Komische Geschmäcker - Habt ihr auch welche?

vom 22.11.2011, 15:21 Uhr

Ich habe mir gerade erst wieder ein Glas Sprite mit Mineralwasser gemischt. Dazu mische ich mir ein viertel Sprite oder Zitronensprudel und fülle den Rest mit Mineralwasser auf. Ich habe gemerkt, dass ich davon recht viel trinken kann und dadurch, dass es etwas Geschmack hat, geht das noch besser. Meine Familie findet das schon eher komisch und würde das nicht trinken. Mir ist das jedoch egal, da es mir eben schmeckt.

Außerdem trinke ich gerne die Cola von Burger Kind und Mc Donalds, wenn sich die Eiswürfel so gut wie aufgelöst haben und die Cola dann wässrig schmeckt. Ich mag das irgendwie. Andere würden die Cola spätestens dann weg schütten. Mir schmeckt sie allerdings dann erst richtig gut. Ich esse auch gerne mal ein Käsebrot mit Gurke oder Senf darauf oder nehme irgendeine Grillsoße, die auch passen könnte. Außerdem esse ich auch gerne ausgefallene Tiefkühlpizzen. Vor kurzem hatte ich eine indische Sorte aus dem Lidl, auf der statt Tomatensoße Currysoße war und dazu noch Gewürze, Hähnchenfleischwürfel und Ananasstücke. Mir hat sie super geschmeckt. Mein Partner hat probiert und fand sie gar nicht lecker.

Habt ihr auch irgendwelche Geschmacksvorlieben, wo andere nur den Kopf schütteln können oder es sogar ekelig finden? Also bisher hat noch niemand ekelig gefunden, was ich gerne esse oder trinke.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin da eigentlich relativ "normal" oder zu mindestens empfinde ich das als normal. Ein Käsebrot mit Gurke und Senf ist für mich beispielsweise absolut nichts außergewöhnliches. Okay, falls du die Grillsoße oder so noch mit oben drauf gibst, kann das vielleicht komisch schmecken. Aber das klingt schon irgendwie interessant, werde ich vielleicht demnächst auch mal ausprobieren. Ich esse beispielsweise Brot mit Salami, Käse, Remoulade, Gurke, Tomate, Ei und dazu noch Salat und am allerliebsten eingelegte Paprika, das schmeckt mir wirklich gut. Mein Ex Freund fand das ziemlich abartig, aber mir hat es geschmeckt.

Meine Schwester isst dann solche Dinge wie Käse mit Nutella oder Marmelade, das finde ich dann schon irgendwie merkwürdig. Deswegen würde ich schon sagen, dass ich noch relativ gängiges Zeug esse und da nicht so viele ausgefallene Sachen dabei habe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dass Getränke mit Wasser aufgefüllt werden, finde ich nicht ungewöhnlich. Viele Leute, die ich kenne, machen dies, um Kalorien zu sparen und auch, weil sie nicht unbedingt auf Getränke mit Süßstoffen zurückgreifen möchten. Selbst ich mische mir manchmal ein normales Getränk, also eine Fanta oder eine Mezzo Mix, mit Wasser, weil es sonst für mich zu viel Zucker beinhaltet und es bei mir zu schnell in den Blutzucker übergeht. Dagegen kommt kein Insulin an. Ich kenne es eigentlich nur so, weil es vielen pur einfach zu süß ist.

Mein Geschmack ist glaube ich massentauglich. Ich schmiere mir mal gern auf diverse Wurstsorten, wie Kasseler oder Leberwurst ein wenig Senf drauf, oder bei einem Brötchen mit Mett kommen noch Zwiebelringe, Paprikawürfel oder -streifen und eine kleine Scheibe Käse hinzu. Ich mag im Grunde nur ein Salatdressing, welches ich kaufe, da meine eigenen Salatdressings mir nicht ganz so gut schmecken, obwohl ich da schon experimentiert habe. Wenn ich eine gewisse Menge an Chips gegessen habe, brauche ich zwischendurch unbedingt ein Stück Schokolade. Das sind wohl einige Spleens, die ich habe und zu denen ich stehe.

Etwas schmunzeln musste ich bei Dir gerade, wenn Du Dir in einem Fast Food-Tempel eine Cola als Getränk aussuchst - ich bestelle meine Getränke von dort grundsätzlich ohne Eiswürfel beim Drive-In. Essen oder trinken wir drinnen, kommt es vor, dass ich mir meine Cola light mit einer normalen Fanta gemischt trinke. Ich weiß selbst, dass an diesen Zapfautomaten steht, man solle bitte die Getränke nicht mischen, aber ich kann da nicht anders. Ich habe mal versucht, eine Fanta Zero mit der Cola light beziehungsweise Zero zu mischen und das schmeckte gar nicht, bei normaler Fanta mit einer zuckerfreien Cola hingegen ist es ein klasse Getränk.

Als Kind haben wir früher an nahezu jedem herzhaftem Essen Ketschup dazu gegeben. Heute würde ich es nicht mehr machen. Mein Vater meinte dann, wir sollten dann bitte demnächst auch Ketschup zum Kuchen essen, seitdem bin ich davon geheilt. Ich mag inzwischen sowieso einen bestimmten Senf lieber als einen Ketschup.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also erst mal zu deinen Vorlieben. Ich finde die überhaupt nicht komisch und kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum da die anderen mit dem Kopf schütteln. Ich kenne viele Leute, die die üblichen Softdrinks wie Cola, Fanta und Sprite viel zu süß sind und die sie dann meistens mit Wasser verdünnen. Das machen sogar viele bei Säften oder Schorlen, die ja teilweise auch schon mit Wasser vermengt sind und ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, wenn man bedenkt wie pappsüß solche Getränke doch immer sind und wie viel Zucker sie enthalten.

Ich habe letztens mir letztens im Supermarkt einen fertigen Salat mit Soße gekauft. Es war ein ganz normaler gemischter Salat mit Tomaten, Gurken und grünen Salatblättern. Obendrauf lagen dann ein paar gebratene Hähnchenstreifen und dazu noch Mandarinen. Ich habe noch nie einen Salat mit Fleisch und Obst gegessen, aber ich muss sagen, dass die Mandarinen eigentlich ganz gut dazu passten, mal davon abgesehen, dass sie etwas alt schmeckten, weil die Bäckereiangestellte sie wohl schon am frühen Morgen zurechtgemacht hatte. Ich habe mich jetzt schon einige Male für diesen Salat entschieden. Ich habe es noch bei nicht vielen gesehen, dass sie Mandarinen im Salat essen und meine Mutter war auch erst ein wenig verwundert, ob das denn schmecken würde.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß gar nicht, ob mein Geschmack abartig ist, ich finde es halt normal und mein Umfeld hat damit an sich auch kein Problem. Ich fülle manche Getränke auch nach Lust und Laune mit Wasser auf, meistens Sprudel, und das schon seit ich ein Kind bin. Da finde ich absolut nichts Ungewöhnliches dran. Die Cola aus McDonalds mag ich jedoch zum Beispiel überhaupt nicht, auch wenn Coca Cola draufsteht, sie schmeckt mir einfach nicht.

An ungewöhnlichen Essenskreationen habe ich an sich nur Schinkenwurst mit Käse und scharfem Senf oder Nutella mit Käse. Diese Dinge habe ich mir irgendwann mal angewöhnt. Aber ansonsten esse ich alles was mir schmeckt und ich wüsste ehrlich gesagt auf Anhieb nicht, was ich sonst so Ungewöhnliches zu mir nehme. Und manchmal fällt einem etwas Ungewöhnliches selbst auch nicht wirklich auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also ich finde es auch überhaupt nicht ungewöhnlich, normale Softgetränke mit Wasser zu vermischen. Ich habe jahrelang bei McDonalds gearbeitet und da gab es diese Bestellungen echt häufiger, muss ich sagen. Ich denke, dass die Getränke den meisten einfach zu süß sind, sie aber trotzdem ein wenig Geschmack haben wollen. Manche wollen auch einfach ein paar Kalorien sparen. Sprite habe ich auch schon mit Mineralwasser verdünnt und das schmeckt echt gut. Mein Mann mischt so gut wie alles mit Mineralwasser, daher ist das für mich quasi schon Normalität geworden ;)

Käsebrot mit Gurke finde ich auch total lecker. Das esse ich sogar richtig häufig, wenn ich ehrlich bin und ich finde das auch schon normal. Ich nehme dazu entweder eine ganz normale Salatgurke oder eben eine Gewürzgurke aus dem Glas - mir schmeckt beides. Hin und wieder streiche ich mir auch Tomatenmark anstelle von Margarine unter das Käsebrot. Das findet mein Mann beispielsweise total abartig, aber ich finde das total lecker. Ansonsten esse ich aber relativ normal und habe keine besonders ausgefallene Vorlieben, was Essenskombinationen angeht.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich weiß nun wirklich nicht, was am strecken von Getränken ungewöhnlich sein soll? Tatsächlich machen das viele, allein schon, weil die handelsübliche Sprite ja nun wirklich extrem süß ist und davon kann man eigentlich so am Stück keine Flasche trinken. Neutralisiert man das ein bisschen mit Mineralwasser geht es dann schon einfacher. Ich mache das auch manchmal. Oder ich trinke abwechselnd ein Glas Sprite und dann ein Glas Mineralwasser. Ich koche nicht gerne und so komme ich manches Mal auf die unsinnigsten Gedanken, was das Mischen von irgendwelchen Konserven in Pfanne oder Topf angeht.

Ich hatte eine solche Mischung aus Ei, Bohnen und noch mehr mal mit auf der Arbeit und das wurde - zur Recht - kritisch beäugt und optisch für nicht ansprechend erklärt. Aber wer es versucht hat, war dann schon gut begeistert davon und mittlerweile bekomme ich sogar Bestellungen und soll so etwas für andere mitbringen. Auf mein Käsebrötchen mache ich liebend gerne Gurken oder Salatblätter. Das schmeckt mit Käse einfach sehr gut, finde ich aber nicht besonders ungewöhnlich, denn auf jedem belegten Brötchen ist im Grunde ja nichts anderes drauf.

Ich kann auch an so gut wie alles Thunfisch machen. Das stößt auch nicht immer auf Verständnis und ebenso geht es mir mit Ketchup und Tomatenmark. So esse ich zum Beispiel Erbsensuppe gerne mit Thunfisch und mache am allerliebsten noch ein bisschen Camembert mit rein und lass den dann schön zerlaufen. Im Grunde halte ich es mit jeder Art von Suppe so.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Über deinen Geschmack kann ich auch nicht wirklich etwas aussetzen. ich halte das eigentlich eher für normal. Ich esse auch mal hin und wieder ein Käsebrot und dazu eine Gurke, wobei beides nicht aufeinander gestapelt wird. Auch eine Pizza mit Hähnchen und Ananas erinnert mich sehr an die Pizza Hawaii, wobei einige auch zu mir sagen: Was isst denn du da? Doch ich halte das eben für relativ normal.

Sonst esse ich relativ gerne Erdnussbutter mit Erdbeermarmelade, ist zwar auch nichts Weltbewegendes, aber einige schütteln da auch mit dem Kopf. Doch was wirklich ein wenig abartig ist, ist, dass ich früher gerne Harzer Käse mit Kaffee zum Frühstück gegessen habe und meine Freundin wegen dem Gestank fast erhängt hätte. Aber ich sage es mal so: Jeder ist auf seine Weise normal und dementsprechend sind es auch seine Geschmäcker.

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das mit dem Mischen von Sprite und Mineralwasser finde ich ehrlich gesagt nicht weiter komisch, ich finde, dass süße Getränke wie Cola, Fanta und eben auch Sprite, ohnehin viel zu süß sind und ich habe auch keine große Freude, an diesen Getränken. Verwunderlich finde ich es daher also eigentlich nicht, wenn man es mischt, es ist in gewisser Weise ja fast, wie wenn man süßen Sirup mit Wasser mischt. Das Prinzip mit der Cola und den aufgelösten Eiswürfeln ist in der Hinsicht ja eigentlich genau das gleiche. Ich finde es ehrlich gesagt auch kein bisschen merkwürdig, wenn du dir ein Käsebrot mit Gurke, Senf und Grillsoße machst, für mich passt das an sich ganz gut zusammen und ich sehe darin kein Problem.

Ich selbst habe da auch so die eine oder andere Vorliebe, die andere nicht so pralle finden. Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich beispielsweise Auberginen total gerne esse, aber auch Mandarinen aus der Dose. Aubergine kann man natürlich super in Lasagne oder so verarbeiten, aber ich mache es häufiger auch mal so, dass ich die Aubergine in Scheiben schneide, auf einer Pfanne kurz anbrate und sie dann gewürzt mit etwas Kartoffelpüree oder Reis esse. Mein Freund isst da manchmal auch sehr gerne mit, aber meine Mutter findet das beispielsweise gar nicht lecker. Die Mandarinen esse ich gerne mal einfach so, ich tropfe sie ab und futtere sie dann mit einer kleinen Gabel vor dem Fernseher oder am Laptop. Ich finde, dass sie saftiger schmecken, als wenn man frische kauft und hinzu kommt eben auch die Tatsache, dass man sie nicht mehr schälen muss, was weniger bequem ist, wenn man sie nebenbei zu einem Film oder so essen möchte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge