Menschen popeln in der Öffentlichkeit

vom 23.11.2011, 18:05 Uhr

Heute bin ich mit dem Zug gefahren und saß da einem Mann gegenüber, der mich ziemlich angeekelt hat. Zu Beginn saßen wir beide relativ alleine im Abteil. Dann fing er auf einmal an in der Nase zu bohren. Total offensichtlich und scheinbar mit viel Wohlgefallen. Danach hat er sich dann noch den Finger in den Mund gesteckt und den schön abgelutscht. Das war wirklich total ekelhaft. Ich habe mich dann auch laut geräuspert und ihn angeschaut, aber er hat das total ignoriert und einfach weiter gebohrt und gemampft. Auch als die Bahn später noch voller wurde, hat er sich davon nicht irritieren lassen. Es haben ihm dann sicherlich mehr als zehn Leute beim Popeln gesehen, aber das war ihm total gleichgültig. Ich bin dann auch irgendwann gegangen, nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte und es mir zu eklig wurde.

Was haltet ihr von diesem Erlebnis? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt und wie habt ihr euch da verhalten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In der Öffentlichkeit habe ich dieses Verhalten bisher nur bei Kindern gesehen, also das sie anschließend den Finger in den Mund stecken. Aber bei Erwachsenen habe ich das bisher zum Glück nicht beobachten können. Allerdings sehe ich doch recht häufig Menschen, die in der Öffentlichkeit in der Nase bohren und denen es völlig egal ist, ob andere sie dabei eben sehen können oder nicht. Bevorzugt wird so etwas im Auto gemacht, gerade wenn dann an der Ampel gewartet werden muss. Dazu gab es hier aber auch schon ein paar Beiträge. Ich habe sogar schon erlebt, dass jemand im Wartezimmer beim Arzt in der ungeniert in der Nase gebohrt hat. Ich finde das schrecklich widerlich und meine, dass es nach Hause in die eigenen 4 Wände gehört, wenn man denn unbedingt meint, dass man Nase bohren muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also ich muss mich Nelchen anschließen, bisher ist mir das eigentlich eher bei kleinen Kindern aufgefallen, dass ein erwachsener Mann in der Nase popelt und seinen Finger dann vor allem auch noch ableckt, verwundert mich schon sehr. Entweder er hat es wirklich nur im Unterbewusstsein getan oder es war ihm wirklich egal was die anderen Leute von ihm denken. Mich würde es schon selbst anekeln, meinen Finger nach dem Popeln abzulecken und dann auch noch in der Öffentlichkeit, da würde ich mich total schähmen.

Selbst habe ich zum Glück auch noch keinen solchen Erwachsenen gesehen. Ich denke ich wäre dann einfach raus gegangen und hätte mich woanders hingesetzt, im Zug geht das ja einfacher als im Bus, wenn man den Fensterplatz hat. Denn wenn er nach deinem Räuspern schon nicht aufgehört hat, war es ihm anscheinend völlig gleichgültig, dass er andere Leute mit seinem Benehmen anekelt und dann wäre ich genauso eiskalt raus gegangen oder ich hätte einfach keinen einzigen Blick mehr auf ihn geworfen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist auch noch kein Erwachsener begegnet, der einfach so in der Öffentlichkeit in der Nase bohrt. Den Rest den du gesehen hast, will ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube auch, dass ich nicht so ruhig geblieben wäre, ich hätte etwas zu ihm gesagt. Wäre er dann nicht einsichtig gewesen, wäre ich aufgestanden und gegangen. Ich finde so ein Verhalten unmöglich und das gehört sich einfach nicht. Vor allen Dingen ist es unhöflich, es ist ekelhaft und zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist ja nun echt widerlich! Ich selber würde mich in Grund und Boden schämen, wenn man mich beim Popeln beobachten würde. Noch nicht mal im Auto mache ich das, es könnte mir ja jemand entgegenkommen! :lol: Aber ich habe das auch mal beobachtet. Das war vor einigen Jahren in unserer Firma. Meine Schwester hat damals ihr Praktikum bei uns gemacht und wir wollten gerade frühstücken, als wir beiläufig aus dem Fenster geschaut haben. Dabei haben wir dann gesehen, wie ein Kraftfahrer, der wartete, bis er beladen wird, in voller Inbrunst in der Nase gebohrt hat. Das war so eklig, dass uns beinahe das Frühstücken vergangen wäre. :uebel: Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir den beide kaum angucken konnten, als er dann in unser Büro kam. :lol:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich das äußerst widerlich finde. An deiner Stelle hätte ich mich nicht nur geräuspert, sondern hätte ihn so laut angesprochen, dass alle darauf aufmerksam geworden wären. Dann hätte ich mich sofort irgendwo anders hingesetzt. Das hätte ich nicht so lange ertragen können. Ich wundere mich, wenn anschließend mehrere Leute einstiegen, die diese ekelhafte Darstellung auch beobachten konnten, dass nicht einer etwas gesagt hat. Möglicherweise hat er den gut durch gemampften Naseninhalt dann noch in das Abteil anschließend gespuckt. Ich darf nicht daran denken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde solch ein Verhalten auch eklig und widerlich und habe auch schon Erwachsene dabei beobachten können, die in der Nase gepopelt haben und hinter her sich den Finger auf dem sich die Popel befanden in den Mund gesteckt haben :uebel: auch habe ich schon Personen gesehen, die ungeniert sich in die Hose griffen, rumgekratzt haben und die Hand aus der Hose nahmen und den Finger abgeleckt haben :uebel: und das in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Und es wird immer häufiger wie ich finde. An der Ampel entdecke ich dieses Verhalten immer wieder. Da wird sich einfach mal den Finger in die Nase gesteckt mit dem Gedanken: Es schaut ja sowieso keiner. Jedoch bemerken die Fahrer nicht, das vielleicht beim vorbei fahren dies gesehen werden kann oder wenn man entgegen kommt oder an einer Ampel steht. Ich schüttel mich dann immer, denn es gibt einfach nichts ekligeres als wenn sich jemand gegenüber in der Nase popelt.

