Bei diesen milden Temperaturen auf Weihnachtsmarkt?
Man kann doch auch auf einen Weihnachtsmarkt gehen, ohne Glühwein zu trinken. Wenn ich es richtig lese, geht es doch eher darum, dass man zusammen etwas unternimmt und somit würde ich den Glühwein, wenn mir nicht danach ist, links liegen lassen und etwas anderes trinken oder essen, alternativ könnte man auch nur so über den Weihnachtsmarkt schlendern. Man ist ja nicht dazu verpflichtet, dort etwas zu sich zu nehmen, was nun bei einem Weihnachtsmarkt auch kein primäres Ziel meinerseits wäre. Zumal trinke ich selbst gar keinen Glühwein oder andere alkoholische Getränke.
Ich kann aber schon verstehen, wenn man bei relativ milden Temperaturen nicht wirklich in die Stimmung zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt kommt. Aber ist die Temperatur für die Stimmung denn so wichtig? Für mich jedenfalls nicht, da es mir eher um die Atmosphäre, die Beleuchtung und die Stimmung, die diese Buden verbreiten, geht und somit könnte ich durchaus bei geringen Plustemperaturen auf den Weihnachtsmarkt gehen, was wir auch schon getan haben. Es hat eben auch seine Vorteile, wenn man nicht so frieren muss, wie es bei kalten Temperaturen dann der Fall wäre.
Im Moment haben wir Temperaturen um den Nullbereich, die ersten Weihnachtsmärkte öffnen bei uns nun am Wochenende passend zum ersten Advent und ich denke, diese werden gut besucht werden. Zumal diese Provinz-Weihnachtsmärkte so richtig nur ein Wochenende stattfinden und für die restliche Adventszeit bleiben da drei, vier Buden stehen und mehr passiert da nicht mehr. Würde es bei Euch, senny, so auch der Fall sein, würde ich mich mit meinen Freunden schon dort treffen. Hat der Weihnachtsmarkt aber durchgängig für die gesamte Adventszeit geöffnet, so würde ich dann eben einen anderen Termin vorschlagen.
Also als milde Temperaturen würde ich es nicht bezeichnen. Bei uns hat es schon am gestrigen Morgen ein wenig geschneit, eine 3 cm dicke Schneeschicht deckte bereits die Straßen ab und auch heute war es wieder bitterkalt, dass ich sogar mit meiner gefütterten Winterjacke beim Laufen das Frieren anfing. Deshalb wäre es nicht unbedingt ein Problem für mich einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Richtig interessant wird der Besuch eines Weihnachtsmarktes für mich eh erst am Abend, wenn es dunkel wird. Ich finde es viel schöner, wenn man im Dunkeln durch den Weihnachtsmarkt läuft und um einen herum die ganzen Lichter brennen. Dann ist die Atmosphäre meiner Meinung nach gleich viel besser. Am Tag, wenn die Sonne scheint, wäre ich dagegen auch nicht in der Stimmung durch einen Weihnachtsmarkt zu laufen. Sonne und der Weihnachtsmarkt passen dann doch irgendwie nicht zusammen und ich hoffe, dass es bald mit dem Schneien anfängt, denn Schnee gehört zu einem Weihnachtsmarkt meiner Meinung nach auch dazu. Vielleicht solltest du dich auch eher dazu entscheiden, zu späteren Zeiten den Weihnachtsmarkt zu besuchen, denn dann ist es bereits dunkel und in den meisten Fällen auch automatisch kälter.
Egal was für Temperaturen herrschen, es beginnt jetzt die kalendarische Weihnachtszeit und da wird alles ausgeschmückt und auch auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Der Appetit kommt beim Essen und so wird es sich auch mit dem Weihnachtsgefühl sein. Pünktlich zum ersten Advent wird die Musikanlage mit Weihnachtsmusik gefüttert, Plätzchen und Stolle sind auch schon geordert und der ganze Klimbim wird am Sonntag aufgestellt. Eine Woche später folgt der Weihnachtsbaum, dann geht es mit der Weihnachtsstimmung gar nicht mehr anders.
Ich würde gerne abends über den Weihnachtsmarkt gehen, wenn die Temperaturen ein wenig runter gehen. Aber hier macht der Weihnachtsmarkt um 18 Uhr zu, so dass nicht viel Zeit bleibt im dunklen bei Beleuchtung und etwas Kühle drüberzulaufen. Über Tag, bei 15 Grad ist es schon etwas ungewöhnlich, wenn man überall Glühwein riecht. Ich würde dann auch kein Glühwein trinken.
Die Weihnachtsstimmung kommt dieses Jahr wirklich nicht richtig auf und da helfen auch die Weihnachtsmärkte nicht. Ich mag es zwar nicht, wenn es schneit, aber ein wenig kühler könnte es schon sein, damit man ein wenig in Stimmung kommt. Wir haben es heute zwar etwas trüber, aber dafür sind es auch 15 Grad und irgendwie nicht gerade so, dass Weihnachtsmarktstimmung aufkommt.
Für mich hängt es nicht von den Temperaturen ab, ob ich auf den Weihnachtsmarkt gehe oder nicht. Stattdessen kommt es immer darauf an, ob ich gerade Lust und Zeit für so etwas habe. Außerdem muss ich natürlich auch genug Geld haben, damit ich mir dann auch einiges leisten kann. Ich mag es einfach nicht, bei einem Weihnachtsmarkt ständig auf das Geld achten zu müssen und wenn ich eben auf so einen Markt gehe, dann möchte ich mir auch ohne schlechtes Gewissen einiges leisten können.
Wenn es so richtig kalt ist, dann bleibe ich am liebsten zu Hause im Warmen. Mir ist es dann immer viel zu kalt, um raus zu gehen und auch die Aussicht auf Glühwein kann mich dann nicht richtig aufheitern. Immerhin muss ich zu Fuß zum Weihnachtsmarkt laufen und anschließend dann wieder nach Hause und das ist einfach kalt. Und auch wenn man auf dem Markt die ganze Zeit über eine heiße Tasse in der Hand hat, dann wird mir trotzdem schnell an den Füßen kalt und von daher mag ich es nicht so sehr, mich dann länger dort aufzuhalten.
Ich finde es tatsächlich viel besser, auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, wenn die Temperaturen mild sind. Immerhin kann ich mich dann problemlos längere Zeit draußen aufhalten, ohne dass mir gleich kalt wird und das finde ich einfach viel angenehmer. Wenn ich dann auch noch ein heißes Getränk habe, ist es sogar richtig gemütlich und ich sehne mich dann auch nicht nach einem warmen Bett, weshalb ich viel lieber auf einen Weihnachtsmarkt gehe, wenn es nicht so kalt draußen ist.
Im Moment stört mich das milde Wetter gar nicht. Ich würde auf jeden Fall auf einen Weihnachtsmarkt gehen derzeit, wenn irgendwo schon einer offen hätte. Wegen mir könnte es ruhig so warm bleiben. Allerdings nervt mich der Regen total. Das hasse ich leider, wenn ich einem Weihnachtsmarkt bin. Ständig tropft es von oben herunter und es gibt fast nie Gelegenheit sich richtig unterzustellen. Man muss sich dann unter einen kleinen Schirm quetsch und am Ende wird man eben doch nass. Dazu sammelt sich der ganze Regen dann auch auf dem Boden und die Schuhe weichen langsam auf.
Daher mag ich einfach den November nicht besonders gerne. Ein Weihnachtsmarkt muss für mich einfach gemütlich sein. Und da darf es gerne kalt sein und ich ziehe mich auch gerne ganz warm an, aber es darf auf keinen Fall Regen oder Schneeregen geben. Mild oder eiskalt ist mir also ziemlich egal. Hauptsache es tropft nicht vom Himmel.
Ich würde schon auf einen Weihnachtsmarkt gehen, auch bei den milden Temperaturen. Für mich zählt beim Weihnachtsmarkt ja nicht das Trinken sondern das drumherum und ich hoffe immer wieder in Weihnachtsstimmung zu kommen. Sicher ist bei Schnee und Kälte ein Weihnachtsmarkt schöner und interessanter, aber leider haben wir das in den letzten Jahren immer seltener. Und ich denke sonst würde man vermutlich nie auf den Weihnachtsmarkt kommen, wenn man auf dieses Wetter wartet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175309-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege