Wird die EM 2012 tatsächlich boykottiert?

vom 22.11.2011, 21:50 Uhr

Ich persönlich denke nicht, dass die EM boykotiert wird. Auf alle Fälle muss ich auch sagen finde ich es wirklich schockierend, dass sich alle nur über die Hunde aufregen. Natürlich ist es grausam und Moralisch nicht zu vertreten was dort passiert, aber man darf nicht vergessen, das dort auch die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Ich finde es unmöglich, dass ein solches Land die EM austragen darf, denn es war durchaus davor bekannt, welche Zustände dort herrschen. Nachdem die Entscheidung für die EM dort getroffen wurde, finde ich nicht dass ein Boykott noch wirklich etwas bewirken kann. Sicher wird es den ein oder anderen geben, der nicht zur EM fährt, aber die Mehrheit wird es doch tun, und die Paar die es nicht tun, werden nicht auffallen. Ich persönlich werde die EM ignorieren, was aber auch daran liegt, dass ich sie mir so oder so nicht anschauen würde.

Was man bedenken muss, das Straßenhunde in solchen Ländern eine Große Gefahr bringen, da sie durchaus aggressive und Gefährlich sein können. Wir hier in Deutschland kennen und da auch einfach zu wenig aus. Natürlich ist es wie sie das Problem angehend er falsche Weg, da es auf Dauer nichts bringen wird, um eine Lösung auf Dauer zu finden, müsste in Großflächige Kastrationsaktion angelegt werden, doch für so etwas fehlt natürlich das Geld. Ich finde aber auch, dass man nicht alle Ukrainer dafür verantwortlich machen kann. Schließlich kamen diese Anweisungen von oben, und es gibt einfach Länder, in denen man lieber nicht diskutiert sondern tut was man gesagt bekommt.

Ich denke in der Ukraine muss viel passieren, und dies sowohl auf dem Gebiet der Menschenrechte als auch im Tierschutz. Ich hoffe auch, dass sie lernen, dass eine solche Veranstaltung von vornherein nicht in solchen Ländern ausgetragen werden sollte.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja also das Gespräch ist zwar vorhanden, da die Situation in der Ukraine wirklich nicht gerade prickelnd zu sein scheint und die Sache mit Tymoschenko auch kein gutes Licht auf das Land geworfen hat allerdings bin ich mir sicher, dass die beiden Länder sich bemühen werden und alles dafür tun werden bis zum Beginn der EM ein perfektes Image aufzeigen zu können. Letzten Endes allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass jeder dort hin gehen wird, da es ja bei dem Besuch der spiele der Nationalmannschaft seines Landes nicht um politische Themen o.ä. geht sondern schlichtweg um die Unterstützung!

» ikonesi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^