USB-Stick sucht passenden Adapter für Micro-USB-Eingang
Vor einer Stunde bestellte ich gemeinsam mit meinem Mann mein ausgesuchtes Tablet Pc für Weihnachten. Ich entschied mich für dieses Model: klick hier mir gefiel es einfach optisch wie auch technisch. Außerdem wollte ich schon lange mal so einen handlichen Mini-Pc ausprobieren. Jedoch ist mir jetzt erst ins Auge gefallen, dass ich dort keine normalen USB-Sticks reinstecken kann.
Aus diesem Grund habe ich dort angerufen und mir wurde dieser Artikel empfohlen: klick hier ich bestellte ihn auch noch dazu. Jetzt wo ich mir dieses "Kabel" so ansehe, denke ich mir, dass da doch kein USB-Stick drangesteckt werden kann. Oder doch? Könnt Ihr mir mehr dazu sagen? Das wäre sehr wichtig, damit ich es morgen noch stornieren kann, im Falle, wenn es nicht passen sollte.
Aus Unsicherheit habe ich mich im Internet etwas umgesehen. Auf einer Seite fand ich diesen Adapter: klick hier Da es so viele unterschiedliche Typen und Arten gibt, wie ich so eben herausgefahren habe, bin ich nun total verwirrt. Ich besitze 3 USB-Sticks und alle sehen sie gleich aus. Trotzdem weiß ich nicht, was für ein Typ sie sind und vor allem welchen Typen ich brauch. Wegen meiner Verwirrtheit nun, weiß ich nicht mal mehr, was eine USB-Buchse ist. Ich bräuchte nun wirklich dringend eure Hilfe!
Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten. Der Adapter ist zum Anschluss eines USB-Gerätes, wie zum Beispiel ein USB-Stick, an einen Micro USB Port. Ob das Gerät dann den USB Stick über den Micro USB Port dann auch verwalten kann, kann ich dir nicht beantworten, jedoch denke ich, dass der Verkäufer dir da schon das Zubehör empfiehlt, was auch zu dem Gerät passt.
Nein, das Kabel scheint für dein Anliegen sicherlich nicht geeignet zu sein. Es steht dort da zum Anschluss an Aufladestecker, Laptop etc. Außerdem wird dort "Stecker zu Stecker" erwähnt, was dem widersprechen würde. Für den genannten Zweck - also den Anschluss eines USB-Sticks ist dein Kabel nicht geeignet. Es sei denn die Beschreibung lügt, das Bild sieht nämlich eher nach einem Micro USB-Stecker zu USB-Anschluss aus.
Du benötigst ein USB-Host-Kabel oder USB on-the-go-Kabel (USB OTG), welches du in Deutschland eigentlich nicht günstig bekommst. Wenn du Paypal hast, bekommst du diese für gut einen Euro bei Ebay direkt aus China. Ich besitze selber zwei mal diese China-Ware und verwende sie an meinem Samsung Galaxy S2 zum Anschluss von Tastatur oder USB-Stick.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175444.html