Hund - Verdacht auf verschluckten Gegenstand
A hat einen noch jungen Hund, der gerne auf allem herum kaut, was ihm vor die Nase kommt. Beim Spazieren gehen, kann er alles gebrauchen. Aber auf Kommando lässt er es auch brav wieder fallen. Nun ist es aber dazu gekommen, dass ein Paar Schuhe offen herum standen und der Hund an eine Einlegesohle für die Ferse aus Silikon heran gekommen ist. Diese Einlage ist nun verschwunden und es wird angenommen das der Hund sie verschluckt hat.
Der Hund würgt immer wieder und hockt sich zwar zum Häufchen machen hin, aber es kommt nichts. A wurde nun doch nahe gelegt, dass sie zu einem Tierarzt fahren sollten und besser mal ein Röntgenbild machen lassen. So, dass der Hund vielleicht noch ein Brechmittel bekommt und die Einlage schnell wieder los wird. A will aber erst noch abwarten und schauen, ob es dem Hund nicht noch besser gehen wird. A weiß aus Erfahrung, wie es enden kann, wenn ein Hund einen Gegenstand verschluckt hat. Der erste Hund von A hat mal einen Socken verschluckt, der dann im Darm feststeckte und heraus operiert werden musste. Es ging dem Hund damals sehr schlecht und er hätte fast nicht überlebt. Damals hätte A auch schon eher zum Tierarzt gehen können. Aber A hat anscheinend nicht daraus gelernt.
Ich habe auch einen Hund und zwei Katzen und kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich könnte da auch richtig sauer werden, wenn ich höre, dass der Verdacht besteht, dass ein Hund einen Gegenstand verschluckt hat und dann nicht direkt zum Tierarzt gegangen wird. Wenn es noch früh genug ist, kann dem Hund doch unter Umständen mit einem Brechmittel geholfen werden und er muss nicht so lange leiden und vielleicht sogar operiert werden. Ich hätte gar keine Ruhe, wenn ich wüsste, dass es eben sein kann, dass mein Hund etwas verschluckt hat, was ihn krank machen könnte. Sogar, wenn der Hund dauernd würgt und keinen Kot mehr absetzen kann. Ich kann dann auch Aussagen wie "Aber er frisst ja noch " nicht nachvollziehen. Vor allem wenn der Besitzer schon mal erlebt hat, wie schlimm es werden kann, wenn eben ein Gegenstand verschluckt worden ist.
A. hat nun seine Wohnung auf den Kopf gestellt und hat die Einlage zum Glück gefunden. Es konnte also Entwarnung gegeben werden. Der Hund hat wohl die Probleme dadurch, weil er ein neues Futter bekommen hat. Mir wäre das Risiko dennoch zu hoch gewesen und ich wäre zum Tierarzt gefahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175345.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege