Extrem hitzig oder einfach nur pure Dummheit

vom 23.11.2011, 20:08 Uhr

Gestern war ich auf dem Weg zur Bushaltestelle etwas überrascht. Mitten in der Stadt lief mir ein Mann im T-Shirt und in kurzer Hose entgegen. Man konnte nicht nur mir die Verwunderung ansehen, sondern auch die übrigen Leute starrten ihn komisch von der Seite an. Ich habe schon alleine bei seinem Anblick geschlottert. Es heißt ja immer, manche Leute sind extrem hitzig und schwitzen schneller als dass sie frieren würden, aber Ende November und bei Temperaturen um die drei bis fünf Grad finde ich es dann doch etwas übertrieben, mit einem solchen Sommeroutfit durch die Straßen zu laufen. Wie schnell kann man sich eine Lungenentzündung oder ähnliches holen.

Habt ihr auch schon solche Leute gesehen, die an kalten Tagen mit kurzer Bekleidung durch die Straßen laufen? Habt ihr auch schon gefroren beim alleinigen Anblick dieser Personen? Ist es normal bzw. gibt es solche Personen, die auch bei Graden um den Nullpunkt nicht frieren? Kennt ihr vielleicht sogar solche Leute? Ist es nicht übertrieben, selbst wenn man ziemlich hitzig ist, im Winter mit T-Shirt und kurzer Hose herumzulaufen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns sind es über Tag fast 20 Grad in der Sonne und ich habe in diesem "Herbst" noch nicht einmal eine Winterjacke angehabt. Ich gehe grundsätzlich mit T-Shirt raus, wenn ich beispielsweise den Müll wegbringe, der hinter dem Haus steht oder wenn ich mal eben einkaufen gehe. Ich schwitze zwar auch leicht, aber hier laufen noch einige nur mit T-Shirt rum. Die Temperaturen sind doch wie im Frühling und da zieht man doch auch keine Jacke an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe vor ca. 2 Wochen ein junges Mädchen gesehen, dass in Hotpants, Jacke und Turnschuhen an einer Straße stand. Sie hatte nicht einmal Strumpfhosen an, da dachte ich auch, dass das eigentlich nicht sein kann. Es war wirklich sehr kalt und ich habe ihr auch angesehen, dass sie fror, aber offensichtlich war ihr ihre äußere Erscheinung wichtiger als die kalten Temperaturen.

Verstehen kann ich so ein Verhalten gar nicht, denn ich friere sehr leicht. Ich käme nicht auf die Idee bei diesem Wetter ohne dickere Kleidung raus zu gehen. Auch in der Wohnung trage ich Langarm oder lange Hosen bzw. dicke Socken, weil ich sonst wirklich frieren würde. Aber es gibt wohl Menschen, die nicht so schnell frieren, nur ob die dann auch nicht frieren, wenn sie bei dem Wetter so dünn angezogen sind? Ich finde das schon komisch, besonders weil das ja auch dazu führen kann, dass man sich eine Blasenentzündung holt und das ist sicherlich nicht so spaßig.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe neulich auch einen jungen Mann mit T-Shirt und kurzer Hose und Sneaker durch die Stadt gehen sehen- und das bei den kühlen Temperaturen, die zur Zeit herrschen. Ich war auch sehr verwundert und habe mich insgeheim gefragt, ob der junge Mann denn krank werden will oder sonstige, vielleicht psychische- Probleme hat.

Ich würde niemals so außer Haus gehen, wobei man dazu auch sagen muss, dass ich eh eine Frostbeule bin und sehr schnell friere. Ich mag es gar nicht kalte Hände zu haben und nehme sobald es friert auch Handschuhe mit außer Haus. Und sobald ich morgens meine Autoscheibe kratzen muss, weiß ich, dass es Zeit für meine Daunenjacke ist.

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als es im Oktober mal einige Tage sehr kalt war, habe ich auch jemanden mit Fahrrad gesehen, der keine Socken trug. Mir sagte dann jemand, das dieser Mann nie Socken trägt und immer Sandalen. Das hat aber sicherlich weniger mit Hitze oder Dummheit zu tun, sondern mit Gewohnheit.

Klar schauen die Leute erst mal etwas irritiert und mir geht es da auch nicht besser. Aber wenn man sich über einen langen Zeitraum daran gewöhnt, ist das eben für die betreffenden Leute normal. So wie es für uns normal war in der Lehrzeit auch im Winter mit dem Fahrrad zu fahren. Wenn man es täglich macht, gewöhnt man sich an die morgendliche Kälte sehr gut.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Schon seit Jahren sehe ich hier ab und zu mal einen Mann, der mitten in der Kälte immer mit einer kurzen Hose bekleidet ist. Als ich mich darüber mit einem Bekannten unterhielt sagte er mir, dass er den Mann kenne. Dieser könne keine warmen Sachen anziehen, da er krank sei und diese Krankheit mit seiner Körpertemperatur zusammen hing. Was das jetzt nun genau war, weiß ich nicht mehr. Aber wenn ich daran denke, im Herbst oder Winter nicht warm angezogen in die Kälte zu müssen, dann friere ich jetzt schon.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Eventuell hat der Mann auch einfach kein Temperaturempfinden, so dass er quasi auch nackt gehen könnte. So etwas soll es auch geben und ich finde das zwar schon erstaunlich, aber da ich es jetzt selbst auch lieber angenehm kühl als es zu warm mag, kann ich solche Personen sogar ein wenig verstehen. Es gibt sogar Menschen, die barfuß im Winter gehen, weil es der Gesundheit zuträglich sein soll und da denke ich mir auch schon meinen Teil.

Ich persönlich laufe ja im Haus auch eher im T-Shirt umher und wenn ich zum Briefkasten gehe oder so, ziehe ich mir auch nichts weiter über. Mich aber etwas länger als diese paar Sekunden so draußen aufzuhalten, mache ich auch nicht. Nur morgens ziehe ich manchmal meine Jacke noch aus, wenn ich ab ungefähr der Hälfte meiner Tour doch recht warm werde. Aber etwas mit kurzen Ärmeln habe ich da nur noch unter dem Hemd oder dem Pullover an, nur trage ich es dann nicht so.

In meinem früheren Wohnort gab es auch immer mal Personen, die selbst bei Winter mit Shorts und T-Shirts herumgelaufen sind. Diese hatten nun mal kein Kälteempfinden. Auch Kinder haben dieses manchmal nicht, nicht selten haben sie gar nicht verstanden, weshalb sie ihre Jacke anziehen sollten. Ob das nun nur der Unwille zum Jacken anziehen gewesen ist oder ob es wirklich aufgrund des Missempfindens zwischen Wärme und Kälte war, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Noch letztens, als ich im Auto gesessen habe, sah ich einen Jugendlichen, der auch eine kurze Hose und ein T-Shirt trug. Ich habe ihn dann ein wenig beobachtet, da es bei uns um die 9 C° war. Er ging einfach steif den Weg entlang, mit den Händen in der Hosentasche. Man konnte ihm schon ansehen, dass es ihm ein wenig zu kalt. Da habe ich mich auch gefragt, wieso der Junge sich nicht wärmer anzieht. Aber vielleicht wollte er einfach nur "cool" sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Er sah auch aus, wie ein Skater, von denen es man ja kennt, dass sie gerne weite und kurze Kleidung tragen.

Nur ein paar Tage davor, wo auch die gleiche Temperatur herrschte, sah ich einen Mann an einer Bushaltestelle sehen. Und wo ich dort hin geschaut habe, sah ich, dass der Mann gar keine Schuhe an hatte, und barfuß dort stand. Es standen auch noch ein paar andere Leute an der Haltestelle, die ihn auch schon anstarrten. Aber ich denke, dass der Mann irgendwie einen kleinen Knacks hatte, als ich ihn mir so ansah. Das konnte einfach nicht normal sein. Auch wenn es Sommer ist und warm, dann läuft man ja nicht barfuß herum. Ich selber, bin eine kleine Frostbeule, sodass ich mich immer warm genug anziehe. Dass den Menschen aber so derart heiß ist, dass sie kurze Sachen tragen müssen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber es sind auch eigentlich nur Männer, die es machen. Die frieren ja bekanntlicherweise auch nicht so schnell.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne auch solche Menschen, beziehungsweise ich gehöre teilweise selbst dazu. Wenn ich kalte Hände bekomme, dann bin ich krank. Ansonsten laufe ich an sich auch ständig in T-Shirt herum, nur auf die Shorts verzichte ich, sondern ich trage immer lange Hosen, aber nur weil ich Shorts nicht mag. Im Winter trage ich meistens noch einen Mantel, aber darunter nur Shirts, beziehungsweise kurzärmelige Pullover und ich schwitze trotzdem wie verrückt, aber man will sich ja nicht erkälten.

Es sind nicht nur Männer, die als lebender Radiator durchgehen. Ich bin zum Beispiel kein Mann, ich habe eine recht niedrige Körpertemperatur und mir wird irgendwie sehr selten kalt. Aber ich kenne noch mehr solche Menschen und meistens gibt es noch weitere Familienmitglieder mit dem gleichen Phänomen. Die Blicke sind zwar manchmal sehr irritierend, wenn man im kühlen Winter im Shirt durch die Stadt rennt, aber das macht mir teilweise auch nichts aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe es schon sehr oft gesehen, dass hier manche Leute in der Stadt, in der ich wohne, jetzt noch mit kurzer Kleidung herumlaufen und es ist inzwischen schon Ende Dezember und wir haben jeden Tag nur noch um die 7 ° Celsius und ich friere inzwischen trotz dicker Winterjacke.

Jedoch ist es meiner Meinung nach immer den jeweiligen Leuten überlassen, die in diesen Klamotten durch die Gegend laufen. Schließlich sind sie es die frieren und die dann nachher krank sind und das ertragen müssen. Darum halte ich mich da eigentlich raus.

Aber ich kenne es von mir auch, dass mir manchmal wirklich schnell warm wird. Wenn ich Sport mache, dann komme ich immer sehr schnell ins schwitzen und darum reite ich auch im Winter meistens nur mit einem dünnen Pullover wenn andere Leute schon mit einer Daunenjacke auf dem Pferd sitzen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^