Retro Stile in der heutigen Zeit

vom 24.11.2011, 20:04 Uhr

Ich sehe immer öfter Leute im Fernsehen, die gerne Retro Kleidung tragen, zum Beispiel sind sie Fans der 50er und ziehen sich entsprechend an oder dekorieren ihre Wohnung auch entsprechend. Auch der Stil der 70er ist sehr verbreitet, weil es auch damals spezielle Mode und Farben gab. Ich habe auch schon in größeren Städten Geschäfte gesehen, die spezielle Kleidung aus früheren Zeiten verkaufen, natürlich teilweise auch Second Hand, weil wenn es neu wäre, wäre es kein Original mehr. Ich persönlich bin eher modern orientiert und kann weder mit der Mode noch mit den Möbeln aus der damaligen Zeit etwas anfangen.

Wie geht es euch damit? Seid ihr auch Fans einer bestimmten Zeit und tragt gern die Modestile von damals oder habt ihr auch eure Wohnung dementsprechend eingerichtet und möbliert? Woher bekommt ihr eure Kleidungsstücke oder die Möbel, um das alles so zu leben? Wie kommt das bei eurer Umwelt an? Wenn ihr eher modern seid, wie findet ihr Menschen, die gerne noch die alte Zeit aufleben lassen, sei es in der Kleidung oder bei den Möbeln?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also das Einzige was mir retromäßig gefällt ist dieser "Nerdstyle", mit entsprechendem Hemd, Brille und Schuhen dazu. Alles andere find ich etwas angestaubt und hat aus meiner Sicht nichts mit modischer Innovation zu tun, sondern resultiert einfach aus purer Ideenlosigkeit, aber das ist meine Sicht der Dinge.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich persönlich finde, dass Retro ja auch Ansichtssache ist. Natürlich hat man manchmal das Gefühl, dass die Unternehmen einfach keine Ideen mehr haben. Dem wird wohl auch so sein. Ich kann damit nichts anfangen. Ich bin eher modern eingerichtet. Teilweise haben wir aber auch alte Sachen aufgehoben bzw. wieder "aufgemotzt". Ich bin individuell. Mit Massenware kann ich nur bedingt etwas anfangen.

Bei Klamotten gefällt mir der Retro-Stil garnicht. Da bin ich eher alltagstauglich sportlich gestylt.

Was ich aber mag sind alte Sachen, wenn sie einen zum Beispiel an etwas Bestimmtes erinnern. Zum Beispiel ist meine ganze Weihnachtsdeko alt, weil ich es mochte wie es damals bei mir zu Hause dekoriert war. Man kann sich dann wieder in die damalige Zeit hineinversetzen und seinen Kindern die Erinnerung weitergeben. Vor allem alte Nussknacker und Räuchermännchen finde ich toll. Die Mischung machts meiner Meinung nach.

» dorodeluxe » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,24 »



Ich stehe dazu eher neutral. Ich finde die Sachen jetzt nicht wirklich hässlich, aber ich finde sie auch nicht so schön, dass ich sie mir kaufen und anziehen würde. Meiner Meinung nach sollen die Leute die Kleidung doch tragen, wenn sie ihnen gefällt, aber mich kriegt sicherlich keiner in solche Klamotten rein.

Ich habe es schon oft in den verschiedenen Großstädten gesehen, dass es extra solche Läden gibt, wo man die Mode der 70er und 60er Jahre relativ günstig kaufen kann. Da werden die Klamotten hergestellt so wie normale Klamotten und es kommen immer neue Sachen rein. Ich habe da aber noch nie etwas gekauft.

Ich muss aber doch sagen, dass ich noch nicht viele Leute gesehen habe,die wirklich in solchen Klamotten rumlaufen, jedenfalls nicht in der kleinen Stadt in der ich wohne. Ich denke, dass man solche Menschen doch eher in den Großstädten antrifft.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^