Jak & Daxter - Die Trilogie
Ich habe vor einigen Tagen wieder Lust bekommen, die DVD von Jak 3 in meine Playstation 2 zu schieben und zu zocken. Ich muss sagen, dass ich das Spiel nach so vielen Jahren immernoch genial finde. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage, es ist eines der besten Videospiele aller Zeiten, denn ich verbinde die Trilogie auch mit sehr vielen Erinnerungen.
Nun wurde auch endlich eine HD Collection aller drei Teile für die Playstation 3 angekündigt und ich freue mich wahnsinnig darauf, die Trilogie erneut in HD-Optik und mit Trophäen spielen zu können. Was haltet ihr eigentlich von der Jak & Daxter-Reihe? Welche Gefühle verbindet ihr mit den Spielen und werdet ihr die HD-Collection kaufen um die Trilogie erneut durchzuzocken?
Im Gegensatz zu der Prince of Persia Trilogie finde ich die Neuauflage von Jak und Daxter eine geniale Idee. Auf eine Jak und Daxter Trilogie habe ich genauso gewartet, wie auf die Neuauflage von God of War. Ich habe damals bei meinem Bruder einen Teil von Jak und Daxter auf der PS2 gespielt und muss sagen, dass mir diese Spiele aus dem Hause Sony sehr zusagen. Mit Jak und Daxter und meiner Meinung nach auch mit Ratchet und Clank hat Sony würdige Gegner gegen den Master of Jump and Run ins rennen geschickt. Und im Vergleich zu den Mario Spielen muss ich sagen, dass alle Spiele aus dem Hause Sony eine gleichbleibende hohe Qualität besitzen (Das kann man meiner Meinung nach nicht von allen Mario Teilen behaupten).
Besonders gut finde ich den Humor, den die Charaktere bei Jak und Daxter an den Tag legen. Auch davon könnte sich Nintendo mal eine Scheibe abschneiden, dann würden sie vielleicht ein wenig von dem reinen Kinderimage wegkommen und auch mal ein etwas reiferes Publikum ansprechen. Meiner Meinung nach ist Jak und Daxter ein must have für die PS3 und ich hoffe, dass Sony weitere Klassiker aus ihrem PS2 Sortiment schnappen und entsprechend in HD als Kollektion auf die PS3 portieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175426.html