Arbeitgeber ruft nicht zurück wie vereinbart
Ich hatte vor einer Woche eine Bewerbung per E-Mail an ein Unternehmen geschickt. Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail vom Chef des Unternehmens, in dieser sich seine Handynummer befand. Ich solle ihn doch bitte am nächsten Tag anrufen, da er gerne ein telefonisches Vorstellungsgespräch durch führen möchte und ich dazu ein Termin vereinbaren solle. Ich rief an und hatte ihn persönlich dran. Er klang recht nett und meinte, er wäre gerade am Auto fahren, jedoch würde er mich zurück rufen in einer Stunde.
Ich wartete und wartete, jedoch kam kein Rückruf von ihm. Würdet ihr ihn nochmals telefonisch kontaktieren oder lieber per E-Mail euch melden? Oder hat dies schon etwas zu sagen, wenn er nicht zurück ruft?
Na in so einem Fall sieht mir das ehrlich gesagt eher danach aus, als hätte er es vergessen. Wie lang ist das denn nun genau her? Hast du vielleicht deine Telefonnummer unterdrückt, sodass er dich gar nicht zurückrufen kann? Es soll auch noch Menschen geben, die gar nicht wissen, wie man das am Handy sieht, oder darauf zurückgreifen kann, wenn man jemanden zurückrufen will und die Nummer eben nur vom Anruf her hat.
Ich würde es wirklich davon abhängig machen, wie lange es her ist. Wenn es gerade mal zwei Stunden her ist, würde ich noch nicht anrufen. Eventuell hat er kurzfristig noch etwas zu tun gehabt und kann eben einfach noch nicht anrufen. Wenn es jetzt schon etwas länger her ist würde ich die Initiative ergreifen und noch einmal nachfragen
Ich hatte ihn am Telefon noch gefragt, ob er meine Nummer sehen würde und er meinte sofort, ja er sieht sie und er ruft mich dann auf dieser Nummer zurück. Dies passierte gestern gegen Mittag. Jedoch wollte ich nicht so dreist sein und gleich am selben Tag zurück rufen, daher war ich mir nun etwas unsicher.
Habe auch nachgeschaut und meine Nummer ist frei zu erkennen gewesen. Hatte auch extra nochmals gefragt, ob ich ihn später nochmals anrufen sollte oder er mich zurück ruft. Jedoch wollte er mich eine Stunde später zurück rufen, was ja leider nicht passierte.
Vielleicht haben nach dir noch einige Leute angerufen, wo er die Nummer nun zwar in seinem Protokoll hat, aber vielleicht nicht mehr genau zuordnen kann, wem welche Nummer gehört. Daher würde ich mich am Montag nochmal telefonisch beim ihm melden. Dann gezielt mit den Worten, das ihm sicherlich ein wichtiger Termin vom Rückruf abgehalten hat. So was zeugt gleich von Verständnis und wirkt sich positiv aus.
Ich denke auch eher, dass es relativ chaotisch bei diesem Herrn zugegangen sein dürfte, wenn es zu seiner üblichen Vorgehensweise gehört, sich auf seinem Handy anrufen zu lassen und würde das an Deiner Stelle mal nicht überbewerten oder irgendwie deuten. Selbst, wenn er nun – warum auch immer – kein Interesse mehr an Dir haben sollte, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dann spricht doch trotzdem nichts dagegen, dass er Dir das auch so mitteilt, also denke ich ebenfalls, dass es Sinn macht, dass Du Dich noch einmal erneut bei ihm meldest.
Hier würde ich allerdings ebenfalls wiederum den Weg wählen, den er bereits erbeten hat und ihn auf dem Handy zu erreichen versuchen. Es scheint wohl so zu sein, dass er häufiger unterwegs ist oder aus irgendwelchen anderen Gründen den telefonischen Kontakt vorzieht. Es macht also weniger Sinn, wenn Du dann eine Kontaktart wählst, die ihm weniger lieb ist, zumal es gut sein kann, dass er seine eMails in der Regel zu Zeiten abfragt, die eine Kontaktaufnahme seinerseits eher unmöglich machen. Bevor Du also nicht weißt, wie er sich selbst organisiert, würde ich mich an diese Spielregeln, die er hier aufgestellt hat, halten und ihn nochmal auf seinem Mobiltelefon anrufen. Ich denke, dass Du alles Weitere dann erfahren wirst und kann mir vorstellen, dass er Dir auch ungefragt eine Erklärung dafür liefert, weshalb er Dich nicht mehr zurückgerufen hat, wenn er sich denn an Deinen Anruf von neulich erinnern kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175450.html