Ledercouch richtig pflegen
Ich habe mir gerade erst eine neue hochwertige Ledercouch angeschafft. Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der optimalen Pflege, damit ich auch lange etwas davon habe.
Mein Vater benutzt für seine Ledercouch bloß normale Bodymilk zur pflege. Bodymilk ist natürlich bei weitem günstiger wie richtige Pflegemittel. Es erfüllt aber trotzdem seinen Zweck und das Leder ist schön geschmeidig. Die Prozedur wendet er so etwa zwei mal pro Jahr an.
Die Frage ich jetzt ob ich das auch so handhaben soll oder ob die speziellen Lederpflegemittel Ihren Aufpreis auch Wert sind. Lohnt sich der Kauf von speziellen Mittel zur Pflege einer Ledercouch?
Wir haben auch eine weiße Ledercouch. So eine weiße Ledercouch ist natürlich sehr fleckenanfällig und wir mussten uns lange überlegen, ob wir uns wirklich eine Couch in weiß holen wollen. Denn hin und wieder trinkt man mal Rotwein auf der Couch oder isst mal ein Speise, die leicht kleckern kann. Im Endeffekt haben wir uns dafür entschieden und pflegen sie, indem wir uns zwei schicke und dünne Decken, in Zebramotiv, gekauft haben. Die waren einmal billig und schonen unsere Couch.
Am Anfang hatten wir auch die speziellen Pflegemittel, um unsere Ledercouch zu pflegen, doch haben wir von Bekannten eine Alternative erfahren, die etwas billiger als diese Pflegemittel war. Wurde beim Kauf kein Pflegemittel mitgegeben? Normalerweise kriegt man ein paar Flaschen davon. Im Endeffekt war die Idee von unsere Bekannten gar nicht so schlecht. Das Pflegemittel musste man immerhin einmal pro Woche auftragen, es roch ganz schön streng und es war auch nicht grade billig. Und irgendwann waren die Extrapflegemittel leer.
Doch wie man schon angenommen hatte, kann es mal vorkommen, dass das Eine oder Andere wieder auf die Couch kommt und ein Fleck ergibt. Deswegen nutzen wir eine Art Waschalkohol, die unsere Bekannten uns empfohlen hatten. Auch wenn man sagt, dass die Couch dadurch kaputtgehen kann, nutzen wir diesen Waschalkohol. Aus diesem Grund darf man das auch nur einmal pro Jahr verwenden, doch die Flecken gehen wunderbar aus dem Leder raus und die weiße Ledercouch erstrahlt wieder in neuem Glanz. Ich wünsche viel Erfolg dei der Suche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175361.html