Menschen popeln in der Öffentlichkeit
Ich finde es nicht sonderlich lecker, wenn jemand in der Öffentlichkeit popelt. Ich finde es irgendwie ekelig und kann das nicht richtig verstehen. Die Menschen schauen doch dann logischerweise einen an und alleine da würde ich doch schon aufhören.
Wenn man etwas in der Nase hat, dann kann man doch einfach ein Taschentuch nehmen, um wenigstens nicht in der Öffentlichkeit den Finger in der Nase kreisen zu lassen. Es ist zum einen irgendwie nicht gerade ansehnlich und zum Zweiten waschen sich viele Menschen danach nicht die Hände, weil es unterwegs nicht geht und alleine das finde ich schon sehr abstoßend.
Leider habe ich bisher auch einige Menschen beobachten müssen, die in der Öffentlichkeit in der Nase gepopelt haben, Das fand ich immer richtig eklig und manchmal geht es aber auch einfach nicht, dass man weggeht. Gerade dann, wenn man im Zug ist und einem so ein Mensch gegenüber sitzt, ist man quasi dazu gezwungen, zuzuschauen, was ich immer richtig schlimm finde. Dabei sind die Leute sich ja auch die ganze Zeit bewusst, dass sie gesehen werden, was sie jedoch scheinbar gar nicht schlimm finden.
Ich habe auch einmal einen Mann neben mir im Zug sitzen gehabt, der die ganze Zeit in der Nase gebohrt hat, was ihm auch scheinbar überhaupt nicht peinlich war. Dabei habe ich ihm dann auch die ganze Zeit angeekelte Blicke zugeworfen, was er jedoch entweder nicht bemerkt hat, oder was ihn absolut nicht gestört hat. Von daher bin ich dann auch so schnell, wie ich konnte, in ein anderes Abteil gegangen, da mir sonst schlecht geworden wäre.
Kürzlich war es auch so, dass eine Familie mit dem Zug unterwegs war, wobei es sich um ein kleines Mädchen und ihre Eltern handelte. Dabei bohrte das Mädchen wirklich permanent in der Nase und unterhielt sich dann auch noch mit ihren Eltern darüber, was sie aus ihrer Nase befördert hatte. Dabei war der Zug wirklich ganz voll und mehrere Leute schauten angeekelt, während das Kind fröhlich weiter bohrte. Die Eltern fanden das anscheinend auch noch lustig, da sie scheinbar witzige Kommentare abgaben. Das fand ich auch einfach unmöglich und ich finde, dass man als Eltern da auch eingreifen sollte. Immerhin saßen ja auch noch Leute nebendran und mir ist da auch wirklich schlecht geworden, als ich gesehen habe, wie das Kind den Dreck aus der Nase am Sitz abgewischt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175350-20.html