Wird die EM 2012 tatsächlich boykottiert?
Ein Boykott von einigen Fans bringt absolut nichts, mal davon abgesehen, dass am Ende eh wieder alle die Europameisterschaft schauen werden, würde es lediglich den Sendeanstalten schaden die sich über die geringeren Einschaltquoten ärgern werden. Um einen Boykott effektiv zu gestalten, müssten ganze Nationen entweder die Übertragung verweigern oder die Nationalmannschaften ihre Teilnahme verweigern. Und ganz ehrlich: Soweit wird es nie kommen.
Ich kann nur hoffen, dass die EM 2012 boykottiert wird! Gut, ich bin zwar bekennende Fußball-Hasserin, aber das hat rein gar nichts mit meiner Einstellung gegenüber diesem Massaker zu tun, das gerade in der Ukraine abläuft! Nach meinem Dafürhalten sind das Methoden aus dem 2. Weltkrieg, Tiere lebendig zu verbrennen! Wo ist denn da bitte noch die Hemmschwelle?! Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie und warum Menschen so grausam sein können. Und alles nur wegen einer Fußball-WM, ist es das wert?! Ich denke nicht!
Und was ich als Einzelne tun kann, tue ich auch. Gut, ich schaue eh keinen Fußball, aber auch ich habe die Petition unterschrieben und den Link an gefühlte 200 Personen geschickt. Da ich bei Ciao und Dooyoo angemeldet bin, ist das nicht schwer. Außerdem habe ich den Link auch bei Facebook geteilt. Klar ist das alles nicht viel, aber jeder kann etwas tun. Nicht wegsehen, sondern ein Zeichen setzen! Mir tun die Tiere so unendlich leid!
Ich finde es auch schrecklich was da vorsich geht. Wie können die nur so was tun ich habe einen Bericht im Internet gelesen und bei Pro7 Newstime habe ich gesehen wie sie die Hunde teilweise noch lebend ins Feuer schmeißen. Manche werden auch mit Rattengift vergiftet und sterben dann elendich auf der Straße. Ich als Fan vom Fußball wünsche mir zwar nicht das die EM 2012 boykottiert wird, aber in ein anderes Land verlegt wird. Damit die mal sehen was die davon haben! Also ich bin dafür das die EM 2012 nicht in der Ukraine stattfindet!
Auch, wenn ich es nicht gut heißen kann, dass Straßenhunde so getötet werden, kann ich nicht sagen, dass ich die kommende Fußball-Europameisterschaft boykottieren werde. Ich schaue mir grundsätzlich sehr gern die Spiele der deutschen Nationalmannschaft an und werde mir dies auch kommendes Jahr nicht entgehen lassen. Darauf freue ich mich schon sehr lange und werde mir diese Vorfreude auch nicht nehmen lassen, zumal die deutsche Nationalmannschaft und das Team um die Mannschaft herum nichts dazu können, was dort abgeht. Würde man das Ganze hier in Deutschland veranstalten, sähe es für mich aber auch anders aus.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fußballfans aufgrund dessen nun wirklich die Europameisterschaft nicht weiter verfolgen, egal, wie sie zu dieser schrecklichen Tötung stehen. Und daher würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn die Europameisterschaft ausschließlich in Polen stattfindet, man dann die Ukraine außen vorlassen würde. Oder dass man ein anderes Land als Ersatz für die Ukraine nimmt, Deutschland ist nun auch nicht so weit weg von Polen, aber so weit wird es dank Geld und Einfluss wohl leider nicht kommen.
Auch ich finde es nicht gut, was in der Ukraine passiert mit den Hunden, jedoch bringt ein Boykott rein gar nichts. Die Fußballer können in meinen Augen nichts dazu. Selbst wenn die Fußball-Europameisterschaft nicht statt finden würde, würden die Hunde trotzdem diese Qualen erleiden, denn dies ist erst durch die Fußball-Europameisterschaft so hoch gekurbelt worden. Vorher war dies ein Thema, über das keiner gesprochen hat.
Ich werde mir die Fußball-Europameisterschaft trotzdem anschauen, weil ich mich schon sehr darauf freue wie viele tausend andere Fußballfans auch und werde mir die Vorfreude keinesfalls nehmen lassen.
Es wäre lobenswert gewesen, hätte man auf diesem Wege nun anstatt den Hunden diese Qualen auszusetzen, einfach ein neues Zuhause gesucht, denn ich finde dieses Spektakel wäre eine super Werbung gewesen, Hunden ein neues Zuhause zu geben, wenn es dort so viele streunende Hunde gibt.
Ich muss zugeben, das mich diese Bildchen schon nerven, denn es vergehen keine 3 Stunden, in denen nicht ein solches Bild bei Facebook gepostet wird. Ein Freund von mir meinte, das es mittlerweile bei Facebook verboten wäre, solche Bilder zu posten. Weshalb auch immer, ich weiß es nicht. Hat von euch vielleicht jemand etwas dazu mitbekommen?
Es ist unendlich viel Leid, was die Tiere erdulden müssen. Menschen die so etwas tun können sollte man boykottieren, aber so, dass nicht die unschuldigen Sportler und die Interessierten darunter leiden müssen. Dieses Land – die Ukraine – sollte als Veranstaltungsland ausgeschlossen werden, und zwar zügig. Leider wird keiner der Verantwortlichen sich hierfür stark machen. Schlicht gesagt, wird es ihnen egal sein.
Eigentlich wundere ich mich, dass bisher noch keine menschlichen Opfer als Vergeltungsmaßnahme für die Gräueltaten gegen die Tiere zu beklagen sind. Aber ich denke, dass da sicher noch etwas passieren wird. Diamante, wenn in der Ukraine die Tiere schon jahrelang auf diese entsetzliche Weise getötet werden heißt das doch nicht, dass es normal so ist. Wenn das wirklich bisher so durchgezogen wurde, warum wurden die Tiere dann nicht kastriert, dann wären in 10 bis 15 Jahren nicht mehr so viele Tiere in den Straßen anzutreffen gewesen. Warum versucht jetzt niemand, diese Tiere anderweitig zu vermitteln, statt sie tot schlagen zu lassen oder lebendig zu verbrennen? Du schriebst irgendwann mal, dass du in mehreren Tierforen Mitglied warst, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Wurde da mal über solche Tiere gesprochen? Beziehungsweise über Möglichkeiten sie zu vermitteln, wie das in Spanien und Rumänien der Fall ist?
@LastGen, aus deinen Zeilen geht hervor, dass du der Meinung bist, dass es sich sowieso nicht lohnt, etwas dagegen zu unternehmen. Da magst du in gewissem Sinne Recht haben. Aber in meinen Augen ist ein Boykott immer noch besser, als Gleichgültigkeit zu zeigen. Selbst wenn ein Boykott jetzt nichts bringt, bekommen die Verantwortlichen in der Ukraine doch mit, wie andere Menschen und Länder über die Brutalität, die sie an den Tag legen, denken und letztendlich auch über das ganze Land ein schlechtes Urteil fällen. Ob ihnen das für die Zukunft so gleichgültig sein wird, glaube ich kaum. Solch eine Zurschaustellung von Grausamkeiten kann sich kein Land leisten.
Ist es möglich, eine Petition an das Exekutiv-Komitee der FIFA über Facebook zu schicken mit der Bitte um Verlegung des Austragungsortes? Oder ist das naiv von mir, so zu denken? Ich bin nicht Mitglied in Facebook, deshalb kann ich wenig dazu sagen.
Ich denke auch nicht, dass es wirklich Einfluss auf die EM hat. Hatte es bisher noch nie. Die Leute die es davor geschaut hätten, werden es tun. Auf ein Bild bei Facebook klicken, welches sagt man verweigert die EM ist nicht schwer. Allein daheim zu sitzen wenn alle Freunde die EM anschauen fällt den meisten dann doch schwerer. Dieser ganze WM/EM hype ist ja nur darauf basierend. Wie viele Mutieren zu absoluten Fußballfans, die das ganze Jahr nicht ein Spiel gesehen haben. Plötzlich finden alle Fußball toll und dann werden die armen Tiere ganz schnell vergessen. Wurden sie früher ja auch schon. Bei jedem Großen Öffentlichen Ereignis in solchen Ländern passiert dies. Es ist schlimm, nur ein paar Bildchen in Facebook ändern daran nichts, und dass müssen die Leute endlich verstehen. Ich kann so viele Bilder anklicken wie möglich, es ändert nichts wenn ich in der Realen Welt nicht dahinter stehe und etwas dagegen mache. Also wird alles seinen Gewohnten lauf nehmen und die Leute werden auch bei dieser EM das Geld aus dem Fenster schmeißen weil alle so toll ist währenddessen.
Ich werde mir die EM nicht anschauen, was aber nicht an den Tieren liegt, sondern daran dass ich sie noch nie mochte und immer froh war wenn die EM/WM endlich vorbei ist. Ich bin kein Fußballfan, und auch nicht alle 2 Jahre. Mir tun die Tiere natürlich leid, und ich finde es schrecklich was da passiert, aber ich bin nun einmal realistisch.
DIe Leute wollen in der Öffentlichkeit alle ein liebes Gesicht waren. Wenn jemand Offizielles interviewt wird, findet er das natürlich alles sehr schlimm und kritisiert das Vorgehen in der Ukraine. Dagegen etwas unternehmen wird aber keiner. Dazu kommt auch noch die Frage, wie man gegen so etwas vorgehen soll. Die Ukraine hat sich für diesen Weg entschieden. Eine Gesetzesgrundlage innerhalb der EU gibt es dagegen nicht. Also bleibt es beim öffentlichen Kritisieren.
Auch ich finde es erschreckend und schlimm, was mit den Tieren dort angerichtet wird. Aber leider steht in vielen Ländern der Welt die Tierquälerei noch auf der Tagesordnung und wird auch nicht strafrechtlich verfolgt - ein Fehler wie ich finde.
Ich bezweifle, dass es etwas bringt die EM 2012 zu boykottieren, da es höchst wahrscheinlich immer noch viel zu viele Leute gibt, die von diesen im Vorfeld der Europameisterschaft ablaufenden Tierquälereien nichts wissen bzw. nichts wissen wollen. Und solange solche grausamen Dinge vom Staat unterstützt bzw. nicht unterbunden werden, wird sich daran leider auch nichts ändern.
Ich denke es wird nichts bringen die EM zu boykottieren, denn es wird nie gelingen dass alle die EM boykottieren, und solange es nur ein kleiner Teil ist der sie boykottiert, bringt das alles nichts. Es werden weiter streunende Tiere umgebracht und verbrannt. Den mal ehrlich, wegen dem kleinen Teil wird diese riesen Einnahmequelle nicht einfach stillgelegt. Den es geht den meisten ja eigentlich nur um den Profit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175308-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank