Gelöschte Handynummer wiederbeschaffen?
Ich habe vor Kurzem eine Rufnummer in meinem Handy gelöscht und mit ihr alle Sms, die wir uns jemals geschickt haben. Also habe ich keine Möglichkeit mehr, die Person per Handy zu kontaktieren. Nun bereue ich das ein bisschen, denn ich wollte diesem Bekannten eine Sms schicken. Ich weiß, dass es Programme gibt, mit denen es möglich ist, mit ein wenig Glück gelöschte Daten von einem USB-Stick wiederherzustellen. Gibt es sowas auch für Handykarten oder kennt ihr andere Möglichkeiten, wie ich die Nummer wiederbeschaffen könnte? Danke im Voraus!
Das dürfte in jemanden guten Handyladen machbar sein. Zumindest gab es vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen, wo Läden darauf getestet wurden, ob sie bei allen gebrauchten Handys auch die Daten des Vorbesitzers ordentlich löschen. Also die nötige Ausstattung dazu sollte vorhanden sein und fragen kostet bekanntlich nichts.
An sich ist das eigentlich fast Unmöglich, denn gelöscht SMS kann man nicht wiederherstellen. Ich habe mich selber ein bisschen schlau gemacht und vielleicht ein Möglichkeit gefunden, die Erfolg versprechen könnte. Du könntest dein Handy an deinem Computer anschließen und ein Recovery-Programm starten. Wenn dein Handy vom Recovery-Programm erkannt wird, dann kannst du vielleicht mit etwas Glück deine Kandidaten wiederherstellen. Doch ist das eher nur eine Vermutung bzw. ein Versuch, den ich mal vor einigen Tagen gelesen habe und selber durchgeführt habe, als ich selber eine SMS gelöscht habe, die eigentlich drauf bleiben sollte. Bei mir wurde zwar das Handy bzw. das Smartphone erkannt, doch die SMS blieb für immer verloren.
Manchmal liefern die Handyhersteller eine Recovery-CD mit, wo eben ein Recovery-Programm drauf ist, um die Daten auf deinem Handy wieder aufrufbar sind. Bei mir hat es jedenfalls mit der mitgelieferten CD funktioniert. Allerdings kostete mich das einen Haufen Aufwand, da ich den Support anrufen musste und die CD erst einmal geschickt werden musst. Frage am besten mal bei deinem Support bzw. Handyhersteller nach, ob die so etwas besitzen. Mit etwas Glück hast du bald deine Daten wieder. Ich wünsche viel Erfolg!
Mit Hilfe eines Linux Betriebssystems kannst du den Speicher auf dem Handy auslesen. Dort müssten die Kurznachrichten auch nach dem eigentlichen Löschen noch vorhanden sein. Ob es für Windows dafür spezielle Programme gibt, wage ich zu bezweifeln. Falls du das mit Linux nicht hin bekommen solltest oder es dir zu kompliziert ist, dann würde ich lieber in einen Handyladen gehen und dort nachfragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175358.html