Meinem Sohn habe ich erklärt, das man, wenn man popelt, die Nasenscheidewand kaputt macht. Ich habe z.B. keine Nasenscheidewand mehr durch zu viel Nasenspray. Sie fehlt komplett bei mir und ab und an fängt dadurch die Nase an zu bluten. Dies bekommt mein Sohn ab und an mit und will mir immer sofort helfen. Seit dem popelt er nicht mehr in der Nase und wenn einer seiner Freunde das Popeln anfängt, hat er auch immer einen coolen Spruch auf Lager ;) z.B. sagte er mal: Popeln macht die Nase kaputt. :lol:

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas ist einfach ekelig. Man kann doch ein Taschentuch benutzten. Zwar beobachte ich das zum Glück kaum bei Erwachsenen, doch die allein die Vorstellung, diesen Leuten die Hand geben zu müssen, wider mich ein bisschen an. In der Nase zu bohren ist ja die eine Sache, doch das auch noch in der Öffentlichkeit zu tun ist unvorstellbar. Ich würde in Grund und Boden versinken. Ich mache dann gegebenenfalls den einen oder anderen Spruch, damit die Leute das lassen. Ein wirksamer ist zum Beispiel: ist das Taxi angekommen? Oder auch: Hast du schon etwas gefangen? Die sind dann so überrascht, sodass sie sofort ihren Finger aus der Nase nehmen und ich mich nicht mehr innerlich übergeben muss.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Erwachsenen, finde ich es einfach nur ekelig und peinlich. Aber in einer solchen Situation, war ich noch nicht, in der jemand wirklich so dreist gepopelt hat, und sich auch nicht darum gekümmert hat, dass man ihm dabei sieht. Da ist die Erziehung wohl an ihm vorbei gegangen. Ich bemerke auch bei manchen Leuten, die ich auf der Straße sehe, dass sie sich schnell mal in die Nase gehen. Das hält sich ja noch in Grenzen, wie ich finde.

Noch ein wenig ekliger finde ich es, wenn ich im Auto sitze und in den Rückspiegel schaue. Was man dann teilweise für Tätigkeiten sieht, die die Person am Steuer macht, ist schon manchmal ziemlich komisch und ekelig. So sieht man auch da, dass sich Leute in der Nase popeln. Sie schauen dann auch noch in den Spiegel dabei. Und dann bereue ich es schon ein wenig, dass ich in den Spiegel geschaut habe. Da denke ich, ob derjenige nicht weiß, dass der Vordermann ihn im Spiegel sehen kann. Das wäre mir einfach viel zu peinlich, da ich doch weiß, dass ich beobachtet werden kann. Aber manche Leute, haben da mit anscheinend kein Problem mit, sowie auch in der Öffentlichkeit zu popeln.

Wenn ich sowas auf der Straße mit bekomme, schaue ich auch direkt wieder weg, da es mir fast peinlich ist, dass ich hin geschaut habe. Wenn ich mit jemandem anderes noch unterwegs bin, dann lacht man vielleicht noch über denjenigen, da es einfach sehr ungewöhnlich ist, sowas in der Öffentlichkeit zu machen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Finde ich unmöglich, dass man so etwas in der Öffentlichkeit und scheinbar ohne jeglichen Scham macht. Entweder man nimmt ein Taschentuch und macht sich die Nase sauber oder aber sucht einen geeigneten Ort um den "Dreck" aus der Nase zu entfernen. Ein hübscher Anblick ist es jedenfalls nicht, wenn man die Aktion schon fast im direkten Blickfeld hat.

Bei Erwachsenen habe ich das noch nie beobachtet. Ich kann mich aber an ein Mädchen von der Schule erinnern, die das Zeug nicht nur aus der Nase gezogen, sondern auch wieder in den Mund gesteckt hat. Ja, sowas gibt's anscheinend. Ich kann jeder Frau nur dringend davon abraten, das ist alles andere als weiblich und sexy.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^