Bei diesen milden Temperaturen auf Weihnachtsmarkt?
Einige meiner Freunde, wollen diese Woche auf den Weihnachtsmarkt gehen. Dort soll in erster Linie Glühwein getrunken werden. Mich haben sie auch gefragt, ob ich mit kommen möchte. Doch irgendwie bin ich noch gar nicht richtig in Stimmung, um auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Das liegt schon alleine an den viel zu milden Temperaturen.
Ich finde, gerade wenn man Glühwein trinken möchte, dass es schön kalt sein muss. Da würde ich ein paar Grad über null für viel angenehmer empfinden, als die Temperaturen, die bei uns zur Zeit herrschen. Bei uns in NRW, werden am Wochenende Temperaturen von etwa 10 C° erwartet, was ich einfach noch zu warm finde. Daher bin ich schon am überlegen, ob ich nicht einfach zu Hause bleiben soll. Irgendwie macht es doch dann nicht so einen Spaß, sich einen heißen Glühwein zu trinken. Spaß macht es erst, wenn es richtig kalt ist und man sich mit dem Glühwein wärmen muss. Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr auch bei diesen Temperaturen auf den Weihnachtsmarkt, oder wartet ihr noch lieber, bis es kälter wird?
Also bei mir kommt in diesem November auch noch kein wirkliches Weihnachts(markt-)Feeling auf. Die Temperaturen mögen zwar verhältnismäßig milde sein, aber es muss für meinen Geschmack auch nicht zu stark in die Minus-Grade gehen. Eher stört mich, dass noch kein Schnee liegt. Allerdings ist es ja auch erst November und Weihnachtsmarkt ist nur wenige Wochen im Jahr und ich werde auch nächste Woche schonmal einen kleinen Abstecher zum Glühwein-Stand machen. Vielleicht kommt das Weihnachts-Feeling ja, wenn du vor Ort bist.
Bei uns in der Gegend war letztes Wochenende der erste Adventsmarkt. Ich wurde auch gefragt ob ich mit dorthin möchte. Ich bin auch nicht mitgegangen, 1. weil ich es zu früh dafür finde, es ist ja noch nichtmals Advent und 2. weil es auch noch viel zu warm ist.
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Weihnachtsmärkte überall schon so früh sind, das erste Adventwochenende hätte doch gereicht. Ich finde, das schon Minusgrade herrschen müssen, damit derGlühwein schmeckt, und etwas Schnee wäre natürlich spitze.
Momentan ist es bei uns ar**kalt hier in Rostock - bei 0,9°C gehe ich nicht wirklich gerne raus. Ich gehe jedoch lieber bei etwas höheren Temperaturen (bei uns soll es 8° am Wochenende haben) auf den Weihnachtsmarkt, da man sich so wenigstens nicht die Hand abfriert. Ich trinke (und darf sowieso noch nicht) kein Glühwein und mag warme Getränke nicht allzu sehr (dann lieber eine leckere Pilzpfanne), weshalb mir dein genannter Punkt eigentlich ziemlich egal ist.
Bei uns haben die Weihnachtsmärkte auch schon begonnen bzw. beginnen nun am Wochenende, jedoch meine Lust hält sich stark in Grenzen. Irgendwie kommt bei mir absolut noch kein Weihnachtsfeeling auf. Auch sind die Straßen hier noch nicht dekoriert und es ist auch noch kein Advent. Irgendwie fehlt etwas. Das es nun am Wetter liegt, das es so warm ist, finde ich noch nicht einmal schlimm, denn wenn Schnee liegt, gehe ich kaum bis gar nicht auf den Weihnachtsmarkt. Ich bin eine Frostbeule und friere sehr sehr schnell.
Ich würde gerne auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt gehen, denn ich komme aus diesem Kreis ursprünglich, aber irgendwie zieht mich noch gar nichts auf die Weihnachtsmärkte noch dergleichen. Es kommt mir irgendwie vor, als wenn es beim Großteil der Menschen hier so ist, das irgendwie das Weihnachtsfeeling fehlt und keiner so wirklich Lust hat auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Vielleicht kommt das alles ja noch, nach den ersten Adventstagen
Für mich ist entscheidend weshalb ich auf den Weihnachtsmarkt gehe. Wenn ich nur ein wenig darüber schlendern und mich dabei umsehen möchte, dann finde ich zweistellige Temperaturen angenehm. Möchte ich jedoch wirklich mit Freunden einen (oder auch mehrere) Glühwein zwitschern gehen, dann bevorzuge ich auch Temperaturen an den Nullpunkt. Wenn es richtig schön knackig kalt ist dann schmeckt der Glühwein (gefühlt) um einiges besser. Die Temperatur hat bei mir nichts mit Weihnachtsstimmung zu tun und wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe, dann hat auch das nichts mit selbiger Stimmungslage zu tun, denn ich brauche keine Weihnachtsstimmung um Spaß auf einem Markt zu haben.
Ich finde meistens das Essen auf diesen Märkten einfach besonders lecker, da bekommt man meist Leckerbissen, die man in der Regel nicht an jedem Imbiss bekommt und auch hier finde ich es muss knackig kalt sein, damit eine entsprechende Stimmung aufkommt. Meine Kumpel haben es in der Regel auch lieber, wenn die Temperaturen schön kalt sind, wenn wir auf den Markt gehen. Wenn dazu noch Schnee liegt und nicht gerade in großer Menge vom Himmel fällt, dann ist es meiner Meinung nach wirklich am schönsten.
Ich persönlich gehe ja lieber bei solchen Temperaturen, als wenn ich die ganze Zeit herum zappeln muss, weil mir so unglaublich kalt ist. Ich bin eh eine Frostbeule und wenn es richtig kalt ist und vielleicht noch so stechender Wind ist, vergeht mir persönlich eher die Lust auf den Weihnachtsmarkt. Ich denke, dass man draußen auch bei um die null Grad gut Glühwein trinken kann. Klar, bei 15 Grad würde ich nun auch keinen Glühwein trinken wollen - da kann man schon fast wieder eine Fanta oder etwas in der Richtung trinken und das macht man dann sicher eher nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Aber bei uns sind es derzeit maximal 3 Grad und am Abend eher schon um die Null bis zu Minusgraden und das reicht schon aus.
Bei uns ist es schon sehr kalt, wir haben teilweise Minustemperaturen am Abend und am Tag geht das Thermometer gerade mal ein paar Grad über Null. Ich finde, das ist das ideale Wetter für den Weihnachtsmarkt. Es ist schön kalt, aber es regnet momentan nicht und es ist auch nicht windig, was den Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt noch angenehmer macht. Wenn es allerdings so warm ist wie du beschreibst, dann habe ich auch keine Lust auf den Weihnachtsmarkt. Ich trinke zwar meistens keinen Alkohol dort, aber ein warmes Getränk mag ich dann schon ganz gern und das passt natürlich bei warmen Außentemperaturen gar nicht.
Ich bin generell auch eher eine Frostbeule und mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht, weil mir ständig kalt ist. Aber wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe, gehört es irgendwie dazu, dass es auch ein wenig kälter ist, denn sonst schmeckt der Glühwein (in meinem Falle Kinderglühwein) auch gar nicht so wirklich. Der wärmt dann schön von innen auf und man ist dann auch froh, wenn man nach dem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt wieder zuhause im Warmen ist und sich auf die Couch lümmeln kann. Das gehört einfach dazu, dass es draußen kalt ist.
Bei uns hat der Weihnachtsmarkt auch schon letztes Wochenende angefangen, was ich einfach viel zu früh finde. Dieses Wochenende werde ich auch nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, sondern erst in zwei Wochen. Dann ist Mitte Dezember und mir reicht das vollkommen, um mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Dann wird es vermutlich auch deutlich kälter sein als jetzt. Derzeit ist es bei uns wieder richtig mild, nachdem es letzte Woche wahnsinnig kalt war. Das kann eben auch immer ganz schnell wechseln. Für mich gehört aber eine gewisse Kälte auch zum Weihnachtsmarkt-Feeling dazu, wenn ich ehrlich bin.
In meiner Nähe haben noch überhaupt keine Weihnachtsmärkte eröffnet, und demzufolge komme ich auch erst gar nicht in Versuchung, bei diesen milden Temperaturen bereits einen Weihnachtsmarkt aufzusuchen. Hier in unserer Kleinstadt findet dieser eben immer erst am letzten oder vorletzten Wochenende vor Weihnachten statt, diesen noch länger stattfinden zu lassen, würde sich wahrscheinlich auch gar nicht lohnen, bei unseren knapp zehntausend Einwohnern, und in jedem Fall ist dann auch immer schon eine weiße Schicht von Schnee auf den Straßen zu sehen, und auch die Temperaturen liegen demnach meistens ungefähr um 0°C herum, weswegen sich ein Besuch des Weihnachtsmarktes in meiner Region von den Temperaturen her auch immer lohnt, hier kann man sich jedenfalls stets mit einem Glühwein ein wenig aufwärmen, oder eben auch mit einer heißen Bratwurst, wer diese bevorzugt. Kurz vor Heiligabend, wenn der Weihnachtsmarkt auch bei uns seine Pforten öffnet, ist es jedenfalls immer kalt genug bei uns, um einen Glühwein auch richtig genießen und sich an diesem aufwärmen zu können.
Ich finde, ein Weihnachtsmarkt(-besuch) lohnt sich noch überhaupt nicht, wenn man noch von milden Temperaturen sprechen kann, da liegt doch noch nicht einmal Schnee, und wenn doch schon mal welcher gefallen ist, hat sich dieser bei den knapp 10°C doch schon längst wieder in Schneematsch verwandelt, was die Atmosphäre auf einem Weihnachtsmarkt sicherlich auch nicht sonderlich schöner werden lässt. Daher finde ich es auch gar nicht mal so schlecht, dass die Weihnachtsmärkte bei mir in der Kleinstadt und der Umgebung erst so spät starten, schade finde ich es nur, dass man bei uns eben auch nur ein einziges Wochenende auf einem solchen verbringen kann, aber gut, mehr würde sich bei diesen wenigen Einwohnern ja auch nicht lohnen.
Zwar trinke ich generell nicht so gerne Glühwein, aber ich denke, ich würde an deiner Stelle auch nicht auf das Angebot deiner Freunde eingehen und lieber zu Hause bleiben. Es lohnt sich doch bei diesen milden Temperaturen noch gar nicht, sich bei einem Glühwein aufzuwärmen. Wenn der Weihnachtsmarkt in deiner Region noch etwas länger bleibt, spricht doch schließlich auch nichts dagegen, eben diesem einen etwas späteren Besuch abzustatten, wenn es mal richtig geschneit hat und insgesamt so kalt ist, dass sich der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auch wirklich lohnt, oder nicht? Ich jedenfalls habe auch noch vor, dieses Jahr, wenn es so richtig schön kalt ist, einem größeren Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten, wahrscheinlich fahre ich hierfür sogar extra nach Berlin, weil ich richtig was erleben und nicht nur in meiner Kleinstadt vor mich hin rosten möchte. Allerdings warte ich hierfür auch die richtige Temperatur ab, und dann könnte ich mir auch durchaus vorstellen, mal einen Glühwein trinken zu gehen, um mich aufzuwärmen. Denn wie gesagt, halte ich zwar nicht besonders viel von Alkohol, aber wenn es so richtig kalt draußen ist und ein Glühwein den Körper dann mal kräftig aufwärmen kann, lohnt sich ein kleiner Becher auch in meinen Augen, und gehört irgendwie auch zu meiner Tradition an Weihnachten dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175309.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege