Pilz, der einfach nicht verschwindet
vom 23.11.2011, 22:33 Uhr
Bellikowski hat geschrieben:Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe vor zwei Jahre ungefähr ein halbes Jahr mit einem wiederkehrenden Pilz herum gekaspert und der von mir aufgesuchte Frauenarzt war auch unglaublich unhilfreich - beim letzten Besuch gab er mir ein "letztes Mal" ein Rezept für ein Standardpilzmittel, dass es auch freiverkäuflich gibt und das für den halben Preis und meinte, er könne mir auch nicht helfen. Ich habe dann herum gelesen und mir "Döderlein" besorgt, das sind Milchsäurekapseln, die die körpereigene Bakterienflora wieder aufbauen. Milchsäuerbakterien "bekämpfen" nämlich Pilze. Außerdem gibt es Waschlotionen, die dem PH-Wert dieser Körperregion besser entsprechen (Drogerieabteilung bei den Binden und Tampons) und ansäuern. Das hat irgendwann denke ich den Erfolg gebracht. Was du sonst noch machen könntest, wäre den Blutzuckerspiegel prüfen zu lassen oder mal einen Hormonspiegel zu machen. Eine Bekannte hatte einen zu hohen Testosteronspiegel und deshalb auch Probleme.
Genau die Döderlein Kapseln hatte ich auch zuvor genommen, jedoch erst wenige Tage, sodass ich diese Kapseln wohl zu kurz genommen hatte und das Antibiotikum wohl schneller war.
War heute beim Hausarzt und habe ihm alles geschildert. Dieser meinte, das man keinesfalls die Apothekenpflichtigen Medikamente mehr nehmen kann, wenn es schon so langwierig ist und verschrieb mir eine Salbe mit Antibiotika drin, die den Pilz bekämpfen soll. Da mein Gesicht mittlerweile anhand des Antibiotikums für den Knubbel auch geschwollen ist und rot ohne Ende, meinte er, das ich keinesfalls Antibiotika in Tablettenform nehmen soll. Ich habe es nun abgesetzt, sodass sich hoffentlich wieder alles normalisiert, denn bei mir setzen die Nebenwirkungen des Antibiotikums total ein.
Werde mir dann den Knubbel operativ entfernen lassen wenn er nicht so weg geht und hoffe, das der Pilz nun endlich mit der Salbe, die ich morgen früh von der Apotheke bekomme, weg geht. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man auf der Arbeit sitzt, eingecremt ist mit Pilzsalbe und es juckt wie Sau.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175369-10.html