Online Gewinnspiele mit Mindestalter?

vom 23.11.2011, 14:42 Uhr

Haben eigentlich Online Gewinnspiele ein Mindestalter für die Teilnahme der Spiele? Auf vielen Seiten sieht man ja, dass man an Gewinnspielen teilnehmen kann und ich möchte eigentlich auch mal was gewinnen. Aber ich habe mich bisher nicht getraut da mitzumachen. Was passiert, wenn ich beispielsweise dort mitmache, noch keine 18 bin und gewinne. Muss ich den Gewinn dann wieder abgeben? Oder darf man bei solchen Gewinnspielen im Internet auch mitmachen, wenn man noch nicht volljährig ist?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es sind nicht alle Gewinnspiele ab 18 Jahre. Ich habe auch schon einige ab 14 beziehungsweise ab 16 Jahren gesehen. Es kommt wohl darauf an was es für Gewinnspiele sind, was dafür gemacht werden muss und welche Gewinne es gibt. Aber um dir ganz sicher zu sein, solltest du immer auf das Alter achten, denn wenn du zu jung bist, bekommst du den Gewinn nicht ausgezahlt oder geliefert. Frag doch deine Eltern, ob sie dich dabei unterstützen und gemeinsam mit dir an bestimmten Gewinnspielen teilnehmen, so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge