Gute Bekanntschaft riskieren?
Leider verstehe ich das Problem überhaupt nicht oder das, was du als kleines Problemchen bezeichnen würdest. Du hast doch bereits selber gesagt, dass du mit einem "Nein" sehr gut leben kannst. Dies ist doch schon ein Mal fantastisch, weil damit muss jeder Mensch immer rechnen. Wieso sollte das jedoch die Bekanntschaft zerstören, nur weil du nach einem Treffen gefragt hast? Sie muss doch nicht gleich dahinter vermuten, dass du sie als bsp. Geil findest sondern sie einfach nur als Bekanntschaft gerne hast. Es wäre doch durchaus denkbar, dass du eine Freundschaft aus der Bekanntschaft machen möchtest und dies ist nicht verboten. Wenn sie das nicht wünscht, dann wird sie Dir das schon sagen und deswegen ist eine Bekanntschaft nicht kaputt.
Wieso andere mit rein ziehen, wenn ich fragen darf, denn das kapiere ich überhaupt nicht. Was man nicht macht ist andere eben mit rein ziehen. Du sollst sie wenn persönlich fragen und niemanden vor schicken, falls du das mit "mit rein ziehen " meintest.
Ich denke du solltest sie fragen, denn zu verlieren hast du in meinen Augen überhaupt nichts. Eine Bekanntschaft durch eine kleine Frage zu Zerstörren erscheint mir als kindlich und unreif, sodass ich da eigentlich persönlich wenn der Fall eintreten würde danach auch keinen Wert mehr auf die Bekanntschaft legen würde. Denn eine für mich als objektive Betrachterin harmlose Frage ist nicht verboten oder gar schlimm.
Wenn es sich nur um eine Bekanntschaft und nicht um eine richtige Freundschaft handelt, dann würde ich auf jeden Fall mit dem Mädchen über deine Gefühle sprechen. Immerhin kannst du damit ja keine Freundschaft zerstören und wenn es sich eben nur um eine Bekanntschaft handelt, dann würde ich auf jeden Fall die Sachen ansprechen. Immerhin ist es das Risiko einfach wert. Immerhin kannst du nur auf diese Weise mit dem Mädchen zusammen kommen und im schlimmsten Fall verlierst du eben eine Bekannte, was aber auch kein Weltuntergang wäre.
Man kann mit einem anderen Menschen nur dann zusammen kommen, wen man den ersten Schritt wagt und sie auf seine Gefühle anspricht. Immerhin wird es ja niemals voran gehen, wenn du dich nicht trauen wirst, sie anzusprechen und nur so kannst du gewinnen. Von daher würde ich wirklich nicht lange zögern und einfach handeln.
Wenn du das Mädchen nicht in der Öffentlichkeit auf ein gemeinsames Treffen ansprichst, dann wird ja auch niemand etwas davon mitbekommen und ich denke nicht, dass sie es allen erzählen wird. Von daher ist es nur eine Sache zwischen euch zwei und wenn sie dich dann abweist, dann ist die Sache auch erledigt und ich denke nicht, dass das noch irgendwelche Konsequenzen für dich haben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175437-10.html