ sagen.

Meine Erfahrung ist sogar, dass Männer sich nur wenige Wochen damit Zeit lassen. Ich weiß nicht, ob die Männer die Frauen damit locken oder etwas erreichen wollen. Frauen hingegen lassen sich aus meiner Erfahrung teilweise extrem lange damit Zeit. Dies liegt glaube ich daran, dass „Ich liebe dich“ für eine Frau eine andere Bedeutung hat. Eine Frau sagt diese Worte nur, wenn sie wirklich das fühlt, was sie sagt. Männer hingegen sagen es auch ohne es wirklich zu fühlen und wollen der Frau wahrscheinlich ein sicheres Gefühl geben.

Insgesamt bin ich aber eh der Meinung, dass die Worte viel zu früh gesagt werden. Niemand kann nach knapp 100 Tagen schon sagen, dass er den Partner liebt. Liebe entsteht erst nach viel längerer Zeit.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge