Kann man mit den iWork Apps gut arbeiten?

vom 25.11.2011, 14:49 Uhr

Nun, es gibt im App Store ja die komplette iWork Suite von Apple, mit den Apps "Keynote", "Numbers" und "Pages". Da ich täglich einen langen Schulweg mit dem Bus habe (ca. 40 Minuten) und da manchmal ein paar Sachen zu erledigen habe, beispielsweise Präsentationen, wäre es natürlich ideal, dass ich diese im Bus auf meinem iPod Touch 3G machen kann. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, ob sich das ganze lohnt, denn im Vergleich zum Computer ist das Display ja enorm kleiner.

Daher zweifel ich so ein bisschen an einer guten Bedienbarkeit. Hat jemand eine von diesen Apps? Im Endeffekt könnte ich alle ganz gut gebrauchen, da ich mir dann Arbeit zuhause sparen kann und im Bus sowieso nichts zu tun habe. Sind sie gut zu bedienen? Lohnt sich der wirklich hohe Preis? Gibt es eventuell bessere Alternativen?

» Godmode » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,08 »

Im App Store von Apple habe ich mal nachgesehen und da kostet zum Beispiel die Keynote App, aktuell noch 9,99€. Das finde ich ja jetzt nicht unbedingt einen sehr hohen Preis, weil dafür leistet diese App ja auch sehr viel und somit hat sich der Kaufpreis auch sehr schnell amortisiert. Zudem habe ich gesehen, dass zu all deinen aufgeführten Apps, es zahlreiche Nutzerbewertungen im App Store gibt. Da wäre es doch bestimmt empfehlenswert, sich an denen mal zu orientieren und dann eben seine Kaufentscheidung zu treffen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge